Beiträge von mareafahrer

    Zitat

    Original von midimo100



    Bass "Q" = Gütefaktor bei Equalizer _ glaube ich zumindest !
    Ich glaube das man einen weiteren Frequenzbereich angeben kann. Z. B. Stellt man im Bass die Frequenz 80 Hz. ein, erhöht diesen auf +3 und mit Q gibt man nun an das die "Nachbarfrequenzen" ( 50 Hz sowie 120 Hz ) ein wenig mit verändert werden. Ich glaube je höher der Wert, desto belastender die Einstellung zu einer benachbarten Frequenz


    Aha?! Da werde ich wohl mal etwas rumspielen müssen :D


    Zitat

    Original von midimo100


    Nein das geht nicht.


    Schade, das kann ja inzwischen jedes Aldi-Radio. Aber deine Antwort hatte ich schon vermutet, da im Handbuch steht: "Ist das Gerät eingeschaltet und die max. Lautstärke eingestellt, kann beim Anlassen und Abstellen des Motors das Gehör geschädigt werden.".


    Zitat

    Original von midimo100


    Ja das geht wie folgt: Bei aktiver Verkehrsdurchsage ( Kennung muss vom Sender gesendet werden ) kann man die Verkehrsfunklautstärke ändern. Also empfängt man eine Verkehrsfunkmeldung, so kann man, solange die Meldung gesendet wird, die Lautstärke mit den Lautstärketasten ändern. Diese Einstellung bleibt solange erhalten, bis man wieder bei einer Verkehrsfunkdurchsage die Lautstärke ändert. Nach beenden der Durchsage, werden die "normalen" Lautstärkeeinstellungen wiedergegeben.


    OK.


    Zitat

    Original von midimo100


    Ich denke nicht, habe dieses so auch noch nicht herausbekommen. Ich habe es immer nur geschafft, Bilder zu Alben auf der HDD zu zuordnen.


    Naja, is nich so schlimm. Wäre nur ein schönes Feature gewesen.


    Ansonsten ist das schon ein geiles Teil. Ich saß gestern abend erst mal 'ne 1/2 Stunde im Auto und hab Musik-DVD angehört/angesehn :gap


    Noch eine Frage zu den DVDs. Wird als Tonspur nur Dolby 5.1 abgespielt? Dolby DTS brachte bei mir keinen Ton.


    PS: Und nochwas. Kommt hinten eigentlich Dolby raus oder wird nur Stereo ausgegeben?

    Ich habe zum MAX983HD ein paar Fragen:


    1. Was stellt man unter Audioeinstellungen -> BASS-Einstellungen mit dem "Q" ein?
    2. Kann man eine max. Einschaltlautstärke dauerhaft festlegen?
    3. Kann man die Lautstärke der Verkehrsfunkansagen dauerhaft verändern?
    4. Kann man für MP3-Ordner auf SD-Karte oder CD ein Albumbild dauerhaft zuordnen?


    Bei PDAs mit WM2003 funzt MN7 nicht. Dafür läuft dort immer noch hervorragend MN6. Und mit ein bisschen lesen hier im Forum schafft man es auch mittels FreshMaps topaktuelle Karten der PNAs zu kaufen.

    Zitat

    Original von bonnie
    Kämpf dich hier mal durch: Anleitung: Präzises Navigieren als Fussgänger (Geocaching, Koordinaten, StaticNavigation)


    Wurde zwar für den PNA 470 mit GoPal 2 geschrieben, sollte aber noch Gültigkeit haben.


    Gruß
    bonnie


    Danke für deine umfangreichen Ausführungen. Diese sollten eigentlich zum Erfolg führen. Ich kann's nur noch nicht testen, da ich noch vor der Entscheidung stehe, ob ich den 4430 nun hole oder nicht. Wenn die Akkulaufzeit beim geocachen auch nur 'ne 1/2 Stunde ist, macht es eigentlich keinen Sinn.

    Die Fragestellung ist zwar schon ewig her, aber jetzt kann ich etwas dazu sagen: Nach mehreren Tagen Probefahrt kann ich bestätigen, dass D7 auf dem iPAQ 3850 läuft - und dies sogar schneller als D6.


    Meine Konfiguration:
    - WM2003 englisch
    - Programmspeicher vorm D7-Start 40MB frei
    - kein Traffic Sam installiert
    - kein TTS installiert.


    Allerdings muss ich D7 vorm PDA-ausschalten unbedingt beenden - sonst isser fest.

    Um meine Frage zu konkretisieren hier nun ein paar Snapshots:


    1. Ortsumgehung östlich von Reichenbach im Vogtland (links D7 Q4/2006; rechts MN6 Q2/2008)
    [Blockierte Grafik: http://i162.photobucket.com/albums/t247/mareafahrer/Navi/001.jpg]


    2. Modernisierte Kreuzung B 173 / B 169 in Chemnitz (links D7 Q4/2006; rechts MN6 Q2/2008)
    [Blockierte Grafik: http://i162.photobucket.com/albums/t247/mareafahrer/Navi/002.jpg]


    Wie sieht das ganze im D7 mit Q2/2007 aus?

    Ich bin am überlegen mir die neueste Karte für den D7 zu holen. Auf der Karte Q4/2006 sind u.a. die neue Ortsumgehung östlich von 08468 Reichenbach sowie der neue "Überflieger" in Chemnitz (Umbau Kreuzung B 173 / B 169) noch nicht enthalten.


    Kann mal jemand bitte ein Bildschirmfoto der Karte Q2/2007 von den beiden Stellen machen?


    Kann jemand mal bitte erläutern welche Funktion die einzelnen Registryeinträge haben und was sich mit den Änderungen genau verändert?


    Gibt es Erfahrungen mit den Cachegrößen in Abhängigkeit des vorhandenen RAMs - der MD7200 hat ja z.B. nur 36MB vorhandenen RAM, der Axim X3i 64MB?


    Ciao

    Zitat

    Original von Kilofresser
    Hallo Rudi,
    bin selbst noch nicht lange dabei, habe aber auch Rut66, habe mal eine Frage,musste Gestern Beruflich nach Frankreich, konnte aber keine Direkte Route eingeben,mein Navi sagte mir immer, das Ziel könnte nicht direkt erreicht werden.Habe mir dann so geholfen, das ich erst bis Aachen, dann bis Ostende, dann den Zielort in Frankreich eingegeben habe.
    Liegt das am Programm, oder mache ich was falsch???
    Gruß Kilofresser :D


    Welche Version Route66 hast du?
    Welche Länderkarten hattest du auf der Speicherkarte?


    Wenn du die Gesamt-Europakarte hast, ist direktes anwählen aller europäischen Ziele möglich - dann hast du was falsch gemacht.
    Wenn du einzelne Länderkarten hast, muss auch die "EuropeMR.prm" mit auf der Speicherkarte sein. Diese wird für's Länderübergreifend benötigt. Ansonsten gehts immer nur bis zur jeweiligen Kartengrenze.


    Aber was hat deine Frage mit Version 8 zu tun?


    Ciao