Beiträge von Rheinhesse

    Zitat

    Original von tpz
    Lt. FSC Support ist das aber kein Problem der Karte, sondern ein WM 5.0 Problem, das irgendwann mit einem Patch gelöst werden soll...



    Hallo tpz,


    hast Du den Patch von der FSC-Supportpage schon eingespielt ?


    Bei mir waren danach alle Probleme mit der Speicherkarte behoben
    (auch wenn ich kein Navigon MN5 im Einsatz habe)


    >Hier<

    Zitat

    Original von malin
    hat schon mal jemand versucht im offiziellen Forum von Yakumo auf http://forum.yakumo.de/de/ etwas zu posten? Ich wollte dort von einem Bug berichten und hab Hilfe erwartet, aber der "Moderator" schaltet den Beitrag auch nach mehreren Tagen nicht frei..


    Hallo malin,


    diese Situation/Verhalten (nicht freischalten von Postings) im Yakumo Forum gab es schon mal als im Herbst letzten Jahres Probleme mit dem Delta X GPS auftraten.

    Zitat

    Original von Top of Top
    1. Die Geschwindigkeitswarnung geht bei mir gar nicht


    Hallo,


    hier gibt es wohl einen Unterschied in der Funktion zwischen SP1 und SP2.


    Bei SP1 wurde mir die Warnung nach Überschreiten der eingestellten Toleranz zuverlässig dargestellt (einmalige Ansage von "Achtung", dauerhafte Einblendung des Geschwindigkeits-Icons solange tatsächliche Geschwindigkeit über Toleranzgrenze lag)


    Mit SP2 sieht es leider schlechter aus (selbe Geschwindigkeit, selbe Fahr-Strecke wie SP1):
    Ansage kommt nur noch sehr sporadisch, Icon blitzt nur kurz auf (ca. 2 sec).

    Hallo voon,


    ich habe das selbe Problem das ich für "Kontakte" keine weiteren Einstellungen bekomme.


    ActiveSync 4.1
    PDA: Windows Mobile 5.0


    Hast Du auch WM5 auf dem PDA oder noch WindowsMobile 2003 (SE) ??



    PS: mit AS4.1 und WM5 ist auch kein Backup des PDA's möglich, obwohl diese Punkte im Menü von AS integriert sind (aber nicht anwählbar).


    zu 1) funktioniert bei mir genauso, ok
    zu 1) funktioniert bei mir ohne Probleme, ok

    Hallo,


    muss meine Aussage von Heute Morgen leicht revidieren


    - Heute Nachmittag war sowohl die Anzahl der TMC-Meldungen als auch deren Inhalt ok. Eventuell lag es Heute Morgen am Sender und / oder eines nicht ganz funktionierenden Fehlerchecks der Software


    - Auch Staulängen werden nun korrekt in den Meldungen angegeben (im Gegensatz zu Heute Morgen wo in keiner einigen Meldung eine Staulänge angegeben wahr



    Hier ein Auszug der "Brückenbauarbeiten":

    Hallo,


    Heute Morgen war ich das erste mal mit TMC und SP2 unterwegs. Folgende Punkte sind mir negaiv aufgefallen:


    1) um 5:50 Uhr hatte ich laut TMC-Anzeige bereits 25 Meldungen (bisher um diese Uhrzeit in unserer Region max. 2-4 Meldungen)
    Über die Hälfte der Meldungen bezogen sich auf Brückenbauarbeiten ?( ?(


    Läuft hier bei der TMC-Dekodierung noch was falsch ? Ich kann gerne eine kleine ScreenShot-Gallerie von einem Teil dieser Meldungen einstellen.



    2) bei keiner einzigen TMC-Meldung wurde die Staulänge angezeigt. Dies ist sehr schade das diese Info nicht auskodiert wird, da sie bei der Entscheidung Umfahren / Weiterfahren sehr hilfreich sein kann.

    Hallo ASpehni,


    kann Dir leider nicht konkret helfen, sondern nur berichten das bei mir überhaupt keine Probleme bei der Installation von SP2 aufgetreten sind.


    Vorgehen:
    vor der Installation
    - Registry Pfad mit TC komplett gelöscht (HKCU / Software / klickTel)
    - Directory \KlickTel (im Root des PDA) mit Sub-Ordnern (Log und Storage) komplett gelöscht
    - Ordner \2577 und \ktNavigator auf Storage-Card komplett gelöscht


    SD-Karte mit Setup aus SP2 neu gefüllt


    - Nach Einlegen der SD-Karte in PDA startet kurz eine Installation
    - Lic-Key konnte nach den ersten Start des klickTel Navigators problemlos eingegebn werden und wurde akzeptiert.


    Bei der dem ganzen Ablauf hatte ich keine Warnungen von unbekannten Modulen / DLL's

    Zitat

    Original von sgroschup
    Aus der Mail ging es nicht hervor, aber wird es das SP2 als reines SP2 geben oder sind dort Karten dabei. Nochmal 800 MB laden möchte ich nicht unbedingt.


    Hallo sgroschup,


    auf jeden Fall war in der Mail des SP2 ein Hinweis auf einen vorhandenen DSL-Anschluss ;)