Beiträge von wolfgang-362

    für mich würde eine klare aussage (10 jahre) mehr sinn machen als solche leere floskel.


    Stimmt. Dann könnten die Hersteller aber nicht mehr nach zwei bis fünf Jahren den Support einstellen. Ich finde so ein Zweijahres-Abo wie bei Navigon auch definierter.


    Robert_D: Kauf Dir eine mindestens 8GB große Micro-SDHC dazu, das komplette Kartenmaterial von EU passt nicht mehr in den internen Speicher. Und aktuellere Firmware als die 9.430 wird es wohl auch nicht mehr geben. Kann ich aber mit leben, benutze fast nur noch ein Smartphone mit Navi-App.


    Wie sieht's eigentlich mit der Reichweite eines vollen Akkus aus bei untersch. mAh? Kann man die irgendwie auf einen vergleichbaren Nenner bringen?


    Warum sollte jemand auch um ein harziges E-Bike betteln...


    Akku: Jeh mehr Wattstunden und je höher der Eigenanteil beim Strampeln (geringere Motorunterstützung), desto weiter kommst Du mit einer Ladung. Bei gleichem Motor, jeweils. Und rechne besser in Ah, sonst sind die Zahlen immer so lang. Mein Klotz hat 36V/15,5Ah, also 558Wh. Da ist die Reichweite bei mir bisher um die 80km, bis 120km sollen gehen bei passendem Wetter, Gelände, usw. wie schon beschrieben.


    @samue: Ist schon ok, ich will keinen Stress machen oder haben.

    Das ist doch ein Rasierspiegel, trotz der Helligkeit des Bildschirms. Mein PKW hat klare Scheiben und die Spiegelungen haben mich extremst genervt. Der Magnet-Spezialstromstecker ist beim Abnehmen des Gerätes öfter aus der Halterung gefallen, außerdem hätte ich lieber meinen ohnehin verbauten Mini-USB Ladestecker genutzt, ein Adapter war seinerzeit nicht aufzutreiben. Funktioniert die PC-Software von TomTom denn mittlerweile mitsamt den damals versprochenen Funktionen?

    Die Becker Professional Reihe hat eine Aktivhalterung mit dabei und "lebenslange Kartenupdates". Mit 150 EUR kommst Du da nicht aus. Einige Medions haben auch eine Aktivhalterung, aktuelle Karten muss man da kaufen. Garmin bietet Geräte mit Lifetime Maps an. Du solltest deine Preisidee ändern oder auf Aktivhalterung mitsamt den Kartenupdates verzichten.


    ... Nur muss ich sagen das nicht unbedingt ein betagter Mann auf dem Rad saß,sondern vielmehr ein ca. dreißig jähriger " Bengel ",der durchaus noch die Fähigkeiten besass diesen Berg (Hügel) aus eigener Kraft zu bezwingen!


    Den Zustand von Knien und Muskeln vom anderen kann man wohl kaum beurteilen. Denk Dir einfach 'Der ist wohl krank' zur eigenen Beruhigung. Bei mir zumindest trifft das zu. Diese nervige Neiddiskussion, weil man überholt wurde, muss hoffentlich hier nicht sein.


    Übrigens: es gibt die Dinger auch mit Schiebehilfe


    Dafür wird eine Mofafahrerlaubnis vorausgesetzt. Regelitis excellent.


    Wolfgang,
    seit zwei Monaten mit einem Raleigh Pedelec unterwegs.


    Ich meinte im wesentlichen alles was mit Display zu tun hat und nicht Berechnungen ohne "Bewegungen", also Auswirkungen auf Komplettaufbar der Grafik im Display.


    Ach so, das Start60 neulich im Elektronik-Supermarkt war gar nicht kaputt. Das gehörte so beim Demovideo mit einem Bildaufbau, wo man die Zeilen mitzählen kann. Oh yeah.

    Im Forum von ALK steht die Funktion zumindest auf der Wunschliste - hab ich zumindest dort mal gelesen, finde aber den Satz gerade nicht [gefunden]. Hast Du die aktuelle Version, und wie gehst Du vor bei der Sperrung? Danke für eine kurze Beschreibung.

    Hallo,


    funktioniert bei euch das Sperren von Straßenabschnitten? Hier ist eine Autobahnauffahrt Dauerbaustelle, die taucht nicht in den Live-Meldungen auf. Wenn ich die von Hand sperre, erscheint sie auch rot markiert. Das Routing ignoriert die Sperrung allerdings, die ist dann auch aus der Karte wieder verschwunden. Oder mache ich was falsch?


    Danke,