Beiträge von JEWUWA

    die Ernüchterung über die aktuellen BMW2011 Navi-CD/DVD ist eher groß.


    Leider hat BMW hier nur die Q4/2009 anstelle der erwarteten Q2/2010 verarbeitet. Somit ist ein Update für mich wenig sinnvoll, da mein MS5200 bereits seit Mai mit Q4/2009 rumfährt....

    Ich kann eure Bedenken aus meiner persönlichen Sicht ausräumen. Ich bin jahrelang eine Rückspiegelnavi von VDO gefahren. Zuerst im Mini Cabrio und dann im BMW 3er Cabrio.


    Ich persönlich empfand es hervorragend mit einem Blick alles zu erfassen. Sowohl der gewollte Weg nach vorne als auch das Geschehen nach hinten.

    JA; 5.5 PE auf PNA470


    Die Software läuft bis auf 3D Terrain View richtig rund. Im Allgemeinen bin ich von der 5.5 PE richtig begeistert. Da ist MEDION meiner Meinung endlich wieder ein guter Wurf gelungen. Es sind neben großen neuen Features auch viele kleine Verbesserungen im Detail.


    Wirklich klasse umgesetzt ist die Beschilderung a la Reality View bei Navigon. 1/3 Kartendraufsicht in 2D und 2/3 dann die Beschilderung inkl. kleinem Zoomsprung beim Schild.


    Nett und übersichtlich gemacht. Eigentlich derzeit wirklich die beste Lösung (IMHO).


    Man könnte zwar das terrain View mitinstallieren, allerdings hat da der PNA dann doch schwer zu kämpfen und kann abstürzen. Dafür ist der Grafikchip/Hardware nicht ausgelegt. Daher habe ich es dann weggelassen.


    Die Stimme meine ich ist auch neu und klingt besser. Bei der Zieleingabe kann man gleich nach Parkmöglichkeiten in der Nähe wählen und Favoriten mit vorgegebenen Icons versehen.


    USW und USW - Contact Manageer wieder mit an Board......



    Aber die PE gehört einfach auf die neuen X-Geräte und die sind wirklich spitze!!! :-)



    PS: Die PE-Software lässt sich übrigens nicht standardmäßig über eine SD-Karte auf den 470er installieren. Nach den ersten Dateien bootet das gerät neu und bietet nicht die Sprachauswahl an und bleibt hängen. Ich müsste einen Workaround über ein P4635-Gerät machen.


    Abeer da finden später die echten Profs bestimmt Lösungen.....

    Irgendwie habe ich den GoPal 3 PDA immer noch lieb.


    Leider nutzt ja der Original Skin nicht die volle WVGA Möglichkeit, das heißt, das untere Viertel bleibt leer. Das Programm ist aber voll nutzbar.



    Über die PF.skin kann man aber komplette Anpassung auf WVGA machen. Hat das schon jemand getan? Da muss man sich allerdings denn Wolf einstellen...

    Zitat

    Original von taxus
    Zumal diese Lösung mehr Funktionen bietet wie die "großen" Navis von Mercedes.
    In den einschlägigen MB-Foren giften die Leute der hochpreisigen Lösungen schon darüber. :D



    Ja, habe ich mit bekommen. Ist schon hart. Zumal die neue UMI neben der Navi ja auch für die Hifi-Leute einiges bietet.


    Mit der OEM MN7 bin ich mir aber gar nicht sicher. Es läuft zwar eine Anfrage, allerdings hatte man immer ein OEM-Geschäft verneint.


    Aber diese Lösung ist wirklich aus meiner persönlichen Sicht echt klasse. Leider rückt Mercedes derzeit mit sehr wenig Infos raus. Mich würde hier eine mögliche Tachosignalanbindung interessieren. Evtl. gibt es ja schon fleißige Nachrüster die hier Licht ins Dunkel bringen könnten.