Hallo zusammen,
hier das lang ersehnte aktuelle Typfile 2020.20 für die älteren Geräte geändert,
City Navigator Europe NT 2020.20
TYP>I0002027.TYP
ID>2320<ID
Hallo zusammen,
hier das lang ersehnte aktuelle Typfile 2020.20 für die älteren Geräte geändert,
City Navigator Europe NT 2020.20
TYP>I0002027.TYP
ID>2320<ID
Hallo zusammen,
hier das lang ersehnte aktuelle Typfile 2020.30 für die neueren Geräte geändert,
City Navigator Europe NTU 2020.30
TYP>I00020A8.TYP
ID>8360</ID
Hallo Stephan,
Warum wird nicht mal einfach kurz geantwortet, ob die abgegebenen Info 's (nicht nur von mir, sondern auch Andere geben gerne ihr Wissen in den Foren ab) hilfreich ist oder nicht?
Nun denn, Du bist leider kein Einzelfall und deshalb ist ab jetzt für mich "over and out"!
das müsstest Du doch mittlerweile besser wissen, dass eine Rückinfo ein sehr großes Unterfangen ist, genauso wie den Danke Button zu drücken. Der ist doch so klein, den trifft man(n) doch nicht mehr mit der großen Maus, oder am Handy mit dem dicken Finger.
Hast Du keine Schatullen gemacht, in welcher die ganzen Antworten liegen und die man mit nur raus kopiert und dann hier oder in einem anderen Forum wieder einfügt (Standardantworten automatisiert raus geben).
Gehe davon aus, Du hast das für Dich alleine gemacht und darauf kannst Du richtig stolz sein.
So ich lobe Dich jetzt hiermit über den grünen Klee hinaus. Stefan Du bist der beste und das meine ich auch Ehrlich. Das war keine Ironie.
Wir als alte Dinos lassen uns durch so etwas nicht aus der Ruhe bringen, Oder??
Schau Dir mal die Downloads an, das ist auch ein Lob, wenn auch versteckt.
Du weißt doch noch aus dem Arbeitsleben, früher: Kein Anschiss bekommen, ist doch Lob genug!
Hallo zusammen,
hier das lang ersehnte aktuelle Typfile 2020.20 für die neueren Geräte geändert,
City Navigator Europe NTU 2020.20
TYP>I000201B.TYP
ID>8219</ID
Hallo zusammen,
Warum unbedingt Linux? könnte man fragen.
Auch wenn Windows ein Quasi-Monopol ist, neben Apple.
Es funktioniert weltweit so gut, das selbst München, die Stadtverwaltung es aufgegeben hat mit Linux und dann doch noch größeren Problemen rumzudoktern.
Viel Zeit und tw. Geld verbrannt und wieder bei Windows.
weil ich von den Monopolisten und Datenkraken soweit als möglich weg will.
Handy habe ich schon Googlefrei.
Wenn die schon Daten von mir wollen, dann sollen die sich auch anstrengen und was tun dafür. Ich möchte denen nicht die Daten auf dem Präsentierteller servieren.
Es gibt ja auch noch Papierkarten und ich bin so alt, dass ich damit auch umgehen kann. Früher, vor ganz langer Zeit, als das Navi noch nicht erfunden war, bin ich sogar im Ausland an mein Ziel gekommen und habe dabei noch nette Leute kennen gelernt.
Ansonsten müssen dann vermutlich OSMAnd und Co. dran glauben, ist auch eine Alternative unter Android.
Hallo Stephan,
aktuell habe ich am System gar nichts gemacht. Vermutlich hängt das auch mit Linux (Debian) zusammen. Da ich aktuell das Navi unter Debian die Ordner anschaue.
Ich stecke so gut wie keine Energie mehr in das Teil, nur noch soviel, dass es rund läuft.
Von Windoff bin ich so gut wie weg. Unter Linux hab ich so gut wie noch nix gebacken bekommen um die Garmin Scheiße zum laufen zu bekommen.
Langsam kotzt mich der Garmin Verein an. Brauche nur noch die laufenden Garmins auf, sobald das letzte dan tot ist, dann muss ich ich Alternativen suchen, welche definitiv unter Linux laufen und ich auch Updates machen kann.
Moin, Moin, Stephan,
schön von Dir mal wieder was zu hören/lesen.
Habe meine Poi wieder in alter Form, Backup war vorhanden.
Favoriten aufmachen, danach kommen die ganzen Zahlen von z.B. 2,75, 139.53 usw.
Danach alle Favoriten angeklickt, war gestern dann auch der Zahlencode und heute seltsamer weise die Poi wieder mit den Namen. Der Zahlencode liegt ausserhalb als erste Ansicht.
Dann gehe ich halt eine Ebene tiefer, wenn das die Lösung ist.
Hallo zusammen,
ich habe seit längerer Zeit keine eigenen Pois mehr aufgerufen und kann daher nicht sagen, zu welchem Zeitpunkt die Änderung passiert ist. Bei dem Gerät handelt es sich um das Nüvi LMT 2460.
Früher hatten die Poi unter Favoriten einen Namen, z.B. Meirer xy, oder Parken gratis in HH usw.
Nur mit dem Zahlencode 139.53 usw. kann ich keinen einzigen Poi mehr identifizieren.
Wie mache ich das auf die schnelle wieder Rückgängig?
Über kürzlich gefunden, sind die Poi noch so beschrieben. Jedoch sind damit nicht alle Poi abgedeckt.
Hallo Arnold,
schön von Dir zu hören, bzw. zu lesen.
Ich war ja noch nie weg, habe doch immer fleißig meine Typefile erstellt. Das lag nur an Garmin, da die die Kartenupdate gegen Null fahren.
Und mein altes 2460 lebt ja auch noch. Das alte 350er wird auch noch gepflegt, falls da mal wieder Karten kommen.
Ein neues Garmin werde ich vermutlich keines mehr kaufen, da ich komplett von Windows auf Linux wechsel. Somit wird es mit der Typefileerstellung und Karten runter laden eng. Vernünftige Alternativen habe ich bis jetzt keine gefunden.
Das neue Garmin Forum ist der komplette Alptraum, komplett unübersichtlich.
Ich vermute, dass hier und im Naviboard dann wieder mehr Leben einkehrt.
Hallo zusammen,
hier das lang ersehnte aktuelle Typfile 2020.10 für die neueren Geräte geändert,
City Navigator Europe NTU 2020.10
TYP>I0001F6A.TYP
ID>8042</ID
Hallo zusammen,
ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Programm um das Garmin Typefile auf jede Karte anzupassen. Bis jetzt habe ich die ganze Zeit mit TypWiz5 gearbeitet. https://www.pinns.co.uk/osm/typwiz5.html
Voraussetzung ist, dass es unter Linux (Debian) läuft.
Optimal wäre es natürlich, wenn es unter jeder Linux Distribution läuft, somit wäre ich dann nicht wieder beim Wechsel des Betriebssystem an nur ein System gebunden und dadurch wieder eine neue Lösung zu suchen.
Dadurch, dass ich jetzt komplett mich von Windows trennen möchte und mir und Euch allen weiterhin mein eigenes "Typefile vonHarold" zur Verfügung stellen möchte.
Siehe hier: Kartenfarben und Straßenfarben ändern!
Leider bin im Dschungel des WWW noch nicht fündig geworden, wie ich das Problem lösen kann.
Habt Ihr eine Idee oder Link für mich.
Von einer VirtuellenMaschine mit Windows möchte ich nichts hören, somit müsste ich mir wieder eine Windows Lizenz erwerben.
Ilegale, schei?egal kommt nicht in Frage!
Hallo Icey205,
oder hat Dein Fahrzeug bedampfte Scheiben, die den Empfang verhindern.
Kannst Du das Gerät an Deine Anschlüsse hängen und den Empfang und das Navi nach draußen verlegen?
Hallo zusammen,
hier das lang ersehnte aktuelle Typfile 2019.20 für die älteren Geräte geändert,
City Navigator Europe NT 2019.20
TYP>I0001DFC.TYP
ID>7676<ID