Beiträge von EricO

    Hallo in die Runde,

    Wer zumindest Basis-Programmierkenntnisse besitzt und mit bestimmten HERE-Daten arbeiten, diese weiterverarbeiten oder diese mit eigenen Daten verknüpfen möchte, ist beim HERE Developer Portal richtig aufgehoben (Java Scipt APIs, Mobile SDKs, Restful APIs).

    Dort kann man in Themenbereichen wie Interactive Maps, Map Images, Map Tiles, Venue (Indoor) Maps, Geocoder, Live Traffic, Geofencing, Routing, Transit, Intermodal Routing, Places, Toll Cost, Positioning, Fleet Connectivity und vielem mehr seine eigenen Applikationen erstellen.

    Man bekommt über die Dokumentationen, die Länderabdeckungen und vielen aufgeführten Beispielen einen guten Übrblick über die unterschiedlichsten Möglichkeiten.

    Wir planen auch derzeit an einem Geo-Hackathon, der ca. September/Oktober in Berlin stattfinden könnte. Details kann ich noch nennen, wenn Interesse besteht.


    Viele Grüße

    Eric

    Das ist richtig. Wenn die Karte bei HERE (WeGo oder Map Creator) stimmt, ist die Kartenaktualisierung in der Core Map von HERE bereits erfolgt und ein Melden nicht mehr nötig. Wie es dann weitergeht, ist oben teilweise schon beschrieben.

    Viele Grüße, Eric

    Hallo Udo,

    Du müsstest erst herausfinden, wer der Kartenanbieter für Dein Gerät ist. Sobald Du das weißt, gibt es mehrere Wege zu checken, ob der Fehler in der aktuellen Karte des jeweiligen Anbieters immer noch besteht oder ob der Fehler schon behoben wurde. Falls noch nicht, hast Du selbst die Möglichkeit, eine Kartenänderung (z.B. Ändern einer Einbahnstraße) in einer dafür bereitgestellten Karte vorzunehmen. Falls es Karten von HERE sein sollten, kann ich Dir den Weg zeigen.

    Darauf zu warten, bis sich das "von selbst" löst, bringt meist nichts.

    Viele Grüße, Eric

    Hallo,
    Live Sat-Bilder eher nicht, die hat wohl eher nur das Militär...
    Wenn Du aber z.B. die Sat-Bilder in WeGo lädst, oder die normalen und die Alternate Sat im Map Creator, erkennst Du, dass sich an dem besagten AK was geändert haben muss. Ansonsten wäre auch Mapillary eine Option (auch im MC).
    Viele Grüße, Eric HERE

    Hallo, wenn Ihr mit genaue Angaben zu den Örtlichkeiten in NL gebt, kann ich gerne mal nachschauen. Ich kenne mich in NL nicht sonderlich gut aus, was das Autobahnnetz betrifft, meine aber gehört zu haben, dass sich im Großraum Amsterdam in letzter Zeit einiges geändert hat. Ein Blick in WeGo lohnt, um festzustellen, ob neue Autobahnen, -Kreuze oder Anschlussstellen schon eingepflegt wurden. Viele Grüße, Eric HERE

    Ich hatte mich seinerzeit für die Präsentation zu Live Traffic mit den beiden Experten von Garmin und HERE eingesetzt, die dann auch durchgeführt wurde (1.5 Stunden). Es ging besonders an die Forums-User von Garmin und Pocketnavigation, da es immer wieder offene Fragen hierzu gibt. Zudem gibt es regelmäßig Publikationen im HERE360Info Blog.

    Grüße, Eric Here