Upgrade 8410 verfügbar ==> PR8410

  • So, hab das Upgrade von 8410 auf 8410 Premium jetzt auch gemacht, und bei mir sind nicht nur die Freshmaps komplett verschwunden (kann nicht mal Karten nachinstallieren) udn auch meine gekauften Codecs sind weg und ich kann sie nicht mehr nachinstallieren. Der Aktivierungscode passt angeblich wegen "falschem Device" auch nicht mehr.


    Grummel. Bin kurz davor, wieder auf 8410 zurückzuwiederherstellen.

  • @41076:

    Höchstens "alpha" und daher in keinem Fall für Produktiv-Systeme geeignet. Stimme Dir voll zu, dafür kann man nicht noch Geld verlangen, sondern müsste noch einen 50-Euro-Schein als Dankeschön für die Leidensfähigkeit der User mit beilegen.


    Wenn ich da an den Datenschutz-Super-GAU vor ein paar Wochen bei Navigon nach dem Freshupdate denke, bei dem direkt im Anschluss an die Installation mal eben meine ganzen gespeicherten Fahrdaten (knapp 15 Megabyte) von 9 Monaten ohne die Möglichkeit eines Widerspruchs übermittelt wurden, dann wird mir schon wieder ganz schlecht. Erst "hinterher" kann man im Freshmenü der Nutzung widersprechen, also wenn die gespeicherten Daten schon übermittelt wurden!


    Aber back on topic! Wer kämpft nicht mit den Folgen der Installation, sondern kann endlich mal Fakten beisteuern. Wie konkret sieht das Navigon 8410 nach dem Upgrade in der Navi-Ansicht mit dem One-Click-Menu jetzt aus? Bitte mit Screenshot, oder wurde diese eingebaute Fähigkeit des 8410 auch mit "weg-upgegradet"? :D


    mpp2009

  • So, die Navigon Hotline hat mir, nachdem sie auch nicht erklären konnte, warum ich meine Freshmaps, die noch bis Ende 2011 gelten sollten nicht mehr sehe und auch die Codecs nicht, zu einem Einspielen der Sicherung und dann nochmaligem upgrade geraten. Werd jetzt aber definitiv erst mal downgraden und dann dabei bleiben, bis sich das Upgrade stabilisiert hat. Ich wage schwer zu behaupten, dass hier mit heisser Nadel gestrickt wurde, um den Septembertermin halten zu können.
    :( :cursing: :evil:

  • So, hab das Upgrade von 8410 auf 8410 Premium jetzt auch gemacht, und bei mir sind nicht nur die Freshmaps komplett verschwunden (kann nicht mal Karten nachinstallieren) udn auch meine gekauften Codecs sind weg und ich kann sie nicht mehr nachinstallieren. Der Aktivierungscode passt angeblich wegen "falschem Device" auch nicht mehr.


    Grummel. Bin kurz davor, wieder auf 8410 zurückzuwiederherstellen.

    Freshmaps sind bei mir auch verschwunden.


    TMC Pro und Blitzer sind allerdings noch vorhanden.


    Wie immer ein großes Chaos!

  • Solange Navigon das Upgrade nicht korrigiert, werde ich es mir verkneifen die 49.- zu investieren.


    Never touch a running System! :whistling:

  • Solange Navigon das Upgrade nicht korrigiert, werde ich es mir verkneifen die 49.- zu investieren.


    Never touch a running System! :whistling:

    Eine gute Entscheidung: Haett ich mal besser auch gemacht. Aber ich bin halt ein chronischer Early Adopter... :thumbdown: :cursing:

  • Ach Mist.....


    Das Geld habe ich per Vorkasse schon überwiesen und warte derzeit noch auf die Bestätigung per Email, daß es auch bei Navigon eingegangen ist..... Würd gern vom Kauf zurücktreten, wenn das alles nix taugt ! Aber ob das wohl geht ?


    Anders gefragt : Wenn ich den Kauf des Upgrades nicht canceln kann - kann ich dann erstmal alles belassen wie es ist und das Upgrade irgendwann (wenn sich die Wogen geglättet haben) einfach nachholen ? Schließlich müsste der "Anspruch" auf das Upgrade ja nun untrennbar und für alle Zeiten mit meiner Mailadresse und meinem Gerät verknüpft sein, auch in nem halben Jahr noch, oder ?

  • Mach dir da mal keine Gedanken. So lange du nicht den Aktivierungscode in deinem Navigon Fresh einträgst, wird dir das Upgrade eh noch nicht angeboten. War bei mir so. Aber jetzt ist es halt dummerwesie so, dass mein Fresh als einzige und nächste Downloadmöglichkeit das Upgrade anzeigt!

  • @ Acura-


    Das sollte kein Problem darstellen. Wenn Du das Upgrade erworben hast, dann kannst Du ja entscheiden, wann Du upgraden möchtest.
    Es sollte nach Erwerb in Deinem Account freigeschaltet sein.


    MfG Frank

  • Hallo, habe das Upgrade nun drauf aber One Klick Menue habe ich nur oben am Bildrand zu holen mit nem kleinen Fähnchen, nicht jedoch unten am Bildrand.


    Hast Du auch nach dem Upgrade das Gerät per Hardreset (Restore Factory Settings) zurückgesetzt - dann sollte es funzen :)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo,


    wie jeder andere auch, wurde ich durch den Newsletter informiert, mein Gerät "jetzt" auf Premium abzugraden.


    Na ja, ich kenn' ja Navigon und habe erst mal die Finger davon gelassen - zu Recht wie sich jetzt herausstellt. Von mir wird sich Navigon keine Euronen mehr abholen können.


    xello

  • Zitat

    wie jeder andere auch, wurde ich durch den Newsletter informiert, mein Gerät "jetzt" auf Premium abzugraden.


    Sorry, aber ich habe noch keinen Newsletter zu dieser Sache erhalten (bin aber für Newsletter angemeldet ;) ). Weiß der Geier, nach welchen Kriterien das abläuft?!


    Volker

  • Kann jemand bestätigen ob das neue Update beim Austauschen der Datein auf der truckversion läuft??????????


    Mfg. Onkel

  • Zitat

    Habe das selbe Problem Mit Trucksoft könnt Ihr mir das mal für einen Laien erläutern welche Dateien ich austauschen muß und wie. Habe ich das richtig verstanden wieder normale version laden dann update install. und zum schluss device xml trucktributenfs truck poi ersetzen


    Mfg Onkel

    Ist gar nicht schwer. Ich hoffe du hast ein Backup deiner Truckversion ?! Neue Version installieren. Aus der Truckversion aus dem Ordner POI die LKW Poi in die neue Version kopieren. Weiter aus dem Mapordner die Datei TruckAttributes_EU.nfs rüberkopieren in die neue Version. Darauf achten das die nfs von Q3 ist !! Als letztes aus der Truck ( device.xml ) den Key <cp12> rüberkopieren in die neue device.xml. Und ja die Truck läuft dann ! Ausserdem wurde das LKW Routingverhalten verbessert. Es gibt kein Wenden mehr an jeder Kreuzung :thumbup: .


    Das wars. Somit hast du die Truckfunktion in der neuen Soft.
    Ich hoffe das die Mods das hier nicht falsch verstehen, denn ich denke du hast die Soft ja Rechtmässig gekauft.

  • Habe das selbe Problem Mit Trucksoft könnt Ihr mir das mal für einen Laien erläutern welche Dateien ich austauschen muß und wie. Habe ich das richtig verstanden wieder normale version laden dann update install. und zum schluss device xml trucktributenfs truck poi ersetzen


    Mfg Onkel


    Funktioniert mit dem austausch der besagten Daten (Device, truck POI,truckatributes.nfs), zumindest sieht es so aus. Wird sich ab Montag im Alltag zeigen.
    Allerdings erkennt Fresh das Navi nicht mehr als "8410Truck".