Software Fehler ? Keine berechnung möglich....

  • Hallo,


    habe seit 18 monaten das 2110 max,eigentlich zufrieden,


    nur seit letztem KartenUpdate 04/2009 funzt gar nichts mehr.Es kommt immer Meldung route konnte nicht berechnet werden,Fehlercode Nr.461!! Routenprofil überprüfen. Hab dann zurück gerüstet auf 03/2009 und dann ging es wieder.Wollte jetzt 01/2010 drauf machen und es geht wieder nix.


    Navigator 7.0.13 ist drauf.


    Kann mir jemand helfen ??


    Ciao

  • Hallo Trainspotting,


    ersteinmal willkommen im Forum!


    Für mich hört sich das nach einem fehlerhaften Kartenupdate an. Führe mit dem alten Kartenmaterial nochmals das Update durch.




  • Hallo


    Hast Du damals mal bei den 03/2009 Karten, in der *RT_... ini.*, den ShortFast-Wert verändert? Zwecks besserem Routing?

    Gruß Michael

  • Hallo,danke für eure Antworten.


    Nein,ich habe nichts geändert,muss dazu sagen das ich PC-Laie bin,weiss gar nicht wie ich das machen muss. ;(


    aber die ersten Updates haben ja auch immer funktioniert...



    Ciao

  • Es kommt immer Meldung route konnte nicht berechnet werden,Fehlercode Nr.461!! Routenprofil überprüfen. Hab dann zurück gerüstet auf 03/2009 und dann ging es wieder.Wollte jetzt 01/2010 drauf machen und es geht wieder nix.


    Hallo Trainspotting


    Welches Routenprofil hast Du ausgewaehlt? Fussgaenger, LKW, PKW. ... ?
    Nenn bitte mal einen Start und Zielpunkt einer Route die nicht geht.

  • Habs über Fresh gemacht,einmal im Kartenleser,einmal im Gerät selbst,beides ging nicht.


    Mit dem Routenprofil (LKW,Fussgänger,Fähre) hat es nichts zu tun ,es hängt sich bei jeder Berechnung auf.


    Hab jetzt wieder Q03/2009 drauf gemacht und alles geht wieder. ^^


    Nur Q4 und Q1/10 gehen nicht..... :wacko:


    Ciao

  • Vielleicht eine blöde Frage.


    Hast du dein Gerät nach dem Update auch mit einem Softreset(kleines Loch im Gehäuse) gestartet?


    Ist die neue Kartenversion unter den Kartenoptionen vorhanden und ausgewählt?


    Lösche (verschiebe)doch mal alle Karten (*.map) bis auf eine z.B. die germany.map und probiere es mal.


    Die zu Löschenden bitte vorher auf´n PC sichern (verschieben)


    Das sagt Navigon dazu.


    http://www.navigon.com/portal/de/kundenservice/faq.html?id=1277&content_identifier=faq&page=1&faqTopic=Fehlercode Nr.461




    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Ist bei allen routenprofilen so.
    Also " Bedienerfehler " scheidet aus.


    Ich hab meine Sicherung nur bei Fresh,also bei Navigon direkt.


    Hab mal probiert die Speicherkarte mit Q3/2009 auf PC kopieren,als Sicherung,geht nicht.Nur die Manuals kann man kopieren.


    Und der Support bei navigon kannste auch vergessen.Und Hotline ging niemand ran.


    Hab Angst an originaler Speicherkarte rum zu spielen,irgendwann geht gar nix mehr.


    Ciao

  • Mit dem Routenprofil (LKW,Fussgänger,Fähre) hat es nichts zu tun ,es hängt sich bei jeder Berechnung auf.


    Hallo Trainspotting


    Auch wenn es schwer faellt meine Fragen zu beantworten, aber das ist nur eine Teilantwort auf meine Frage. Nenn bitte mal Start und Zielpunkte. Was wird Dir an dem Standort, von dem Du aus die Navigation starten willst, angezeigt wenn Du auf "Karte anzeigen" gehst?

  • Hallo 900 SS,


    ich nehme mal an Duc-Fahrer ?


    Ich hab probiert mit Zielen die ich schon vorher hatte ( meine Ziele ),und frei erfundene routen zu navigieren.Ging nicht.


    Ich werde mal die Q1 nochmal mprobieren,wenn fehler wieder kommt melde ich mich,dann kann ich auch genaueres sagen.


    Wie kann ich ein Back-up auf den PC der Speicherkarte machen `?


    ciao

  • ... ich nehme mal an Duc-Fahrer ?
    ... Ich hab probiert mit Zielen die ich schon vorher hatte


    Hallo Trainspotting


    ... Ja, letzte Final-Vergaser
    ... Es geht mir weniger um die Ziele, als mehr um Deinen eigenen Standort. Das ueberhaupt keine Ziele funktionieren ist recht ungewoehnlich. Es sei denn, das der Standort nicht im Kartenmaterial drin ist. Dann kommt auch Fehler 461. Deshalb solltest Du mal mit GPS-Fix (wenn der Fehler 461 kommt), auf "Karte anzeigen" gehen. Dann siehst Du zumindest rein optisch ob der MN Dich auf der Strasse, oder komplett neben der Strasse erkennt

  • Okay,ich probiers noch mal,aber was ist GPS -Fix ?


    Gruss vom V-2 Kollegen

  • aber was ist GPS -Fix ?


    Hallo Trainspotting


    Wenn der Empfaenger genuegend SATs zum navigieren gefunden hat. Das wird durch das graue SAT-Symbol oben rechts gezeigt