Beiträge von BMW750i

    Hat jemand Erfahrung und kann mir ein Gerät empfehlen? Momentan schaue ich bei Ulefone und Blackview, Ich bin für jeden Tip dankbar. :)


    Hallo,

    ich habe mir vor 2 Monaten das Ulefone Armor 7 gerade für den Outdoor Einsatz, weil Wasser-Staub-Dicht und wegen Sturz/herunterfallen usw. Da ist Android 10 drauf, es läuft ultra flüssig, Laden tu ich es NFC, Nutze es im Auto und auf Fahrrad. Es gibt ja jetzt schon das Armor 9 mit Endoskop-Kamera, auch nicht schlecht, gerade für Handwerker die mal wo rein schauen müssen. :)

    Grüße!

    Hallo Forum,


    seit langem bin ich mal wieder hier und konnte es kaum glauben.
    Die Tonne lebt und wird auch noch WEB mässig überwacht.
    Brüller, das geht ja jetzt schon einige Jahre so. Klasse!
    Weiter so, tolle Sache das!


    Grüße Holger

    [quote] Aus aktuellem Anlass: Was haltet ihr von einer BU? Ist ja recht teuer... Zur Info: Bin 1+ eingestuft, also eher kaum Risiko.[/quote ]


    Hallo erstmal, Weil es für mich ein wichtiges Thema ist, hier etwas ausführlich.


    Also die Berufsunfähigkeit ist für mich die wichtigste Versicherung überhaupt, denn ohne monatliches auskommen ist alles andere auch nicht mehr machbar. Ohne Moos nichts los.Die staatliche Rente bei einer (Berufsunfähigkeit) wurde sehr stark eingeschränkt.Die heißt nach der Rentenreform Erwerbsminderungsrente und richtet sich nach der Restarbeitskraft die man/Frau noch erbringen kann.



    Kann man/Frau nur noch zwischen 3 und 6 Stunden pro Tag
    arbeiten, bekommt man die Halbe-Erwerbsminderungsrente. Kann man nur noch bis 3
    Stunden am Tag Arbeiten bekommt man die Volle-Erwerbsminderungsrente. Der Hinzuverdienst
    wird einem auf die Rente angerechnet.
    Die Höhe der zurzeit erreichten Renten steht auf dem Rentenbescheid den jeder zu gesendet bekommt.


    Was aber die größte Einschränkung ist, ist der Wegfall des Berufsschutzes für alle die nach dem 02.01.1962 geboren wurden. Beispiel: Ein Elektroinstallateur kann nach einem Unfall oder Krankheit seinen Beruf nicht mehr ausüben, kann aber noch an der Schranke einer Firma den Knopf zum öffnen drücken, so bekommt er keine Rente vom Staat selbst wenn er weniger verdient. Berufseinsteiger bekommen die ersten 5 Jahre sowieso nichts.
    Abhilfe schafft hier die Berufsunfähigkeit, es gibt hier aber eine sehr gute Möglichkeit diese in eine sogenannte Rürup Rente mit einzubinden, umso steuerlich in diesem Jahr 70 % des Beitrages abzusetzen. Die Absetzbarkeit steigt jedes Jahr um 2%. Hat also zwei Effekte zum einen hat man eine Berufsunfähigkeit zum anderen was für die Alters-Rente getan und das auch noch mit einem Steuerspareffekt. Durch diese Steuerersparnis kann sich das jeder leisten. Einfach mal einen guten Berater fragen (nicht Banker-sondern Berater) :-)


    Es sollte im Vertrag auf die Verweisung zu anderen Berufen verzichtet werden. Also wie im Beispiel der Beruf des Elektroinstallateur versichert sein und kein Verweis auf einen anderen Beruf im Schadenfall gemacht werden. Die meisten 5 Sterne Berufsunfähigkeit-Versicherungen haben diesen Verzicht der Verweisung drin. Drauf achten. Es gibt hier noch ein paar Feinheiten aber es wird hier jetzt zu viel. Nachfragen ist erlaubt (PN)


    Hofe geholfen zu haben.


    Grüße Hog i

    Zitat

    Original von linzi777
    Hallo,


    also ich hab mir jetzt ein TT one III beim MM für 129 gekauft. Ich hab gleich das Home gestartet und wollte alles auf dem laufenden Stand bekommen. Jetzt haut gar nix mehr hin.
    Auch der Support von TomTom ist sehr unzufrieden. Die Deutsch-Kenntnisse meines Support-Mitarbeiters sind... sagen wir mal dürftig. Ausserdem dauert es ne Woche bis ich mal ne Antwort bekomme.
    Mir wurde geraden, alles (über den Arbeitsplatz) vom TomTom zu löschen (bis auf die gelben Ordner), das Gerät mind 2 Std. laden, dann mind. 20 sek. die Reset-Taste drücken, danach 5 sek den Einschaltknopf gedrückt halten - vorher nochmal so ein Memory-Flash-tool drüber laufen lassen und es sollte wieder gehen. Tut er aber nicht.


    Hallo erstmal,


    ist wohl kein Einzelfall, ist mir Heute auch so gegangen. ?(
    TTH Installiert und GO an den PC, Update ausgewählt und da hat die Installation abgebrochen mit der Meldung J:ttsystem nicht gefunden.
    Na toll habe ich mir gedacht, da ich aber TT schon ein paar Jahre kenne, hat mich das nicht gewundert. Die Ho(h)lender und Navi, na ja. :D
    Ich habe die Datei ttsystem einfach mal umbenannt und es noch mal mit TTH und Update probiert und siehe da, es geht.
    Das Update hat eine neue ttsystem Datei angelegt. Habe dann die Umbenannte einfach gelöscht und gut. : drink


    Grüsse Holgi


    Hallo erstmal,


    Wenn du Win Mob 5 auf deinem XDA hast, ist die Soft TT6.020 nicht richtig.
    Diese Soft ist für Symbian S60 Geräte Handys ohne Touchscreen.
    Du musst die die Soft TT6.030 für PDAs von der TT Homepage downl.
    Diese TT6.030 Soft habe ich auf den HTC Touch XL meiner Mutter instal. und funzt.


    Grüsse Holgi

    Hallo erstmal,
    @ Mods and Admins,
    @ all


    Das Weihnachts-Gruß Gewinnspiel ist ja jetzt vorbei.


    Wie wäre es mit einem:
    Neujahrsrutschgrüssegewinnspiel
    Und danach mit
    Neujahrsgrussgewinnspiel
    Und ein
    Ostererwartungsvorzeitgrüssegewinnspiel
    Bzw.
    Urlaubszeiterwartungsvorfreudegrußgewinnspiel.
    Nurmalsoanreg. :whatever


    Guten RUTSCH : drink


    Grüsse Holgi

    Hallo,


    als ich das hier gelesen habe, konnte ich nicht dran vorbei.
    Ich habe mich vor 10 Jahren Selbständig gemacht und hatte im zweiten Jahr gleich einen Verlust von ca.40T. Ein halbes Jahr Arbeit und kein Geld bekommen.


    Ich war froh, dass es diesen Zuschuss von KfW und anderen Stellen gab.
    Mit Frau und drei Kindern war das nicht leicht über die Runden zu kommen.
    Es war ja nicht nur meine Familie die ich zu versorgen hatte, die Firma von meinem Vater hat zu gemacht und er war Arbeitslos mit 58. Das Haus meiner Eltern war auch noch nicht abbezahlt. Ich bin eingesprungen und habe die Raten bezahlt.


    Aus eigener Erfahrung kann ich also sagen, dass ich mich in der Situation an jeden Strohhalm geklammert habe.


    Wenn ich aber lese das einer, wenn er nicht über 1500 verdient einen Zuschuss bekommt, kann ich das nicht verstehen.
    Sollte einer aber Hilfe brauchen, dann muss er diese auch bekommen. Ist meine Meinung.


    Man kann es nicht pauschalieren, es wird mit Sicherheit jeder Fall geprüft.


    Ich wollte hier jetzt kein Mitleid wegen, es gibt halt Situationen im Leben die einen aus der Bahn werfen können und da ist es gut wenn es Institutionen gibt die das auffangen können.


    Grüsse Holgi : drink

    Zitat

    Original von Lucky-Felix


    Jetzt meine Frage an Euch: Was ist das? (Weihnachtsgeschenk meines Sohnes für mich)


    Hallo erstmal,


    ich kann nur sagen, frag doch dein Sohn.
    Könnte aber auch ein Seitendeckel von einem Motorrad sein.
    ha nä das lag letztens bei uns auf dem Sperrrrrmüll. :gap


    Habe keine Idee, was das sein kann, sieht aber gut aus.


    Auf die Weihnachtstonne : drink : drink : drink

    Nein, kaum ist man mal länger weg, geht einer für noch länger weg. :-D)


    Es tut mir sehr leid, dass zu lesen.


    Mach´s Gut routi.


    Der Familie alles Gute und mein Beileid.

    Hallo erstmal,


    also auf euren LG Teilen wird TT nicht laufen. Man braucht Symbian oder Win Mobile Soft auf dem Handy.


    Es gibt aber von Navigon eine Java Soft die auf euren Handy geht.
    Hier gehts zu Navigon
    Es gibt auch von T-Mobile das Prog. NaviGate [URL=http://www.t-mobile.de/business/navigate/blackberry/0,11455,14414-_,00.html]Hier zu T-Mobile[/URL]


    Grüzi Holgi

    Hallo erstmal,


    also ich nutze die Holux 236 Bt Maus mit dem E65 und PPC geht gut.


    Solltest du noch keine TT Soft. haben, würde ich mir das TT Packet mit Soft. und Maus von TT zulegen.
    Die TT BT Maus ist auch gut.
    Es gibt hier im Forum eine Seite wo GPS BT Mäuse getestet wurden.Hier gehts zur BT Maus


    Die TT Soft. ist eine on Bord Lösung und nimmt in der Regel keine Verbindung mit dem I.Net auf, nur wen man etwas runterladen möchte oder Verkehresinfo ABO hat.


    Grüsse Holgi