Beiträge von labbi05

    Ich hänge mich hier mal rein.
    Mein Problem ist ähnlich. Ich wollte das Update holen und meine Userdaten funktionieren auch auf der Webseite, aber im Assistent steht das die Seite nicht geht.
    IE habe ich auch schon verdreht. Mein Virenprogramm abgeschaltet, Programm neu installiert...
    Ein neuer User geht auch nicht. Dort will er die Zugangsdaten nicht akzeptieren.
    Wo liegt der Fehler bzw wie kommt man ansonsten an das Geräteupdate ?


    @MedionSupport: und da wäre es super, wenn man als Kunde die Möglichkeit hätte selber Karten zu erstellen. Denn mit den OSM Karten kann man ja viel machen. Es gibt Spezialkarten für jeden Wunsch: mit/ohne Höhenlinie, Wanderkarte, Radfahrkarte, mit Laternen, mit Bushaltestellen.....

    Man kann sich über die PC-Software OSM Karten laden, die soweit ich weiß die gesamte Welt umfasst. Es gibt bisher keinen Weg, die Karten aus einer anderen Quelle einzubinden.

    ....Bei mir werden die Geocaches nicht mehr auf der Karte angezeigt (alle) nur der gesuchte, kann man das ändern?


    Ich hsehe auch keine Dosen auf der Karte. Diesen Fehler hatten wir doch schon mal....
    Was mir bisher negativ aufgefallen ist, der GPS Fix dauert lange, es kann aber auch sein das ich etwas verwöhnt bin durch das Garmin.

    Die alte 2.2 Version löschen in der Bibiothek ist die Lösung. Ich habe mein Gerät einfach mal upgerdatet und der erste Eindruck ist, das Gerät läuft sehr smoothie. Aber genauere Test werden folgen....

    Zitat vom 22. Januar 2013


    ich habe eben noch mal bei MEDION nachgefragt (nicht bei irgendjemand, sondern bei einer vertrauenswürdigen Quelle) und es wird ganz sicher ein großes Update geben und lange (natürlich relativ) wird es auch nicht mehr dauern.


    Das war vor 10 Wochen ( = 2,5 Monate) und es ist nichts passiert.


    Nur mal zum Vergleich. Magellan hat ein Update für den Explorist GC rausgebracht, dort war ein Fehler drin. Viele User haben den Fehler nicht mal richtig bemerkt. Nach 2 Wochen gab es die Fehlerkorrektur.


    Ich glaube ich werde mir den Spaß machen und alle 2 bis 3 Monate diesen Thread hervorholen und schauen ob was passiert ist. :icon_mrgreen:
    Ach ja es gibt noch Aldi Märkte, wo das Gerät für 149,- Euro in der Glasvitrine steht.....

    Tja, wenn ich mir das hier so anschaue, hat es sich wohl erledigt.
    Die letzten richtigen Aktivitäten hier im Forum sind 2 Monate alt. Die OSM Karten sind von September 2012. Das letzte Update fürs Gerät ist noch älter.
    ..gute Hardware, schlechte Software, Support freundlich aber am Ende kommt nix rum.
    als Fazit bleibt, 150 Euro ausgeben, für ein nutzloses Gadget, das man mit sich rumschleppt. Wenn Medion nochmal mit so einem Gerät um die Ecke kommt, werde ich die Finger davon lassen und lieber ein Gerät eines Premiumherstellers kaufen, da stimmt am Ende der Preis.

    ... und hat's geholfen? Hat der Tipp was gebracht? :dontknow:


    Ich hatte gestern extra zwei unbearbeitete Geocaching GPX Dateien genommen. Inhalt waren 1849 Stk. Die allgemeine Anzeige klappte noch, aber als ich eine Dose suchen wollte stürzte das Gerät ab. Beim zweiten Versuch zuhause gab es keine dann mit einmal keine Probleme. Der 3857er ist mir gestern auch zwischendrin abgeschmiert.


    @Kaijo
    Ich hatte mir die 1:100000 Karte nochmal angesehen. Das erinnert mich an ein Papierscan. Wenn man ein DIN A4 Blatt einscannt und dann eine Vergrößerung davon macht, sieht das genauso aus.

    Für das 3857 gibt es keine offizielle Beschränkung der GPX Größe.
    Mit Spielerei, könnte man der Sache näher kommen.
    Originale GPX soweit eindampfen, das nur ein POI drin ist. Dann schauen, welche Infos das Gerät überhaupt raushaut. Wenn zB die Beschreibung fehlt, könnte man in der Ur GPX das per Hand rausschmeißen und schauen ob der 3857er damit um kann.
    Ich vermute das im Gerät ein Pufferüberlauf stattfindet und das 3857 sich deswegen verabschiedet.



    Sent from my iPad using Tapatalk