Software Fehler ? Keine berechnung möglich....

  • Also,


    ich hab Q1 /2010 wieder geladen,und es geht wieder nicht.Soft reset auch gemacht,Selbe Route wie vor Update,da ging die Berechnung noch.Sateliten hat es genug gefunden(Graue Anzeige )10 Stück !!!,Startposition stimmt auch.


    Auf PC zeigt es unter Navigon versions das gleiche an wie mit der " guten " Software,


    also version 7.0.13 ,brand navigon, plattform 2110 max, usw....


    ich glaub ich gebs auf

  • okay,


    hab Heidelberg eingegeben,dann das richtige angewählt,auf der Karte zeigen und das funktioniert auch.


    wenn ich dann aber dorthin navigieren lassen will kommt fehlermeldung 461.


    Hab verschiedene Routenprofile probiert,Auto Motorrad,schöne Route ,kurze route....aber hängt sich immer wieder auf.... :cursing:


    ??????????????????????????????

  • Hab verschiedene Routenprofile probiert,Auto Motorrad,schöne Route ,kurze route....aber hängt sich immer wieder auf


    Hallo Trainspotting


    OK, dann letzte Wahl, einmal Ruecksetzung auf Werkseinstellung. Dabei gehen die Favoriten verloren


    Optionen==Einstellungen==Optionen==Werkseinstellung

  • Okay,hab ich gemacht,selber Fehler kommt wieder.


    auch noch mal Soft reset,bringt auch nix.....kann der hard reset was bringen ?


    Ich muss halt auf jeden Fall meine alte software wieder aufspielen können da ich keine 2. Karte habe...


    Ciao

  • Ich hab meine Sicherung nur bei Fresh,also bei Navigon direkt.


    Hab mal probiert die Speicherkarte mit Q3/2009 auf PC kopieren,als Sicherung,geht nicht.Nur die Manuals kann man kopieren.


    Also die Sicherung liegt schon auf deinem PC und nicht bei Navigon.


    Lass doch mal nach dem Ordner des Backups suchen (Backup_2110_full)


    Den Speicherort kannst du im Fresh unter "Einstellungen" festlegen.


    Auch die Daten der SD-Card lassen sich alle kopieren.Nutze dafür, und auch für Updates immer einen Cardreader.


    Über USB des Navi ist immer so eine Sache.Da hat der Umschaltmodus nicht funktioniert.Das Gerät hatte noch Zugriff auf die Daten, die kopiert werden sollten.Die sind dann aber für solche Aktionen geperrt.


    Wie groß ist denn deine SD-Card ? 2 oder 4GB ?


    Welche *.ini; *.nfs; *.psf Dateien sind jetzt und dann nach dem Update im Ordner NAVIGON\map ?


    Bevor du die Karte nach dem Update ins Navi steckst schau mal nach ob eine "Updateme.exe" dabei ist.


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo,


    ich kopiere meine Karten generell per Cardreader von der SD auf den PC. Ging und geht auch immer bisher. Irgendwie will mir nicht einleuchten, warum du nur die Manuals kopieren kannst. Auf der SD gibt es doch einen Ordner "Navigon" mit deiner Version 03/2009, welche auch funktioniert ? Diese auf den PC kopieren, danach die SD formatieren. Danach den Ordner Navigon wieder komplett auf die SD kopieren und jetzt mal das Update auf 01/2010 über Fresh probieren.


    Mike

  • Hab nach Ordner suchen lassen,und gefunden ! Da steht aber 11.12.2009 als datum,


    Und auf Speicherkarte steht 20.02.2010.


    Im Navigon map sind als .nfs drin: Advisor,Country Profiles,Map drawer,reality view(psf),world sat,core config...


    sonst noch die ganzel länder als .map, keine .ini dateien.


    steht bei beiden das gleiche.


    Karte ist die original 2 GB,




    Gruss an Alle da draussen...

    Einmal editiert, zuletzt von Trainspotting ()

  • Ich denke mit der 2GB Card wird das auch nichts werden.


    Du brauchst, wenn du alle EU-Karten willst eine 4GB-Card.


    Das müsste Fresh aber beim Upateversuch auch bemängeln.


    Hast du denn die neueste Fresh Version (2.0.2)(sollte zwar eigentlich auch automatisch passieren)


    Sind das Die Dateien der Q3-2009 Version ?


    Die CoreConfig müsste eine *.ini sein
    Advisor.nfs;CountryProfiles.nfs;MapDrawer.nfs;world_sat.nfs ; Brunnel.psf und RealityView.psf sollten vorhanden sein.



    Probier mal das aus meiner PN, das spart dir auch unnötigen Traffic.


    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

    Einmal editiert, zuletzt von bmwdriver ()

  • Hi
    Kannst du bitte deinen genauen Startpunkt angeben, von wo das Problem auftritt?
    Oder magst du ggf. nur sagen, ob eine Meldung kommt :"Fehler 461 (ist isolierter Startpunkt somit kann keine Route berechnet werden.")


    Ich bringe mal ein Praxisbeispiel, ( zugegeben, ein wenig ausgeholt ;) )
    ich stehe auf einem Autobahnrastplatz, (der keine Lieferanten-Zufahrten hat)
    Ich sage jetzt, BAB verbieten, MN7 wird somit dann keine Route berechnen können.


    Frage 2 kannst du , wenn der Fehler auftritt, wenigstens eine beliebige Route von Punkt A nach B berechnen lassen? Beispiel, berechne eine Route von Frankfurt/M nach Köln

    ;) bab

  • Hallo,
    es hat nichts mit dem eingestellten RoutenProfil (Fussganger,Auto,keine Fähren) oder so zu tun.


    Ich kann bei manueller Routenplanung berechnen lassen,zeigt auch alles korrekt an.Ohne SatEmpfang.


    Aber wenn ich dann auf Navigation Starten gehe hängt sich es beim Berechnen auf,obwohl alle satelitten empfangbar sind.


    Ciao

  • Hallo,
    ....


    Aber wenn ich dann auf Navigation Starten gehe hängt sich es beim Berechnen auf,obwohl alle satelitten empfangbar sind.

    Das ist aber nur an einer bestimmten Stelle, nämlich deinem Standort
    so. Sonst würde man es häufiger lesen.
    Es wäre gut, wenn man mehr Einzelheiten hätte.
    Irgendeine Besonderheit wird es geben, aber um dem auf die Spur zu kommen, braucht`s mehr Detailangaben. Schreib mir ggf eine Mail, wenn du das nicht alles öffentlich machen möchtest.
    Ich hatte das Glück, das ich auf einem Usertreffen den Routingverantwortlichen kennengelernt habe, dein geschildertes Problem klingt interessant.

    ;) bab

  • das mit deiner Vermutung stimmt,Berechnung hat wirklich mit Standpunkt oder auch Ziel zu tun.


    Er wird auf der Karte angezeigt,auch als Heimatadresse abgespeichert,aber mit navigieren von hier aus oder hier hin ist nix.


    Alle Strassen um mich herum funktionieren aber.....komisch,oder ??



    Hatte mit alter Software auch Problem das es mich nie auf direktem Weg heimführen wollte,


    anscheinend wohne ich im Nirvana.



    Ich lass jetzt einfach die alte Software drauf und basta. :)



    Ciao

  • Schade! ;)


    Du sagst, mit der alten Software geht es.
    Mit der neuen nicht.
    Also ich vermute mal, du wohnst in einem "isolierten Bereich"
    Denken wir an die Software von morgen, wäre eine genaue Angabe schon ideal.
    Und wenn es nur ein Map Fehler ist, so wäre das auch interessant.


    Aber, ;) viel Spass beim navigieren, mir ist es nun auch (fast) egal.
    Ich kann`s nicht zwingen. ;)

    ;) bab