Beiträge von THung

    Zu 1: Das kenne ich nur, wenn ich Bluetooth aktiviert habe und mein Telefonbuch übertragen wird. Während dieser Zeit reagiert mein 765-er auch sehr verzögert

    Ähm, ich hab mich mit dem Thema noch nicht so beschäftigt, aber auf meinem Nüvi 765 erstellt er einen Unterordner im GPX Ordner der sich Archiv nennt.
    Da finde ich ältere Routenaufzeichnungen, durchnummeriert mit 1.gpx, 2.gpx, usw.
    Da ich keinen praktischen Nutzen sah, zu sehen wo ich mnich rumgetrieben habe, habe ich die regelmäßig gelöscht.
    Ich lass die mal drauf und schau mal was sich da so ansammelt

    Also wenn ich so auf meinen Kalender schaue, dann habe wir schon das 3.Quartal :P.
    Und wo steht geschrieben das das Update im Juli rauskommt?
    Und wo steht geschrieben das ein Update kommt?
    Garmin sagt nur "bis zu 4 Updates im Jahr"
    Und sie geben auch keinen festen Termin.
    Ich würde mal sagen, wenn ein Update kommt dann vor dem 30. September ;D

    Ich lehne mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster, aber ich denke die GPS Firmware von Taiwan kann man auch auf europäischen Geräten installieren. Der Chipsatz ist derselbe und es gibt keine "taiwanesischen" Satelliten die irgenein Extrawurst brauchen.
    Irgendwo hatte ich mal gelesen, das die 3.60-er Firmware nur vorläufig sein soll um erstmal das ständige Updaten zu fixen, dabei wurde aber anscheinend die "A-GPS" Funktionalität erstmal gekillt. (Weiß nicht wie ich es besser ausdrücken könnte)
    Kann sein das das mit der GPS FW 2.90-er wieder gefixt wurde.
    Wie gesagt, nur gelesen, ob es stimmt weiß ich nicht.


    Nebenbei, es gibt jetzt auch eine Singapur/Malaysia Firmware 2.10 für den 765-er.
    Schau mal gpspassion vorbei wie da die Rückmeldung ist.
    Keine Ahnung wie es bei der Firmware mit POI's und JCV aussieht.

    Es können alle Geräte per Webupdater upgedatet werden, was ich damit meinte, das Garmin keine direkten Downloadlinks für die 7x5 Reihe auflistet.
    Die 8xx-er Reihe hat jedenfalls direkte Downloadlinks für die Firmware.


    Gruß
    Thomas


    Dann lass mich mal für ein bisschen Klarheit sorgen
    1. Heisst nichts anderes, als das die 2.70-er auf demselben Level wie die 3.60-er ist
    2. Die 3D-Buildings werden besser dargestellt
    3. Im Highwaymode wird jetzt die Nummer der nächsten Autobahnabfahrt bzw. Fernstrasse angezeigt (Hat keinen Sinn für EU da der Highwaymode nur in taiwanesischen Karten existiert)
    4. Interessiert mich nicht, kann kein Chinesisch tippen, muss meine Freundin fragen
    5. Kann man jetzt darüber streiten, da jetzt einfach mal 50% auf die Ankunftzeit draufgeschlagen wird und diese sich dann während der Fahrt korrigiert. Aus 30 Minuten Fahrzeit werden erstmal 45 Minuten.
    6. Ist klar, ich denke mal die Firmware könte man auch auf EU Geräte aufspielen da dieselbe GPS Hardware
    7. Sehe keinen Unterschied (mein Telefonbuch wird immer noch nicht komplett übertragen)
    8. Kann schon sein
    9. War auch schon in der 2.50-er


    Die 7x5 Reihe kann nur über Webupdater upgedatet werden, hat nichts mit Stefkind zu tun


    Mit der Gesetzgebung kann ich nachvollziehen, allerdings sollte dann Garmin sicherstellen das der FM Transmitter trotz verringerter Sendeleistung funktioniert.
    Mein Nüvi zeigt die POI's ab 80m an, alles was darüber ist nicht. Hält sich in Grenzen mit der Übersicht


    Gruß
    Thomas

    Zitat

    Original von Norbinho


    ...sag ich doch :mua


    Uuups, das stand ja tatsächlich da, sollte mehr Kaffee trinken

    Zitat

    Original von tourenfahrer55
    in Europa ist das festgelegt was der FM Transmitter an Leistung haben darf.Ist in der FW festgelegt.


    Gruß


    Toll, so langsam glaube ich das die Nüvis mit EUR/USA Firmware ganz schön kastriert sind.
    POI's funktionieren nicht richtig, FM Power ist limitiert (lt. gpspassíon in den USA nur auf 100db), was funktioniert überhaupt richtig ?(
    Nebenbei, Taiwan hat die Firmware nach einer Woche nochmal aktualisiert, sind jetzt bei 2.70 die auf dem selben Level wie die 3.60-er ist.
    3D Gebäude werden jetzt besser dargestellt, im Highwaymode wird auch die Autobahnnummer der nächsten Abfahrt angezeigt und GPS Firmware wurde auf 2.90 upgedatet.
    Evtl. gehen ja jetzt die Spurbilder richtig, da dies lt. taiwanesischen Foren mit Firmware 2.40 funktioniert hat. Erst mit der 2.50-er funktioniert es nicht mehr.

    Zitat

    Original von CatDonkey


    Hallo Thung
    Nein, ich hatte alle Stimmen schon letzte Woche mit Webupdater aktualisiert.
    Beim Download stand nur etwas von einer Firmware und nach der Installation war Augenscheinlich nur die Audioversion aktualisiert worden.


    Ich finde da nichts was auf eine Audioversion hindeutet.
    Und Version 1.90 hört sich nach Steffi an.
    Die einzigen Firmware Versionen die bei mir gelistet sind, sind:
    Software: 2.60 (765-er TWN)
    GPS: 2.80
    DSP: 2.40
    Text: 2.60 (American English)
    Voice: 1.90 (Deutsch - Steffi)


    Gruß
    Thomas

    Ich natürlich sofort auf die Garmin Webseite, steht tatsächlich da das ein Update existiert.
    Download der Firmware (stand original so da) und was habe ich neu?
    Ein Autosymbol (Lancer_Evo9.srf) upgedatet. Von einem Update der Audioversion weit und breit nichts zu sehen.
    Oder meinst Du das Update der Stimme?
    Die wurden schon vor 2 Wochen upgedatet.

    Zitat

    Changes from version 1.80 to version 1.90:
    Corrected an instability when navigating certain types of routes.


    Und die habe ich mit dem Webupdater bekommen.
    Nebenbei Yannick ist jetzt auf 1.80