Beiträge von NEXT14

    Komisch das da es schnell gehen kann... ?(
    Habe auf Map Creator was geändert und in der zeit gab es schon 2x Karten Update für mein Becker Transit und dort ist die Änderung immer noch nicht eingespielt worden.

    Hallo,


    schön, dass du das Problem lösen konntest. Davon abgesehen, stehen wir gerade mit DKV direkt in Kontakt und haben bereits den Zugang zur offiziellen Schnittstelle bekommen. Wir bauen gerade einen Importer, um die Daten dann regelmäßig in POIbase anbieten und aktualisieren zu können.



    gebt uns noch 1-2 Wochen...!


    Gruß
    Tobias


    Hallo,


    gibs hierüber schon neue Infos?


    Gruß
    NEXT14

    Moin moin, habe das Kartenupdate mir auch gezogen und frage mich was sich da geändert haben soll ?(


    Denn die Strassen oder Kreuzungen die sich im realen geändert haben sind bei den update nicht dabei und es gibt einige in meiner gegend.
    Könnt ihr eine Veränderung feststellen?


    Gruß
    NEXT14

    Hallo


    Da du über CM ein Backup gemacht hast sollte deine ganze Odner Struktur vom Navi im: C:\Users\(Username)\AppData\Roaming\unav sein. [Ohne()]
    Da kannst du die Fehlenden Dateien dir heraus kopieren. Sollte dies weg sein.... ja dann kann dir vllt ein anderer helfen.


    In Zukunft machst du Backup über den Windows Explorer. Lege dir dafür einfach ein Ordner an "(Datum)_Backup_Ready50" [Ohne()]
    und kopiere dir 1:1 die ganzen Ordner von deinem Navi.


    Mfg
    NEXT14

    Ja klar verstehe ich aber wenn es demnächst alles über Poibase läuft braucht man das auch nicht mehr und man ist dann up to date. Denn so habe ich über 53.000 DKV Pois drauf. Europa wenn nicht sogar Weltweit. Russland habe ich auch was gelesen.

    Habe mir von der DKV Website die DKV - Standard CSV Format (ZIP) herunter geladen und in .kml konvertiert. Dann die kml datei in navigator\CONTENT\USERDATA\poi und die .bmp auch hier rein. Für Becker Navi muß die .bmp file 44x44 sein. Die habe ich von Poibase Ordner kopiert.


    Fertig


    Dann im Navi unter Einstellung noch aktivieren

    Hallo


    (Transit 70 lmu Pro)


    Ich wollte Poibase Mobile desinstallieren. Bin in den Einstellungen auf Deinstallieren gegangen und es stand auch da das auf Original zustand zurück gestellt wird. Danach soll ein Softreset gemacht werden. Das habe ich auch gemacht. Poibase war runter aber ich habe kein Gps bekommen.


    Ist es nicht möglich das Programm einfach zu Deinstallieren ohne alle Ordner zu löschen oder ist da was schief gelaufen??? BUG ??????? Oder ein fehler von mir???
    Nach dem ich heute auf Tour ohne Navi was versuchte ich es zu Hause noch mal. Versuchte sogar zuerst Gps Einstellungen auf Werkseinstellung und dann Poibase Mobile zu Deinstallieren. Blieb beim gleichen Ergebnis. Bekomme kein Gps mehr.


    Ich mein es muß doch möglich sein wenn man unterwegs ist zu Deinstallieren und sein Navi weiter nutzen kann.


    Geht mein Navi nur noch mit Poibase ????


    Gruß
    NEXT14

    Tachchen,


    Ich benutze Poibase nicht nur wegen den Blitzer sondern auch wegen den DKV Tankkarten. Mir ist aufgefallen das verdammt viele fehlen. Es gibt von der DKV seite die Möglichkeit Poi's herunter zuladen. Jetzt dachte ich mir so die selbst auf mein Transit 70 lmu Pro zu Importieren.
    Ich versuchte schon über Poibase Herunterladen/Pois Herunterladen/Meine Privaten Pois/Meine POI Kategorie verwalten usw... zu Importieren nur da werden mir nur 5000 angezeigt. Ja klar ich kann mir das alles für 5€ erweitern Nur wenn ich ein update mache will ich nicht immer so lange warten bis das update abgeschlossen ist. Wenn ich es recht gesehen habe hat DKV fast an die 50.000 pois.
    Frage wie kann ich noch Importieren ?
    Wie könnt Ihr eure Datenbank zwecks DKV aktualisieren ? (Wenigstens für ganz Deutschland)


    Grüße
    NEXT14

    Hey hey und Tachchen Becker freunde,


    ich möchte hier jetzt einfach mal berichten wie es mir mit mein Navi geht mit dem Skin drauf.


    Nach wie vor tolle arbeit von David66. Er hat Dinger eingebaut worauf ich richtig scharf bin aber leider enttäuscht bin das es nicht so klappt wie ich es hätte weil entweder es allgemein Probleme gibt oder nur bei mir was jetzt sich heraus stellen soll.


    In dem Skin gibt es die Erweiterung das Strassen schilder angesagt werden können. Finde ich als Lkw Fahrer mal richtig geil.


    index.php?page=Attachment&attachmentID=1114357&h=2e126e1095171610831e0dbb9f5dc709a8580ba5index.php?page=Attachment&attachmentID=1114358&h=785ff65e2199af00dcca7a09f123d43d26c3a346


    Was für mich noch sehr wichtig ist das dies hier angesagt wird die Wende Einschränkungen


    index.php?page=Attachment&attachmentID=1114359&h=08cd3e46d9f30ca29c6c7324016d6072fe886cfd


    Nur leider wenn man alles aktiviert hat was angesagt werden soll dann funktioniert fast garnichts mehr. Im Detail heißt es:
    Habe ich die Strassen schilder an funktioniert die ansage der Wende Einschränkungen nicht und die ansage der Routen Führung. Nichts mit in 300m links abbiegen oder in 50m haben Sie Ihr Ziel erreicht.
    Da ich heute genau darauf mal geachtet habe, stellte ich fest wenn ich den Hacken raus nehme was für die ansage der Strassen schilder funktioniert Wende Einschränkungen und Routen Führung.
    Wäre schön wenn jemand das auch mal testen könnte um zu berichten wie es bei eurem Navi ist, wenn ihr alles aktiviert habt.
    Testet es nicht in der Demo oder so sondern draußen auf der Strasse denn im Demo geht alles erst wenn ihr draußen seid es Real getestet.


    !!! Das es zu Überschneidungen kommen kann wenn innerhalb von 20-100m mehrere Ereignisse stattfinden ist mir bewußt. !!!


    Habe ich wie gesagt alles an kommt vllt nur am Anfang das die Routen ansage funktioniert und Wende Einschränkung aber dann nicht mehr. Die Strassen schilder werden immer angesagt. Worin kann da nur der fehler liegen??
    David66 hat schon die TTS Dateien überarbeitet und trotzdem ist das immer noch so. Jeden falls bei mir. Leider.


    Auf Rat und tat sowie eure Test Ergebnisse bin ich mal gespannt.


    Gruß
    NEXT14