Blitzerdaten sind gepackt im speicher

  • Hallo zusammen.


    Habe heute mit dem Assi stationäre und bewegliche Blitzerdaten gekauft und auf mein 4440 navi syncronisiert,dachte mir das funktioniert so wie 3 Tage zuvor mit der Software und Karten .Kann aber nicht stimmen ,den jetzt habe ich im internen Speicher
    einen Ortner ( Poiw-data ) mit zwei zip Dateien nahmens (poiwiz 25 ) und ( poiwiz 26 ).Die können doch als gepackt nicht funktionieren,
    muß ich die Dinger jetzt durch Doppelklick entpacken oder wie geht das weiter.Ab und angeschaltet habe ich das navi schon.


    Bitte um Hilfe
    Grüsse Ritschi :dontknow::017:

  • Lege mal die Zipdateien in den Root der SD und mache ein SR, dann sollten sie importiert werden. Entpacken brauchst du die nicht.

  • Hallo Brummi


    Also ich kopiere die beiden gepackten Dateien aus dem internen Speicher mit dem ie explorer auf eine leere Speicherkarte dann schalte ich das Navi aus ,stecke die SD ins navi und starte es neu?


    ich hoffe Du besserst meine installations gedanken wieder so schön und verständlich aus wie bei der Installation der Software 6


    Gruß Ritschi

  • Ich hab da noch mal geforscht, wozu gibt es das WiKi. :icon_mrgreen:


    ->Hier steht alles dadrüber, aber zum Sichern würde ich sie schon auf die SD packen.

  • Hallo Brummi


    Ich werde aus dem geschriebenen im Wiki kein bischen schlauer.
    Habe in meinem internen Speicher die Ortner:


    APD
    Bluetooth
    CLM
    INSTALL
    MapRegions
    Navigation
    poiw-data (beinhaltet die beiden gepackten Dateien)
    settings


    villeicht kann mit wer sagen, wie diese Dateien entpackt und auf den richtigen Platz gehören


    PS:sozusagen Anleitung für Dummis


    Grüsse Ritschi


    zusätzlich habe ich noch bemerkt das im Ortner ( ADP ) 2 files ( 001-25.apd + 002-26.apd ) liegen mit dem gleichen installations Datum als die gezipten fils
    und im Ortner ( CLM ) gibt es auch 2 files ( NUM 0 + NUM 1 ) mit dem selben Datum der Zipfiles

    2 Mal editiert, zuletzt von Ritschi ()

  • Hast du denn den Poi-Warner LIGHTüberhaupt installiert? Dann müsstest du doch auch einen Ordner plugins unter navigation im Navi haben.


    EDIT:
    Doppelten Beitrag hab ich mal gelöscht.:002:

  • nein habe ich nicht ,
    kann ich den im nachhinein noch herunterladen und im Assi synchronisieren oder wie soll ich vorgehen ?


    Grüsse Ritschi

  • Wie auch immer, entweder liegt der PW-Light Dir bereits vor (Ordner 7) oder Du musst ihn runterladen. Und natürlich kannst Du ihn auch nachträglich installieren, per Assi oder manuell (-> Wiki).
    -> http://www.gopal-navigator.de/wiki/GoPal_6.x_Installation

  • hallo Brummi


    Es ist mir jetzt schon unangenehm aber jetzt habe ich den Poi Warner lIGHT heruntergeladen und mit dem Assi synchronisiert
    jetzt habe ich in dem Ortner ( poiw-data ) im internen Speicher noch eine dritte gepackte Datei mit Namen
    ( Einstellungen zurücksetzen ) mit null megap. meine frage ist ,kann ich im Ie Explorer den Ortner 7 selbst erstellen und
    Diese gepackte Datei (Einstellungen zurücksetzen) in den Ortner 7 entpacken hat das Sinn oder Funktioniert das nicht.
    Und was passiert dann mit den beiden gepackten Blitzer Dateien . :denk_002:


    grüsse Ritschi

  • Ich fürchte, Du denkst viel zu kompliziert! ;)


    Es ist mir jetzt schon unangenehm aber jetzt habe ich den Poi Warner lIGHT heruntergeladen und mit dem Assi synchronisiert
    jetzt habe ich in dem Ortner ( poiw-data ) im internen Speicher noch eine dritte gepackte Datei mit Namen
    ( Einstellungen zurücksetzen ) mit null megap.


    Vergiss sie, ist irgendeine Log.-datei!



    Zitat

    meine frage ist ,kann ich im Ie Explorer den Ortner 7 selbst erstellen und
    Diese gepackte Datei (Einstellungen zurücksetzen) in den Ortner 7 entpacken hat das Sinn oder Funktioniert das nicht.


    Den Order im File-Explorer kannst Du erstellen, den sollte es aber schon geben!



    Zitat

    Und was passiert dann mit den beiden gepackten Blitzer Dateien . :denk_002:


    Der PW sucht jeweils zu Beginn diese Ordner [\MFD]\poiw-data\ oder [\SD]\poiw-data\) und importiert für sich die *.zip-Dateien. Also: diese dort speichern und nach dem Import sollten sie gelöscht sein!

  • Deswegen schrieb ich ja, die Zipdateien als Kopie vorher auf der SD sichern, in einem erstellten Ordner, z.B. Blitzer. Dann stehen sie dir auch zur Verfügung wenn du mal alles neu machen solltest.

  • hallo Brummi


    Du hattest wie immer recht .Habe im Assi nur im Poi Ortner geschaut doch jetzt habe ich bei ALLES im Assi die richtige Datei gefunden , synchronisiert und beim ersten Start danach (wurde alles instaliert dann ist eine Fehlermeldung ( Language not Instalt ) oder so ähnlich gekommen , stand nach dem nächsten Start nochmals 30 Sekunden da ,auf einmal verschwand es und war nicht mehr zu sehen .Jetzt ist der Ortner (poiw-data) im internen Speicher leer ,und das Navi fragte nach dem letzten Start ob ich die Blitzer verwenden will ( ich glaube das ist ein gutes Zeichen)jetzt werde ich morgen das Ding probieren und am Abend noch mal Meldung erstatten .


    Nochmals recht herzlichen dank für die Gedult


    viele Grüsse Ritschi

  • Hallo Brummi


    Hatte erst jetzt meine erste grössere fahrt mit den Navi hinter mir.


    die Dateien der Blitzer liegen alle im richtigen Ordner ( laut Wiki ).Ich werde auch beim einschalten vom Navi extra gefragt ob ich die Blitzwarner verwenden will ,jedoch wird mir bei der Fahrt kein einziger der Blitzer angezeigt weder die Stationähren noch die Mobilen.
    Habe im Menü schon alles durchforstet finde nichts mehr zum einschalten ,hast du eine Ahnung was es sein könnte ,oder was ich noch machen könnte das er funktioniert :017:


    Grüsse Ritschi


    PS: Habe auch Poi base auf dem Navi weiß nicht wo das herkommt,

    Einmal editiert, zuletzt von Ritschi ()

  • die Dateien der Blitzer liegen alle im richtigen Ordner ( laut Wiki ).Ich werde auch beim einschalten vom Navi extra gefragt ob ich die Blitzwarner verwenden will ,jedoch wird mir bei der Fahrt kein einziger der Blitzer angezeigt weder die Stationähren noch die Mobilen.
    Habe im Menü schon alles durchforstet finde nichts mehr zum einschalten ,hast du eine Ahnung was es sein könnte ,oder was ich noch machen könnte das er funktioniert :017:


    Gem. Wiki im Menu Einstellungen-Sonderfunktionen konfigurieren



    Zitat

    PS: Habe auch Poi base auf dem Navi weiß nicht wo das herkommt,


    Hast Du dazu schon deren Hilfe/FAQ "durchgearbeitet"?