Beiträge von west2107

    Also abraten würde ich nicht unbedingt, das ist abhängig vom Preis.
    MNEE1.5 hat fast alle westeuropäischen Länder dabei und dafür einzelne Teleatlaskarten kaufen auch bei e-bay wäre sicherlich nicht zu empfehlen.
    wenn Du BMNEE1.5 auftreiben köntest, dann würde ich das nehmen. Ob die älteren Versionen von Navigon lauf Medion2.0A laufen, das weiss ich nicht!
    Bei mir war es so, daß ich mit dem Medionnavigator 1.3A angefangen habe und damals die Italienkarte dazukaufte. Dann kam der Medion2.0A, den hatte ich mir gekauft und habe dann über E-Bay den MNEE1.5 sehr günstig erstanden. Ich werde mit Sicherheit keine weiteren Einzelkarten anderer Länder mehr kaufen, auch wenn die Teleatlaskarten detailierter sind.

    interceptor2008
    Nochmal, die exportierten Karten der Version 1.3A von Teleatlas laufen auf dem Medion 2.0A. Für den Export muß das Exporttool der Version 1.3A verwendet werden.


    Die Karten des BMNEE1.5 sind zumindist am Gardasee sehr viel detailierter als die des MNEE1.5. Dazu gibt es im Forum einen sehr ausführlichen Beitrag.


    Letztes Jahr war ich in der Toskana Nähe Lucca. westlich von Lucca waren die Karten des MNEE praktisch kaum zu gebrauchen. Bilder sagen mehr als Worte.

    interceptor2008


    Das ist falsch. Die exportierten Karten der Version 1.3A laufen auf dem Medion 2.0A einwandfrei. Die Karten von MNEE1.5 sind im Ausland recht "dürftig" gegenüber den Karten der Version 1.3A Die Karten des BMNEE1.5 allerdings sind die besten. Wird man aber auch kaum bekommen.

    Hallo an alle 2.0A Nutzer,


    wenn Ihr Zusatzkarten benötigt, dann seht Euch mal bei ebay nach Mobile Navigator European Edition (MNEE) 1.5 um.
    Den bekommt man für ca 40 - 60 EUR. Der Navigator entspricht im Prinzip des Medion 2.0A, Jedoch erhält man das Kartenmaterial von ganz Westeuropa, sowie einzeln vorexportierte Länderkarten. Das Material läuft sowohl im Mapexport, als auch auf dem PDA ohne Probleme. Das Kartenmaterial von Deutschland ist ein wenig älter, als das der Medion-Version. Der Preisunterschied zu den Medion-Zusatzkarten rechtfertigt den Kauf allemal. Außerdem kann man damit länderübergreifend Karten erzeugen!
    Alles auf MD 7200 getestet.


    Gruß Benno

    Für alle Medion 2.0A Benutzer!!!


    Wer die blassen Farben in der Kartendarstellung satt hat, der sollte die angehängte Datei in sein Kartenverzeichnis in den Ordner maps kopieren. Die orginale Datei vorher umbenennen!!


    Es gibt Leute, die wollen und können mit vorgegeben
    Lösungen nicht leben.


    Hirni und Suppengrün gehören offensichtlich dazu.


    Meine Änderungen sind nur durch die Arbeiten von ihnen
    möglich gewesen. Nochmals riesen Dank dafür.


    Für alle die selbst "malen" wollen, nach MINI4inisLZ suchen.


    Gruß west2107

    @ Bully


    Die Karten für Deutschland, Östereich sind in der Version 2.0 besser als in der Version 1.3, da sie viel aktueller sind. In Deutschland - gerade im Osten- somit viel präziser. Das nicht jeder Feldweg mit drauf ist, ist für den normalen PKW-Fahrer nicht so tragisch. Fehlende Autobahnen aber schon. Für Italien würde ich die Version 1.3 vorziehen. Viiiiiel genauer. Außerdem baun die Italiener nicht so schnell neue Straßen- dem Zustand jedenfalls nach. ;)

    @ Bully,


    Du kannst Medion 2.0A auf Deinem PDA betreiben. Mache ich auch und aus meiner Sicht ist es auch die beste Kombination aus Hard- und Software. Der PDA ist für die 2.0A schnell genug und die karten sind sehr aktuell.


    Zur Installation: Wenn Du Mapexport auf Deinem PC installiert hast, findest Du im Verzeichnes C:\Programme\Medion\Medion Navigator 2.0A\Device Setup\ 2 cab-Dateien. Die obere auf den PDA kopieren und ausführen. Das wars!


    Die Karten aus der Version 1.3A lassen sich im Medion 2.0A nutzen.
    Es funktioniert aber nur mit exportierten Karten. Diese können gelesen werden.
    Mann kann mit dem Export-Tool der version 2.0A keine Karten aus der BasisKarte der Version 1.3A erzeugen. Dazu muß mann dann Medion 1.3A auf dem PC installieren.


    Übrings, die Karten der Version 1.3A sind zwar älter, aber aus meiner Sicht zum Teil viel detailierter.
    Die Zusatzkarte Italien der Version 1.3A ist wesentlich besser als die der Version 2.0A. (kleine und kleinste Dörfer drauf)


    So ich hoffe das alle "Klarheiten" beseitigt sind.