Beiträge von NEXT14

    Hey hey und Tachchen Becker freunde,


    ich möchte hier jetzt einfach mal berichten wie es mir mit mein Navi geht mit dem Skin drauf.


    Nach wie vor tolle arbeit von David66. Er hat Dinger eingebaut worauf ich richtig scharf bin aber leider enttäuscht bin das es nicht so klappt wie ich es hätte weil entweder es allgemein Probleme gibt oder nur bei mir was jetzt sich heraus stellen soll.


    In dem Skin gibt es die Erweiterung das Strassen schilder angesagt werden können. Finde ich als Lkw Fahrer mal richtig geil.


    index.php?page=Attachment&attachmentID=1114357&h=2e126e1095171610831e0dbb9f5dc709a8580ba5index.php?page=Attachment&attachmentID=1114358&h=785ff65e2199af00dcca7a09f123d43d26c3a346


    Was für mich noch sehr wichtig ist das dies hier angesagt wird die Wende Einschränkungen


    index.php?page=Attachment&attachmentID=1114359&h=08cd3e46d9f30ca29c6c7324016d6072fe886cfd


    Nur leider wenn man alles aktiviert hat was angesagt werden soll dann funktioniert fast garnichts mehr. Im Detail heißt es:
    Habe ich die Strassen schilder an funktioniert die ansage der Wende Einschränkungen nicht und die ansage der Routen Führung. Nichts mit in 300m links abbiegen oder in 50m haben Sie Ihr Ziel erreicht.
    Da ich heute genau darauf mal geachtet habe, stellte ich fest wenn ich den Hacken raus nehme was für die ansage der Strassen schilder funktioniert Wende Einschränkungen und Routen Führung.
    Wäre schön wenn jemand das auch mal testen könnte um zu berichten wie es bei eurem Navi ist, wenn ihr alles aktiviert habt.
    Testet es nicht in der Demo oder so sondern draußen auf der Strasse denn im Demo geht alles erst wenn ihr draußen seid es Real getestet.


    !!! Das es zu Überschneidungen kommen kann wenn innerhalb von 20-100m mehrere Ereignisse stattfinden ist mir bewußt. !!!


    Habe ich wie gesagt alles an kommt vllt nur am Anfang das die Routen ansage funktioniert und Wende Einschränkung aber dann nicht mehr. Die Strassen schilder werden immer angesagt. Worin kann da nur der fehler liegen??
    David66 hat schon die TTS Dateien überarbeitet und trotzdem ist das immer noch so. Jeden falls bei mir. Leider.


    Auf Rat und tat sowie eure Test Ergebnisse bin ich mal gespannt.


    Gruß
    NEXT14

    Also ich hab das jetzt dreimal gelesen und verstehe offenbar immer noch nicht um was genau es geht...
    "Wie wir alle wissen..." - davon weiss ich nichts. Mir wäre es neu, dass man am Tag schwarze Menues einstellen könnte - egal ob mit oder ohne Skin. Nach allem was ich weiss, kann man entweder Tag- oder Nachtdesign einstellen, mit allen Konsequenzen die da heissen: Menü am Tag weiss, nachts schwarz - Kartendarstellung entsprechend. Wäre mir erstens neu, dass man das unabhängig einstellen könnte und zweitens ergibt das auch irgendwie nicht so recht einen Sinn.
    ...


    Em ja man kann am Tage helles oder dunkles Design haben genauso wie Nachts. Und das ist nicht nur bei meinem Model so....

    Tachchen allerseits,


    ich bräuchte mal Hilfe.


    Ich habe das Transit 70 Pro aber das ist nur neben sache. Ich habe das Skin von David66 drauf. Soweit so gut dafür echt gute arbeit gemacht.
    Nur habe ich eine sorge. Benutze hierfür das Design von JH im Tag Modus sowie Nacht Modus. Nur ist mir im Tag Modus das Menü und sämtliche Button in weis einfach zu hell. Wie wir alle wissen gibt es im Originalen zustand die Option das man am Tag ein Helles oder Dunkles Design wählen kann was ja den unterschied im Menü und den Button zwischen weis und schwarz ausmacht. Im Originalen hatte ich für den Tag Modus immer Dunkles Design genommen.


    Im Skin von David66 gibt es die Option ja nun nicht mehr. Im Tag Modus sind Menü und Button weis und im Nacht Modus schwarz.


    Ich versuche schon irgendwie es hinzubekommen das ich im Tag-JH das Menü oder Button Dunkel habe für den Tag Modus aber bekomme das einfach nicht hin. Habe versucht Änderungen in der color.ini von Tag-JH vorzunehmen aber komme nicht zu meinem Ergebnis.


    Jetzt wäre es nett wenn mir einer helfen könnte. Über jeden hilfreichen Kommentar oder Änderung wäre ich dankbar.


    Da ich auch im 50er und 60er bereich nachgelesen habe alles, wo auch der Skin von David66 angeboten wird, betrifft es jetzt letztendlich nicht nur im 70er denn es gab schon einige (vllt 2) die auch es so haben wollen wie ich.


    Gruß
    NEXT14

    Hallo,


    wird an dem Skin noch gearbeitet oder so? Sieht interessant aus nur leider nicht so ganz kompatibel mit dem Transit 70 Pro.


    Gruß
    NEXT14

    Hallo, ich wollte auch mal was dazu schreiben. Pois derartig früh zu warnen ist schon extrem aber.... mir ist als beispiel auch schon zwei mal vorgekommen ich war unterwegs und brauchte dringend eine DKV Tankstelle mit mein Lkw und was passierte? Auf der Autobahn mit 90 unterwegs, Tankstelle war etwas seitlich der Autobahn und bekam erst auf höhe der Abfahrt ne info das da eine DKV Tankstelle ist. So schnell konnte ich nicht mehr reagieren um da richtig zu reagieren. Bei sowas wäre schon schön wenn es andere Möglichkeiten gibt wie bei DKV Tankkarten früher als Blitzer oder so gewarnt bzw informiert zu werden.


    Gruß
    NEXT14

    Zu 1. ja das Design und Hauptmenü so wie es im Originalen ist wenn man für Tag das Dunklere nimmt. Ist nicht Böse gemeint aber ich habe mit dem Weißen Hintergrund von dem Hauptmenü oder Info Feldern Optisch ein Problem.


    Zu 2. Ja ist klar das der dir so zu sagen tut sieht ja auch super aus keine rede.... ich komme nur darauf denn ich hatte mal ein Navi von Medion und diese Skins konnte man in jedes Detail die Farbe ändern und wollte nur fragen ob du gegeben falls an so ein Tool nachgedacht hast....


    Zu 3. Naja wer es Hardcore braucht könnte ich auch noch die Geschwindigkeits Schilder ansagen lassen.... :rofl

    Hallo alle,


    danke David66 für den tollen Skin. Echt klasse gemacht. :respekt
    Jetzt habe ich meiner seite 3 fragen:


    1. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit das Tag Schema was ja viel in Weiß ist wie beim Nacht Schema in schwarz oder anderen dunklen Farbe zu bekommen bzw wo wie könnte ich was ändern?
    Ich habe auch versucht nur im Nacht Schema zu bleiben aber das war dann alles zu dunkel und dann die Helligkeit einfach nur höher stellen sieht am Tag recht komisch aus. So wie die Originalen Schemas sind war das schon nicht verkehr nur das karten innere mit den Bunten Farben cool rüber kommt.


    2. Schon mal drüber nachgedacht sone Farbpalette zu erstellen das man individuell ins kleinste Detail die Farben ändern kann?


    3. Die Ansagen der Schilder oder Gefahrenstellen ist ja einfach mal der Hammer 8o :applaus könnte man da noch mehr Schilder einfügen?


    Gruß
    NEXT14

    Ich danke dir erst mal für die Info. Nur jetzt ist mein Becker grade schwarz und macht nichts mehr,
    da ich das auch von der 50er serie kenne warte ich noch 24std ab und dann werde ich weiter sehen

    Hallo an alle Becker Freunde ;)


    Ich habe heute mein zweites Transit 70 Pro bekommen, nachdem ich das erste wieder zurück schicken mußte. Beim ersten war LMU und Link2Live schon aktiviert. Bei dem zweiten jetzt hier nicht. Ok dachte ich dann machst dat einfach mal.....pech....


    "Sehr geehrter Content Manager Nutzer,
    die gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden. Möglicherweise haben Sie
    Ihre Kartenupdates nicht innerhalb der geforderten 30-Tage-Frist aktiviert. Oder
    das von Ihnen gewünschte Produkt ist momentan nicht für Ihr Gerät verfügbar. Zum
    Erwerb von Karten navigieren Sie über die „Karten & mehr“-Seiten in der
    Spalte rechts.


    Beste Grüße,
    Ihr Content Manager Team"



    Also muß ich davon jetzt ausgehen das ich keine Chance habe es zu aktivieren????
    Was kann ich jetzt noch machen? Denn bei jeden dritte Neustart wird mir angezeigt das mein Karten Update schon über 12 Monate her ist. 8| ?( :wacko:



    Gruß
    NEXT14

    Hallo Next.
    Das Vorhanden sein gleicher POI Typen in png und bmp habe ich mir wie folgt erklärt. Einmal als Overlay für die Karte und einmal für den Info Bereich links beim Splitscreen.
    Damit habe ich mich aber nur selbst beruhigt. Ob es wirklich so ist, weiß ich auch nicht.


    also im splitsceen habe ich keine pois stehts nur auf der karte oder im extra fenster wenn man gewarnt wird. Oder meinst du sogar das vllt ???
    Wie dem auch sei verstehen kann ich es nicht warum es so ungenau ist. Gibs überhaupt navis wo die darstellung genau ist???


    Bis danni
    NEXT14

    Hat noch keiner festgestellt das die pois auf der karte völlig ungenau sind oder werden manchmal erst gar nicht angezeigt obwohl dafür alles eingestellt ist ????

    was ist denn nun müßen die pois mit der endung bmp und png sein in einem gleichem ordner sein oder sollte nur alles als png sein?


    Bis danni
    NEXT14

    :wow :wow Ich habe grade nach geschaut ich habe alles doppelt also mit anderen worten als bmp und png.


    Seltsam warum alles doppelt ??? 8| ?( :wacko:



    p.s. dann soll es verschoben werden wenn es hier falsch ist ;)

    ich denke schon weil sonst würde mir doch rein garnichts angezeigt werden oder? Zumal bearbeite ich ja keine dateien sondern tue schließlich nur sycroniesieren vom sync tool und das progi erstellt ja die richtigen dateien oder