Beiträge von Micha-CGN

    Zudem: egal welche Art Tour ich importiere (als gpx Track oder als kml Wegpunkte), ich kann diese vom PC erstellte Tour nicht auf der Mamba bearbeiten (die entsprechenden Buttons sind nicht aktiv), noch nicht einmal löschen. Was mache ich falsch?

    Ich hoffe inständig dass dies so von Becker nicht gewollt ist. Das wäre ja echt doof.
    Kann das ein anderer aktiver User bestätigen oder besser dementieren. ;)


    Micha

    Hallo,
    eventuell möchte ich mir das Becker.Mamba 4 CE LMU kaufen, da ich vom TTR400 doch ziemlich enttäuscht bin.
    Das Plus-Paket benötige ich nicht. Sollte ich aber mal mehr als eins der 20Länder wegen eines event. England oder Norwegen-Urlaubs z.B. benötigen, kann man diese extra kaufen?


    Danke... Micha


    PS: Ja, das geht. Ich Depp habs jetzt entdeckt . 8|

    Danke!


    Ja, für die Leutz die jetzt live mit Google navigieren macht das natürlich Sinn dass die Pässe dort nicht befahrbar sind.
    Zum planen und berechnen ist es doof (selbiges Problem mit dem Timmelsjoch), aber ich hab ja noch den gute alten Motorradroutenplaner 2008 :thumbup:


    Micha

    Hallo,
    ich habe den Rider 2013 und bin recht zufrieden damit.
    Längere Touren plane ich mit Tyre pro (war ja beim TT dabei) und natürlich mit Zwischenzielen.
    Das klappt soweit auch alles ganz gut, aber was ich vermisse: Während des Fahrens wird mir die Entfernung und Ankunftzeit des Endziels angezeigt, aber leider nicht die zum nächsten (Zwischen)ziel.
    Finde ich nur die passende Einstellung nicht oder kann der Rider das tatsächlich nicht anzeigen?


    Danke für Tipps


    Micha

    Hi,


    so, die BMP der Poi's kann man ja austauschen, Hintergrund muss rot sein.
    Ich habe mir ein doppelt großes wie original (22x22) besorgt und kopiert, aber das wird leider nicht erkannt.
    Nun wird ein rotes Quadrat (22x22) angzeigt. OK, das fällt schon besser auf als das schwarz/ weiße.
    Gibt es trotzdem die Möglichkeit das BMP in größer darzustellen, das würde mir schon reichen.


    Micha

    Thx Gugi,


    anscheinend bin ich dann einer der weniger Intelligenten, die Vermutung hatte ich schon öfter ;) .
    Allerdings komme ich damit ganz gut zurecht und durch's Leben.


    Für den Hinweis auf die optische Warnung via Poi-Warner bedanke ich mich, ist diese bei original TomTom auch so umgesetzt?


    Micha

    Danke für Deine Antwort, Tourenfahrer55.


    Aber leicht an der Frage vorbei. :huh:
    Ich fahre schon seit Jahren mit Navi ohne Sprachausgabe, sowohl im 4rad wie auch auf dem 2rad und komme damit bestens zurecht.


    Wäre nett wenn jemand was zu der (optischen) Radarwarnung sagen könnte.


    Micha

    Hallo,
    ich habe mir den TomTom Rider V zugelegt, kostet momentan bei Polo 379€ mit Liftetime Maps und Lifetime Tyre Pro.
    Leider ist bei dem doch stolzen Preis die Radarwarnung nicht inkludiert :-(.
    Nun, da ich mich mit TomTom noch nicht auskenne... hier meine Frage. Sollte ich den Radarwarner für 29€/ Jahr kaufen, werde ich dann auch optisch durch z.B. ein großes Symbol auf dem Display gewarnt oder nur per Sound?
    Nur Sound wäre für mich quatsch, da ich definitiv nicht mit irgendeinem Bluetooth-Zeugs Motorrad fahren werde.


    Danke für Tipps!


    Micha

    Hallo,
    Update kam automatisch, bei mir geht auch das MyMaps via WLAN.
    Nur die Funktion "aktuelles Ziel überspringen" bei Abfahren einer Route gibt es immer noch nicht wieder :thumbdown:


    Anbei mal Screenshots von Version 4.1.1, da gab es die Funktion noch und ab der Version 4.5 gab es die nicht mehr.
    Mit Navigon bin ich in Verbindung, aber ich glaube man ignoriert mich, der Kontakt ist auch sehr sehr lahm und bisher natürlich ohne Ergebnis mit Standardantworten. Doppel :thumbdown:


    Micha

    Hallo,


    ich habe auch in 4.6 das Problem dass bei bei Routenplanung bzw. danach beim Abfahren der geplanten Route der Menüpunkt "aktuelles Ziel überspringen" nicht mehr gibt. Das ist schon seit einigen Updates so. Kann das jemand bestätigen? Mehrfache Neuinstallationen brachten keinen Erfolg.


    Das blöde ist halt wenn ein Zwischenziel mal nicht anfahrbar ist (z.B. Baustelle) ist die ganze Route nicht mehr nutzbar :(


    Micha

    Ich hänge mich mal hier mit ran ;)


    Gibt es eine Möglichkeit die "Länderinfo" bei Grenzüberschreitung abzuschalten oder wenigstens automatisch verschwinden zu lassen?
    Ich benutze Navigon mit dem DHD auf dem Motorrad und war am Sonntag in D, B und LU ständig im Grenzbereich und dauernd kamm diese unnötige Info und wollte weggedrückt werden. Aber mit Handschuhen geht das echt schlecht :|


    Micha