Beiträge von bmwdriver

    Ich hab meine Sicherung nur bei Fresh,also bei Navigon direkt.


    Hab mal probiert die Speicherkarte mit Q3/2009 auf PC kopieren,als Sicherung,geht nicht.Nur die Manuals kann man kopieren.


    Also die Sicherung liegt schon auf deinem PC und nicht bei Navigon.


    Lass doch mal nach dem Ordner des Backups suchen (Backup_2110_full)


    Den Speicherort kannst du im Fresh unter "Einstellungen" festlegen.


    Auch die Daten der SD-Card lassen sich alle kopieren.Nutze dafür, und auch für Updates immer einen Cardreader.


    Über USB des Navi ist immer so eine Sache.Da hat der Umschaltmodus nicht funktioniert.Das Gerät hatte noch Zugriff auf die Daten, die kopiert werden sollten.Die sind dann aber für solche Aktionen geperrt.


    Wie groß ist denn deine SD-Card ? 2 oder 4GB ?


    Welche *.ini; *.nfs; *.psf Dateien sind jetzt und dann nach dem Update im Ordner NAVIGON\map ?


    Bevor du die Karte nach dem Update ins Navi steckst schau mal nach ob eine "Updateme.exe" dabei ist.


    MfG

    Vielleicht eine blöde Frage.


    Hast du dein Gerät nach dem Update auch mit einem Softreset(kleines Loch im Gehäuse) gestartet?


    Ist die neue Kartenversion unter den Kartenoptionen vorhanden und ausgewählt?


    Lösche (verschiebe)doch mal alle Karten (*.map) bis auf eine z.B. die germany.map und probiere es mal.


    Die zu Löschenden bitte vorher auf´n PC sichern (verschieben)


    Das sagt Navigon dazu.


    http://www.navigon.com/portal/de/kundenservice/faq.html?id=1277&content_identifier=faq&page=1&faqTopic=Fehlercode Nr.461




    MfG

    @ Franny


    lass Window ruhig mal überprüfen.


    Da sind mit Sicherheit Fehler auf der SD.(deshalb bleibt die Sicherung hängen)


    Kannst ja vorher eine Sicherung der SD-Card mit Hilfe des Explorer anlegen.



    MfG ;)

    @Pannonia


    macht so ein Update immer über einen Cardreader, das geht viel schneller.


    Der Rest des Geräteupdates wird dann beim neuen Einschalten des 8110 ausgeführt.


    Das funtzt jetzt endlich einwandfrei. ( da hat Navigon mal schnell reagiert, besser es wäre erst gar nicht passiert )



    MfG

    Die meisten Karten haben Datum 19.10.2009
    3 sind mit Datum 07.02.2010(D; DK; S)


    Wenn das Update fehlgeschlagen ist, dann die Updateme.exe nicht löschen sondern umbenennen.


    Dann braucht die nicht neu geladen werden, und kann wieder verwendet werden wenn mehr Speicher frei gemacht worden ist.

    honzaaa


    Das hat mit deiner SD-Card rein gar nichts zu tun.


    Zu 99,99% herscht in deinen MFD des Gerätes der Speichermangel.


    Allein die TmcLtb.nfs (bis dahin läuft das Update meistens)ist um über 10MB angewachsen.


    (warum weiß wohl nur Navigon, oder Komprimierung ist fehlgeschlagen)



    Abhilfe, wenn du deinen Desktop frei hast, ist


    Speicher auf dem Gerät frei zu geben.


    Maßnahme:lösche 2 Sprachdateien aus dem Ordner "My Flash Disk/NAVIGON\sound


    und alles wird gut.


    Habe es soeben nochmals ausprobiert.


    MfG :)

    doan_123 Amun


    falls du deinen Desktop frei hast, dann schau doch mal nach der Größe und dem Datum der "TmcLtb.nfs"


    Wenn dein Update geklappt hat(was ich bezweifle) müsste die Datei 26,6MB haben mit Datum vom 21/14/2009 9:45:54


    Die aus Q4-2009 hatte 10,7MB mit Datum vom 6/27/2009 11:17:15


    MfG

    Ich denke mal eher nicht, denn


    mit Hilfe der UpdateMe.exe werden nur die nötigen Änderungen im internen Speicher des Gerätes (MFD) upgedatet.


    Diesmal die Dateien im MFD (Navigon\Settings/poi und tmc)


    Bei mir hakte das Update bei der letzten Datei des tmc-updates(TmcLtb.nfs).


    Folge ist, dass dann die UpdateMe.exe nicht automatisch gelöscht wird.



    Die Folgen des Ganzen sind ja in diesem Thread schon genannt.


    Ursache könnte (erst Recht nach einem Upgrade auf 8310) Speicherplatzmangel des Flashdisk sein.


    Löscht mal nicht benötigte Sprachen aus dem NAVIGON\Sound-Ordner(im MFD), dann gehts wahrscheinlich.
    Jedenfalls bei mir.
    MfG

    Hallo,


    schick das Gerät zurück.


    siehe weiter




    Navigon 8110 funktioniert nicht mehr


    Hallo 8110 Nutzer, mein 8110 hat lange Zeit einwandfrei mit leicht abgewandelten Ufoo Scripts, sowie mit der originalen SD-Card gelaufen. Bei meiner letzten Fahrt wurde aber kein GPS-Signal mehr empfangen auch nicht nach mehr als einer halben Stunde.


    Ich habe es mit TomTom versucht, aber auch damit kam kein Satellit. Mir fiel ein, dass ein Bekannter einen Tag zuvor eine originale Karte vom 2110max eingesteckt hatte, bei der im Haus auch die Simulation lief. Ich kann nur annehmen, dass das der Grund ist, warum der GPS-Empfang bei meinem 8110 nicht mehr funktioniert.


    Ich habe inzwischen einen Hardreset gemacht, originale My Flash Disk zurück kopiert, Firmware auf Auslieferungszustand zurück gesetzt, aber nichts hat geholfen. Ein Softwareupdate habe ich mit einer alten SD-Card-Kopie auch durchgeführt, keine Änderung.. Es werden unter GPS-Status nur folgende Werte angezeigt:
    Satelliten: -1,
    HDOP: -1.0
    Einen Bericht über diese Ausgaben habe ich schon mal in einem dieser Foren gesehen, aber ich habe ihn nicht wieder gefunden.


    Hat jemand eine Ahnung, was für ein Fehler vorliegen kann? Sollte evtl. ein Hardware-Fehler vorliegen.


    Zitat von roluwu
    Wie ich weiter oben berichtet habe, fand mein 8110 keinen GPS-Satelliten mehr, auch nicht mit TT oder IGO.


    Ich habe das Gerät eingeschickt nachdem ich vergeblich versucht habe, den Fehler zu finden. Die Spuren vom Ufoo-Menu habe ich durch Hardreset, löschen von Dateien in NAVIGON (intern) und MFD, und überspielen von MFD mit dem ursprünglichen Inhalt zu verwischen.


    Nach ca. 3 Wochen bekam ich das Gerät zurück mit folgendem Serviceprotokoll:


    Fehler
    : GPS Empfänger wird nicht erkannt


    Arbeit
    : Gerät / Zubehör überprüft
    : ROM Image neu aufgespielt
    : Flash Disk neu aufgespielt
    : Navigations auf Speicherkarte kopiert
    : GPS Empfänger neu initialiesiert
    : GPS Empfang überprüft


    Keine Anmerkung, dass von mir dran herumgebastelt wurde. Ich gehe davon aus, dass der Aufwand viel zu groß ist in der Software herum zu suchen, etwas neu aufzuspielen geht viel schneller.


    Ich berichte deshalb darüber, damit User keine Hemmungen haben das Gerät einzuschicken, weil sie vorher daran rumgebastelt haben.



    mein 8110 jetzt auch ein 8310 (B-Ware aus Bucht)


    selbes Verhalten
    am 09.06.09 zu Navigon gesandt
    heute (23.06.09) zurück gekommen
    Protokoll.:
    Fehler | GPS Empfänger wird nicht erkannt
    Material | 1017406 81xx GPS Antenna
    Arbeit | Gerät/Zubehör überprüft
    | GPS Empfang überprüft
    | Antenne ausgetauscht / repariert