Beiträge von west2107

    Der Kauf war umsonst. Die Zusatzkarte 3.1 ist mit Medion Navigator 1.3A nicht kompatibel. Sie besitzt eine viel höhere Kompression.
    Die Zusatzkarten-CD's enthalten wirklich nur die Basiskarte des jeweiligen Landes.

    Hallo,


    Exportierte Karten der Version 1.3 können mit der Version 2.0 genutzt werden. Die Version 3.1 unterstützt keine älteren Karten mehr.


    Übrings ist die Italienkarte V1.3 von Teleatlas der von Navigon überlegen. Es gibt hier viel mehr Straßen, Nebenstrecken und Orte. Ich hatte beide Katen zum Testen zur Verfügung.

    Ich glaube Du besitzt die Zusatzkarte der Version 1.3 des MN. Dann kann man keine Karten neu erzeugen. Du müßtes mit MAPExport der 1.3' er Version eine Karte erzeugen und diese auf den PDA übertragen. Sie funktioniert dann unter MN 2.0.
    MAPExport 2.04 komprimiert die Karten stärker und deshal funktioniert die Neuerzeugung nicht. Das Lesen der alten Karten ist aber möglich und deshalb kann man sie auch sehen.

    Hallo im Forum! Mein erster Beitrag.
    Ich habe auf meinem MD 7200 beide Versionen getestet und entscheide mich erstmal weiter für 2.0.


    Die Version 3.1 besitzt aktuelleres Kartenmaterial als 2.0. (z.b. A71 Abzweig Richtung Coburg). Die Autobahn wird gerade erst gebaut).
    Die Routenlogik ist unterschiedlich. z.B. Gotha-Erfurt "kürzrste Strecke" führt zu unterschiedlichen Ergebnissen. Beide Lösungen haben Ihre Vorteile und Nachteile.


    Aber: die Version 3.1 benötigt neue Zusatzkarten, während die 2.0 die alten Karten der Versionen1.3 und 2.0 nutzen kann.
    Auf meinem PDA läuft die 2.0 während der Navigation
    viel flüssiger und das Rerouting ist deutlich schneller.


    Das Routing von Zielen über 250 Km dauert allerdings bei der Version 2.0 deutlich länger als bei der 3.0.