Beiträge von Ritschi

    Hallo Admins


    Kann doch noch einen Erfolg melden .Habe vor den Blitzerfils jetzt doch zuerst Poiwarner Light Installiert und dann erst die Blitzerfiles.
    Heute hat das Ding zum ersten mal funktioniert ,es piepst und zeigt die Blitzer an.


    Nochmals fielen Dank für die Mühe und Getuld grüße RITSCHI :top_001:

    Hallo Brummi


    Im Ortner INSTALL habe ich im Ortner 7 die unten stehenden Files sonst nichts


    module.xml
    POIWarner_xxxxxxxxx_xx_x.cab


    jedoch am Bildschirm habe ich in der unteren rechten Ecke ein Zentimeter großes farbiges Zeichen namens Poibase . Das lässt sich öffnen ist aber alleine nicht zu gebrauchen.


    Vom Assi habe ich von der Seite Points of Interrest den Poiwarner 4 Light € 0.oo heruntergeladen .Da steht ( Bitte Installieren Sie zuerst den Poiwaner 4 light welcher die anzeige von Pois auf ihrem gerät ermöglicht.
    Und von der selben Seite noch die Blitzer DE & AT ( 1 Jahr GO Pal 6 ) € 19.90 .
    Wenn ich noch lange herummurkse sind Die abgelaufen :denk_002:
    Wenn ich diese Blitzer Datei jetzt dazu synchronisiere müssten die sich doch entpacken.
    der einzige Fehler den ich mir denken kann ? bei der ersten Installation habe ich zuerst die Blitzer Daten und im nachhinein erst ( Poiwarner 4 Light installiert.
    Kann leider kein Abbild Von meinem Gesamten INSTALL Ortner senden weis nicht wie das geht :denk_002:


    Herzlichen Dank ,Grüße und ein schönes NEUES JAHR Ritschi

    Entweder oder, Vollversion und Light schließen sich aus! Am besten den PNA neu aufsetzen und dann nur die Vollversion installieren.


    Hallo Ralf oder Brummi.


    Habe das Navi nochmal neu Installiert .Im Assi steht das man vor der Vollversion der Blitzerdaten Poiwarner light Installieren soll ,das habe ich getan und jetzt habe ich wieder das Program ( Poibase ) auf dem Navi ,das nach der Beschreibung aber nur das Grundprogramm für die Poibase Blitzer ist . Ich habe aber die Blitzer Vollversion (DACH € 19 ) wenn ich die jetzt wieder Installiere funktioniert das ja wieder nicht ( siehe Zitat von Ralf ) H I I I I I L F E .:wand:

    Hallo Ralf 25


    Unter Einstellungen / Sonderfunktionen konfigurieren ,habe ich links den POI Warner wenn ich den antippe ist die Seite nur hellgrau ohne ein Zeichen. und rechts habe ich den POI Warner navigating.de der ist aber laut Beschreibung nur in der Vollversion einsatzfähig .ich habe mir im Assi die DACH Blitzer für 19 € runtergeladen und im Assi synchronisiert ,und danach nach Deinen angaben den kostenlosen POI Warner Light Im Assi Synchronisiert .Hat auch alles funktioniert ,beim nächsten Start wurde alles installiert ,doch jetzt bleibt das Fenster hinter der Funktion Poi Warner schön gleichmässig grau.


    hast Du noch eine andere Idee für mich.
    Grüße Ritschi

    Hallo Brummi


    Hatte erst jetzt meine erste grössere fahrt mit den Navi hinter mir.


    die Dateien der Blitzer liegen alle im richtigen Ordner ( laut Wiki ).Ich werde auch beim einschalten vom Navi extra gefragt ob ich die Blitzwarner verwenden will ,jedoch wird mir bei der Fahrt kein einziger der Blitzer angezeigt weder die Stationähren noch die Mobilen.
    Habe im Menü schon alles durchforstet finde nichts mehr zum einschalten ,hast du eine Ahnung was es sein könnte ,oder was ich noch machen könnte das er funktioniert :017:


    Grüsse Ritschi


    PS: Habe auch Poi base auf dem Navi weiß nicht wo das herkommt,

    hallo Brummi


    Du hattest wie immer recht .Habe im Assi nur im Poi Ortner geschaut doch jetzt habe ich bei ALLES im Assi die richtige Datei gefunden , synchronisiert und beim ersten Start danach (wurde alles instaliert dann ist eine Fehlermeldung ( Language not Instalt ) oder so ähnlich gekommen , stand nach dem nächsten Start nochmals 30 Sekunden da ,auf einmal verschwand es und war nicht mehr zu sehen .Jetzt ist der Ortner (poiw-data) im internen Speicher leer ,und das Navi fragte nach dem letzten Start ob ich die Blitzer verwenden will ( ich glaube das ist ein gutes Zeichen)jetzt werde ich morgen das Ding probieren und am Abend noch mal Meldung erstatten .


    Nochmals recht herzlichen dank für die Gedult


    viele Grüsse Ritschi

    hallo Brummi


    Es ist mir jetzt schon unangenehm aber jetzt habe ich den Poi Warner lIGHT heruntergeladen und mit dem Assi synchronisiert
    jetzt habe ich in dem Ortner ( poiw-data ) im internen Speicher noch eine dritte gepackte Datei mit Namen
    ( Einstellungen zurücksetzen ) mit null megap. meine frage ist ,kann ich im Ie Explorer den Ortner 7 selbst erstellen und
    Diese gepackte Datei (Einstellungen zurücksetzen) in den Ortner 7 entpacken hat das Sinn oder Funktioniert das nicht.
    Und was passiert dann mit den beiden gepackten Blitzer Dateien . :denk_002:


    grüsse Ritschi

    Hallo Brummi


    Ich werde aus dem geschriebenen im Wiki kein bischen schlauer.
    Habe in meinem internen Speicher die Ortner:


    APD
    Bluetooth
    CLM
    INSTALL
    MapRegions
    Navigation
    poiw-data (beinhaltet die beiden gepackten Dateien)
    settings


    villeicht kann mit wer sagen, wie diese Dateien entpackt und auf den richtigen Platz gehören


    PS:sozusagen Anleitung für Dummis


    Grüsse Ritschi


    zusätzlich habe ich noch bemerkt das im Ortner ( ADP ) 2 files ( 001-25.apd + 002-26.apd ) liegen mit dem gleichen installations Datum als die gezipten fils
    und im Ortner ( CLM ) gibt es auch 2 files ( NUM 0 + NUM 1 ) mit dem selben Datum der Zipfiles

    Hallo Brummi


    Also ich kopiere die beiden gepackten Dateien aus dem internen Speicher mit dem ie explorer auf eine leere Speicherkarte dann schalte ich das Navi aus ,stecke die SD ins navi und starte es neu?


    ich hoffe Du besserst meine installations gedanken wieder so schön und verständlich aus wie bei der Installation der Software 6


    Gruß Ritschi

    Hallo zusammen.


    Habe heute mit dem Assi stationäre und bewegliche Blitzerdaten gekauft und auf mein 4440 navi syncronisiert,dachte mir das funktioniert so wie 3 Tage zuvor mit der Software und Karten .Kann aber nicht stimmen ,den jetzt habe ich im internen Speicher
    einen Ortner ( Poiw-data ) mit zwei zip Dateien nahmens (poiwiz 25 ) und ( poiwiz 26 ).Die können doch als gepackt nicht funktionieren,
    muß ich die Dinger jetzt durch Doppelklick entpacken oder wie geht das weiter.Ab und angeschaltet habe ich das navi schon.


    Bitte um Hilfe
    Grüsse Ritschi :dontknow::017:

    Hallo Brummi


    Nochmals vielen dank für die Hilfe!!
    Hat alles Super geklapt,das Ding funktioniert wieder mit der neuen Software und neuen Karten.
    Villeicht kann man noch irgendwo festhalten das man unter Windows 8 auch das (Microsoft Device Center) Installieren soll,steht auch in einer anderen Beschreibung.Ich kann es aber nicht mit Sicherheit bestätigen,da ich es schon vorher installiert hatte.Jedoch beim Synchronisieren auf dem leeren Navi hat es sich eingeschaltet.


    Nochmals Vielen Dank und Grüsse aus Wien

    Hallo Brummi
    Danke für die schnelle Antwort.Mein Navi habe ich jetzt gesichert,nun bin ich beim auswählen der einzelnen Daten.Ich nehme an , daß im Assi unter Software der Eintrag (GoPal Navigator Deutsch , die Sprachausgabe vom Navi gemeint ist.Das meinst Du mit Sprache wählen.Bei dem Eintrag KARTEN wähle ich die Länder die ich haben will.In SONSTIGES die Verkehrsflussdaten für alle gewählten Länder.Unter SOFTWARE nehme ich die Daten Adaptive Navigation , Alarm Clock , Dialer , GoPal Navigator AE 6 Deutsch also meiner Meinung nach die Sprachausgabe vom Navi. Online Help , Picture Viwer , Sudoku , und Travelguide Europa. Zuletzt in SPRACHKENNUNG wieder die Kennung für meine ausgewählten Länder. Und vor dem Syncronisieren mache ich noch REMOVE INSTALLATION ONLY , REMOVE ALL , UND FORMATE FLASH , so habe ich es in einer Beschreibung im Netz gelesen.
    Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du das überprüfen könntest . Als Belohnung trage ich dich ein Stück wenn Du einmal nach Wien kommst :002:


    Grüsse Ritschi und nochmal Danke

    Hallo Leute
    Habe mir heute das Softwarepaket 6.1 AE für mein 4440 mit dem Assi um 59€ runtergeladen.Das sind ja 102 verschiedene Datensätze mit insgesamt 4.7 Gigabite.Ich möchte aber nur meinen Internen Speicher benutzen.Wird das Ding beim syncronisieren mit dem Assi kleiner oder muss ich solange aus der Bibliothek Länder und dazugehörige Sprachen löschen,bis es auf meinen 2 Gigabite grossen internen Speicher passt. Und wenn ich sie von der Bibliothek im assi lösche sind sie dann auch im Ortner Library/ Default weg?.


    Danke für Antwort im vorraus
    Grüsse aus Wien Ritschi


    PS: Brauche eigentlich nur die Länder rund um Österreich ,weiß jedoch nicht welche Daten noch dazugehören .

    Hallo Ralf und Brummi
    alles im internen Speicher.auf der SD habe ich nur mp3 daten( Lieder die werden auch richtig angezeigt)


    Grüsse RITSCHI
    werde am Donnerstag das neue 4440 beim Hofer kaufen,das hat ja wieder neues Kartenmaterial und Software 5.5 und der Aku ist auch neu.