nüvi 59 - Fehlerhafte Navigation // TMC



  • Moin zusammen,


    mein Navi führt mich bei der Routenpräferenz "Kürzere Zeit" tw. über einen unbefestigten Feldweg (Lübeck)
    bzw. werde ich an einer stark befahrenen Hauptstrasse (Karlstr. / Kreuzung Schwartauer Allee in Lübeck) genötigt links abzubiegen obwohl das an der Stelle verboten ist.

    Kartenmaterial CN Europe 2018.20

    Mit einem anderen Navi (nüvi 2595) mit gleicher Karte / gleiche Einstellung werde ich zumindest nicht über den Feldweg gelotst.

    Ich habe zwar beim nüvi 59 eine eigene Vermeidung eingegeben aber trotzdem ist es irgendwie blöd.

    Zurzeit sind zudem in Lübeck mehrere Straßen langfristig gesperrt (u.a. A226) bzw. nur in eine Richtung befahrbar, wieso werden diese Daten eigentlich nicht per TMC oder Update eingespielt?

    Speziell für Ortsunkundige ist das schon blöd.

    Mit den TMC Nachrichten habe ich zudem die Erfahrung gemacht das tw. gesperrte Standstreifen auf der Autobahn gemeldet werden aber (schon länger andauernde) Großbaustellen wie z.B. auf der A7 (Neumünster) werden dafür ignoriert.

    Kann man eigentlich die Verkehrsdaten z.B. vor einer längeren Fahrt auch händisch eingeben bzw. aktualisieren (per Computer)?

    Vielleicht hat da ja mal jemand einen Tipp!

    Gruß

    Christian
  • Hallo Christian,

    die vermeintl. Fehler in der Karte in Lübeck kannst Du bei HERE in WeGo bzw. auch im Map Creator melden (Map Feedback) bzw. im Map Creator direkt selbst ändern. Melde Dich, wenn Du dazu Fragen hast.

    viele Grüße, Eric