C-IQ Update für MS4150? wer hat's?

  • Hallo.


    Ich habe in 2004 ein VDODayton MS4150 gekauft und die C-IQ Europa-Updates bis 05-2010 vorausbezahlt. Leider ist die mir aktuell vorliegende Kartenversion Navteq 2007/08 nicht mehr ganz so frisch.


    Hat jemand neuere Karten zugeschickt bekommen oder haben die sich nur mein Geld eingesteckt und mich verarscht?


    Wäre schön wenn jemand was dazu sagen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von sukram-trebe ()

  • Das tut mir echt leid für Dich. An Deiner Stelle würde ich mit dieser Frage mal zur Verbraucherzentrale gehen. Oder bei Teleatlas fragen, ob sie Dir kulanzhalber kostenlos neue Karten zur Verfügung stellen.

  • Hallo,


    völlig überraschend hatte ich heute (03.06.2009) das Navteq-Update 2008/09 für C-IQ im Briefkasten (keine SuperCodeCDs!). Ist ja nun auch nicht gerade die aktuellste Ausgabe ;) Richtig viel anfangen kann ich damit aber nichts, da meine Freischaltung am 20.06.2008 abgelaufen war und ich somit letztes Jahr dann auf Supercode umgestiegen bin. Eigentlich kann ich damit gar nichts anfangen, da ich SuperCodeCDs für Europa gekauft habe.


    Jetzt kommen noch ein paar "hätte", "wenn wäre" und "könnte":


    Ich habe noch ungenutzte PrePaid-C-IQ Freischaltungen. Wenn ich jetzt nicht EuropasSuperCode hätte (sondern nur Deutschland), dann könnte ich mit den SuperCodeCDs und der PrePaid-Freischaltung immerhin für Auslandsreisen noch etwas anfangen. Aber betrifft mich halt nicht, zumal meine SuperCodeCDs aus 2008 ja den Stand haben, den die heute zugesendeten C-IQCDs haben... Sollte es wirklich aus rechtlichen Gründen am PrePaid-Konzept liegen, wie viele Jahre werde ich dann CDs geschickt bekommen? :D


    Hat noch jemand C-IQ CDs geschickt bekommen?


    --
    Grüße,
    Torben

  • Hunderte andere Leute habe auch die 2008/2009 C-IQ cd's un dvd's geschickt bekommen. Natürlich alles volkommen zwecklos.
    Wenn ich mich nicht irre könnten die Prepaid-Freischaltungen auch zeitbegrenzt sein. Wnn nicht dann soltest du wirklich noch viele Jahren recht haben auf diese CD's. Das würde wirklich toll sein.


    Ich wäre gar nicht überrascht zu hören dass der zuständige Mittarbeiter jetzt ein langer Krankenurlaub empfohlen worden ist :)

  • Nach einigem Mailokontakt mit Continental Trading GmbH in Eschborn haben die sich endlich in Bewegung gesetzt und Navteq in Niederlande kontaktiert.


    4 Wochen und einige Telefonate später waren dann die veralteten 2008/2009er CD's da. Die Freischaltung läuft jetzt noch bis 05/2010.


    Die dann zu kaufenden CD´s mit Supercode würden mehr kosten als ein aktuelles Navigon Gerät. Damit hat sich das Problem von selbst gelöst und ich werde mir verkneifen nochmal etwas von Continental zu kaufen.