Beiträge von Eichhorn1

    Nee, der hat den leider nicht gefunden. Die App wollte beim erneuten Start gleich alles wieder neu nach laden. Auch hatte ich einen Versuch mit den nicht benötigten Stimmen gemacht. Einfach löschen geht ja auch nicht, da werden sie gleich wieder nach geladen. (stand hier aber irgendwo schon mal im Forum) Jetzt hatte ich mir anstelle der nicht benötigten Stimmen Fakedateien erstellt. Es waren leere Textdateien, welche ichgenau so benannt hatte, wie die gelöschten Stimmen. Also auch mit der Erweiterung nfs. Selbst das hat Navigon gemerkt und wollte gleich wieder nachladen :(


    Gruß Eichhorn

    Hallo alle zusammen,
    ich habe ein Samsung Galaxy ACE2, welches unter Android 2.3.6 läuft. Es ist nicht gerootet, da es nagelneu ist. Hat schon irgendjemand geschafft auf diesem Handy Navigon auf die externe SD Karte zu verschieben? Alle Versuche schlugen bisher fehl. Die App ICS SD Binder läuft auf diesem Handy nicht. Ich wäre für jede Hilfe dankbar.


    Gruß Eichhorn

    Hallo "Gemeinde" :)


    Hat schon mal jemand ein 7210 zwecks Akkuwechsel geöffnet? Ich finde an ihm keine Einbuchtung oder sonst etwas, wo man ansetzen kann. Ich will es ja auch nicht "schrotten" :whistling: Es wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, an welcher Stelle man drücken, ziehen oder drauf schlagen soll ---> nee Scherz mit dem Schlagen. Ich habe lediglich diese Verblendung, welche sich hinter der Halterung befindet ab bekommen. Aber mehr als Seriennummer usw. sehe ich da nicht. Am liebsten wäre mir eine bebilderte Anleitung. Gibt es so etwas?


    Gruß Eichhorn

    Die Datei ist vorhanden. Ich konnte das Problem lösen. Ich habe alles komplett auf eine andere SD Karte kopiert und dort alle maps gelöscht (nur die Maps) jetzt noch einmal mit Freshmaps aktualisiert und es geht wieder. Kein Plan warum das so ist beide SD Karten sind identisch, auf einer geht es auf der anderen nicht. Ist ja auch egal, es geht wieder und alles ist schön.


    Danke nochmal Eichhorn

    Ich habe ein 7310 und musste feststellen, dass nach einem Kartenupdate auf Q3 2011 meine Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert. Bemerkt habe ich das eher zufällig, da ich sie sonst nie nutze. Mit den Karten Q2 funktioniert sie noch. Woran kann das liegen und wie bekomme ich diese wieder hin?


    Gruß Eichhorn

    Ich habe bei Navigon 2 7210 registriert. Das ist so entstanden, dass das 1. Gerät gleich def. war und ich es bei meinem Händler umgetauscht hatte. Somit habe ich ein neues Gerät bekommen und dieses neu registriert. Für das neuere Gerät hatte ich damals ein Freshmapsabo gekauft, was noch bis Ende 2010 läuft. Bisher war es immer so, wenn ich Freshmaps aufgerufen hatte, wurde ich um Auswahl meines Gerätes gebeten. Es wurden 2 7210 angezeigt. Bei einem gab es ein FreshMapsabo, bei dem anderen Gerät halt nicht. (logisch, es ist ja nur für mein aktuelles Gerät abgeschlossen) Jetzt kommt auf einmal die Meldung: "Dieses Gerät ist noch nicht registriert oder es wurde keine Abo abgeschlosse" oder so ähnlich. Jetzt kann ich in NavigonFresh zwar links auf anderes Gerät klicken, da bekomme ich die gleiche Meldung. So eine richtige Auswahl bekomme ich nicht mehr. Ich habe auch zum Test mal ein altes Backup mit den Karten Q3 2009 aufgespielt, aber es geht auch nicht. Was kann ich machen?

    Gibt es denn irgend eine andere Möglichkeit während der Fahrt den MapDrawer von alt auf neu und umgekehrt zu schalten? Wenn ich auf der Autobahn bin, stört mich die schlecht Performance nicht. So das man vor einer Stadt auf den alten MapDrawer umschalten kann.