Software 6.1 mit Karten ist ja riesig

  • Hallo Leute
    Habe mir heute das Softwarepaket 6.1 AE für mein 4440 mit dem Assi um 59€ runtergeladen.Das sind ja 102 verschiedene Datensätze mit insgesamt 4.7 Gigabite.Ich möchte aber nur meinen Internen Speicher benutzen.Wird das Ding beim syncronisieren mit dem Assi kleiner oder muss ich solange aus der Bibliothek Länder und dazugehörige Sprachen löschen,bis es auf meinen 2 Gigabite grossen internen Speicher passt. Und wenn ich sie von der Bibliothek im assi lösche sind sie dann auch im Ortner Library/ Default weg?.


    Danke für Antwort im vorraus
    Grüsse aus Wien Ritschi


    PS: Brauche eigentlich nur die Länder rund um Österreich ,weiß jedoch nicht welche Daten noch dazugehören .

  • Ich möchte aber nur meinen Internen Speicher benutzen.Wird das Ding beim syncronisieren mit dem Assi kleiner oder muss ich solange aus der Bibliothek Länder und dazugehörige Sprachen löschen,bis es auf meinen 2 Gigabite grossen internen Speicher passt. Und wenn ich sie von der Bibliothek im assi lösche sind sie dann auch im Ortner Library/ Default weg?.


    Du brauchst im Assi doch nur die Sachen anklicken die du haben möchtest. Unter Software die deutsche Sprache, unter Karten nur die umliegenden Länder von A, dann wird auch nur das aufs Navi synchronisiert.
    Das Löschen aus der Bibliothek ist doch gar nicht nötig.:017:
    Lese dich mal ->hier ein wenig ein.:002:


    EDIT:
    Um die neue SW zu installieren solltest du vorher
    a) eine Sicherung deines jetzigen internen Speichers machen, dazu das Navi im Massenspeichermodus mit dem PC verbinden.
    Steht aber auch alles in dem Link den ich dir gegeben habe ->Gerät sichern.
    b) den Internen Speicher mit FF löschen und danach erst synchronisieren.

  • Hallo Brummi
    Danke für die schnelle Antwort.Mein Navi habe ich jetzt gesichert,nun bin ich beim auswählen der einzelnen Daten.Ich nehme an , daß im Assi unter Software der Eintrag (GoPal Navigator Deutsch , die Sprachausgabe vom Navi gemeint ist.Das meinst Du mit Sprache wählen.Bei dem Eintrag KARTEN wähle ich die Länder die ich haben will.In SONSTIGES die Verkehrsflussdaten für alle gewählten Länder.Unter SOFTWARE nehme ich die Daten Adaptive Navigation , Alarm Clock , Dialer , GoPal Navigator AE 6 Deutsch also meiner Meinung nach die Sprachausgabe vom Navi. Online Help , Picture Viwer , Sudoku , und Travelguide Europa. Zuletzt in SPRACHKENNUNG wieder die Kennung für meine ausgewählten Länder. Und vor dem Syncronisieren mache ich noch REMOVE INSTALLATION ONLY , REMOVE ALL , UND FORMATE FLASH , so habe ich es in einer Beschreibung im Netz gelesen.
    Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du das überprüfen könntest . Als Belohnung trage ich dich ein Stück wenn Du einmal nach Wien kommst :002:


    Grüsse Ritschi und nochmal Danke

  • Hallo Brummi
    Danke für die schnelle Antwort.Mein Navi habe ich jetzt gesichert,nun bin ich beim auswählen der einzelnen Daten.Ich nehme an , daß im Assi unter Software der Eintrag (GoPal Navigator Deutsch , die Sprachausgabe vom Navi gemeint ist.Das meinst Du mit Sprache wählen.


    Ja

    Bei dem Eintrag KARTEN wähle ich die Länder die ich haben will.In SONSTIGES die Verkehrsflussdaten für alle gewählten Länder.


    Ja

    Unter SOFTWARE nehme ich die Daten Adaptive Navigation , Alarm Clock , Dialer ,


    Adaptive Navigation brauchst du nicht, da dein Gerät kein GSM-Modul besitzt. Alarm Clock wenn du brauchst, ist aber nicht relevant.

    GoPal Navigator AE 6 Deutsch also meiner Meinung nach die Sprachausgabe vom Navi. Online Help , Picture Viwer , Sudoku , und Travelguide Europa.


    AE6 auf jeden Fall, alles andere nur wenn du es brauchst.

    Zuletzt in SPRACHKENNUNG wieder die Kennung für meine ausgewählten Länder.


    Nö, nur Deutsch

    Und vor dem Syncronisieren mache ich noch REMOVE INSTALLATION ONLY , REMOVE ALL , UND FORMATE FLASH , so habe ich es in einer Beschreibung im Netz gelesen.


    Format Flash alleine würde auch reichen.

    Als Belohnung trage ich dich ein Stück wenn Du einmal nach Wien kommst :002:


    Nö, lass man, hab gerade nen Unfall hinter mir.:icon_mrgreen:

  • Hallo Brummi


    Nochmals vielen dank für die Hilfe!!
    Hat alles Super geklapt,das Ding funktioniert wieder mit der neuen Software und neuen Karten.
    Villeicht kann man noch irgendwo festhalten das man unter Windows 8 auch das (Microsoft Device Center) Installieren soll,steht auch in einer anderen Beschreibung.Ich kann es aber nicht mit Sicherheit bestätigen,da ich es schon vorher installiert hatte.Jedoch beim Synchronisieren auf dem leeren Navi hat es sich eingeschaltet.


    Nochmals Vielen Dank und Grüsse aus Wien

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.