Beiträge von Eichhorn1

    Auch wenn ich diesen alten Beitrag noch einmal raus krame, was bedeutet denn der DEV Modus? Wenn ich in meinem 7310 <DevModeState>1</DevModeState> in der UserSettings.xml auf "1" setze, habe ich auf dem Display auf einmal eine Uhr und noch weitere Symbole. Z.B. noch einmal so eine SAt Antenne und ein Dreieck. Außerdem noch etliche Einstellungen mit DEV unter Optionen ---> Navigation. Was ist das alles? Es werden auch mehrere *.old Dateien neu angelegt.

    Habt Ihr bei der 3D Ansicht die Straßennamen anzeigen an?


    Ich bin heute mal testweise mit dem Oldmapdrawer durch meine Stadt gefahren, bzw. habe mich innerhalb dieser an verschiedene Orte navigieren lassen, ich fand es ging recht flott.


    Was ich aber auch noch fest gestellt habe, man kann doch verschiedene Routenprofile auswählen. Bei der Soft 7.3.5 gibt es bei PKW noch verschiedene (langsam, normal, schnell) (ich habe je eine SD Karte mit der Soft 7.3.5 und eine mit der 7.4.2) Ich habe mir genau die selbe Strecke mit den gleichen Bedingungen usw. von der Routenplanung darstellen lassen. Bei der 7.3.5 komme ich auf 369km und einer Fahrzeit von 6h. Bei der 7.4.2 komme ich auf die gleiche Kilometerzahl aber nur knapp 5h. Ich konnte die Routenprofile ändern, anpassen wie ich wollte, es kamen immer solche Unterschiede raus. (egal ob MyRoutes oder nicht) Ich habe mir im Navi die Streckenbeschreibunng angesehen, sie waren identisch. Ich bin die Strecke letztens selbst gefahren, die Zeit der 7.3.5 Soft kommt eher hin. Es war die Strecke Halle (Saale) Spindlermühle in Tschechien.

    Ich nutze mein 7210 mit dem Update auf das 7310 auch schon eine Weile. Allerdings benutzte ich es eher wenn ich "über Land" gefahren bin. Da merkte ich die grottenschlechte Perfomence nicht. Ich bin letzte Woche von Leipzig nach Spindlermühle in Tschechien gefahren. Eingefrohren ist es auf der ganzen Strecke nicht, aber es hinkte in der Darstellung stark hinterher. Ganz schlimm fand ich es, als ich mich auf der Autobahn in einem Baustellenabschnitt befand, welcher auf der Karte auch noch dargestellt wurde. Da hatte ich den Eindruck das Navi steht eine ganze Weile still. Als ich dann in den Bergen eine 180° Kehre gefahren bin, meinte das Navi ich solle bitte wenden.


    Ganz schlimm war es bei einem Ausflug in die Innenstadt von Prag. Dort hat es mich so träge doch die Straßen navigiert, dass ich mich hoffnungslos verfahren hatte. Ich war immer schon eine Abbiegung weiter als das Navi darstellte. Ich mußte ja nebenbei bei den überfüllten Straßen auch noch auf den Verkehr achten! Als ich dann noch auf das dort erschienene Parkplatzsymbol klickte um mich zu einem navigieren zu lassen, passierte erst einmal eine ganze Weile gar nichts. Als die Navigation begann, war ich irgendwie schon wo ganz anders...... Ich meine das ist auch in Bezug auf die Verkehrssicherheit ein unzumutbarer Zustand!


    Ich habe hier irgendwo gelesen, dass man durch aktivieren des Oldmapdrawer die Performance etwas verbessern kann. Was habe ich da für Einschränkungen? Auf PV und 3D Stadtbild lege ich keinen Wert.


    Wie kann ich den Oldmapdrawer aktivieren??

    Ich hätte auch gern mein POIWarner Icon unsichtbar oder zumindest etwas dezent. Dazu habe ich als Versuch alle Dateien der zip Datei aus Beitrag 3 von wuttke in meinen POIwarner Ordner entpackt. Ich habe aber als Ergebnis keine Veränderung, Was mache ich falsch?

    Ich habe mir die Karten einfach mit einer SD Karte und der 7210 Software runter geladen. Allerdings traue ich mir die Karten noch nicht auf meine SD Karte mit der 7310 Soft zu kopieren. Immerhin ist da eine Zipdatei "7210_special_files_q2_2009.zip" dabei. Ich könnte mir vorstellen, das ich für die 7310 Software andere Dateien bräuchte???

    Gute Frage, wie man einen Screenshot am Rechner macht weiß ich ja, aber bei dem Navi? Wie kann ich da in bergige Gegend Navigieren? Von meiner Flachlandgegend Leipzig eine Simulation nach Bayern starten und dann Stunden warten? Oder wie kann ich das Ganze beschleunigen?

    Also meine Einstellungen sind diese:



    Reality View JA
    Panorama View 3D JA
    Landmark View 3D JA
    3D Stadtbild JA



    Der Rest ist glaube für eure Information egal


    Die Terrain_EU.nfs ist auch vorhanden. Die ist ja 245MB groß. Wo kann ich das mit dem "Old Mapdrawer" kontrollieren? In irgend einer *.xml Datei?

    Ich kann mich nicht erinnern an dieser Einstellung was verändert zu haben. Unter welchem Menü finde ich die überhaupt? Muß ich nachher mal nachsehen.


    Noch was ganz Anderes, irgendwo auf der Navigonhomepage soll ein Download für das Handbuch des 7310 sein. Ich finde aber nur recht alte Handbücher wo finde ich das?

    Ich war allerdings voriges Wochenende nach Nordhausen unterwegs, auf dieser Strecke liegt der Kyffhäuser, aber als Berg wurde der nicht dargestellt. Eigentlich eher wie die gewohnten Karten des 7210.

    Ich habe das 7210 mit dem Update auf das 7310, aber ein Panorama View3D habe ich während der Fahrt noch nie zu sehen bekommen. Es ist alles aktiviert, allerdings wohne ich hier in einer eher flachen Gegend zwischen Halle und Leipzig. Gibt es das Panorama View3D nicht in allen Gegenden?