Beiträge von Monika

    Hallo KA170,


    ich hatte dir am Montag eine Antwort geschrieben. Ich hoffe, dass die Anleitung in dieser Mail helfen konnte. Eine E-Mail von dir an unseren Support haben wir erst heute morgen erhalten. Das liegt vielleicht daran, dass du zuvor den allgemeinen Medion Support kontaktiert hast. Wenn du im Shop oben in der Leiste den Button ->Support betätigst, können wir dir schnell und unkompliziert weiter helfen, falls es noch irgendwo haken sollte ;)

    Hallo tomfaser,


    Zitat

    Fehler ist aber offenbar nicht ein unvollständiger Download...


    Es ist zwar kein unvollständiger Download, aber dafür ein fehlerhafter Download. Und auch bei diesen hilft es, die Bibliothek, sprich Library, zu löschen, um den Fehler zurückzusetzen. Das hat erfahrungswert.


    Falls dies nicht funktioniert, solltest du den Assistant deinstallieren, jedoch auf diese Weise:


    ->Windows Start ->Programme ->Medion GoPal Assistant und dann -> Uninstall.


    !Wichtig: Im Deinstallationsfenster die Option ->Programmbibliothek mit einem Häkchen anwählen.


    Und folgende Verzeichnisse auf dem PC löschen:


    C:\MEDION


    C:\Programme\Medion GoPal Assistant


    Damit löscht man alle Restbestände vom GoPal Assistant.


    Den neuen Assistant von dieser Webseite aus laden:


    http://download.medion.de/down…oPal_Assistant_Update.exe


    PS: Hast du denn schon die Library gelöscht? Wenn nicht, dann lohnt es sich definitv mehr, die Library zu löschen, als den ganzen Assistant zu deinstallieren.

    Hallo an Alle,


    Zitat

    Original von wasdenn
    ich habe das auch nicht verstanden, dass meine Sicherheitssoftware erst nach 48% angeschlagen habe soll


    Marina hat in diesem Fall Recht. Die AntiViren Programme sperren bei der Größe des Westeuropa Kartenmaterials einfach den Downloadzugang, und dies bei 20 %, 30 %, höher oder niedriger.


    Wenn man also kurzfristig das AntiViren Programm deaktiviert, dann dauert der Download auch nicht mehr 2 1/2 Std., wie von wasdenn geschildert, sondern ca. 50 Minuten, und er läuft dann auch bis zum Ende durch.


    Es wäre schön, wenn zuerst diese Methode gewählt würde, bis wir eine Lösung dafür gefunden haben.

    Hallo an Alle :)


    da die Lösungsfindung im GoPal Assistant möglicherweise noch etwas Zeit in Anspruch nimmt, haben wir eine Alternativlösung gefunden, die schnell Hilfe bieten soll.


    Nach der Neuinstallation des Gerätes wird das TMCpro Update auf die SD Karte mittels des Assistants gesynct. Dann sollte üblicherweise ein Softreset erfolgen. Bevor jedoch dieser Schritt ausgeführt wird, kommt die Medion CD/DVD zum Einsatz. Den Softreset nach der Synchronisation also bitte noch nicht ausführen!


    Auf der Medion CD/DVD befindet sich der Ordner 1. In diesem Ordner findet sich die Datei ->module.xml. Diese Datei kopiert man jetzt.


    Auf der SD-Karte ist das gleiche Verzeichnis Nummer 1 vorhanden. In diesem befindet sich ebenfalls die Datei ->module.xml. Diese muss nun mit der Datei von der CD, die kopiert wurde, ersetzt werden.


    Wenn jetzt der Softreset gestartet wird, sollte sich das TMC installieren.


    Dies ist natürlich keine dauerhafte Lösung und hat keine Garantie auf Erfolg, aber es ist momentan die schnellste Lösung, die wir hier anbieten können. Wenn die Methode Erfolg hat, dann wäre ein Feedback ganz schön.

    Hallo Vorarlberger,
    erst einmal: Herzlich Willkommen im Forum : drink


    Es ist löblich, dass du dir im Forum schon die vorhandenen Beiträge angeschaut hast. Ich hoffe, ich wiederhole mich hier nicht ;)


    Bei der TMCpro Software aus dem Assistant sind ein paar Dinge wichtig:


    1) Du solltest die Software auf deine SD-Karte synchronisieren. Auf dem internen Speicher sollte aber trotz alledem ein Speicherplatz von ca. 10 MB frei sein, damit die Software richtig ausgeführt werden kann.


    2) Lösche den Ordner mit der Nr. 1 von deiner SD-Karte.


    3) Falls der Ordner auf dem internen Speicher vorhanden sein sollte, lösche den Ordner ebenfalls von dort. Der Ordner befindet sich im Verzeichnis INSTALL auf der Flash Disk (Arbeitsplatz/Computer\[mobiles Gerät]\My Flash Disk\INSTALL).


    4) Jetzt synchronisierst du die TMC Premium Software aus dem GoPal Assistant auf deine SD-Karte im Kartenleser (das geht am Schnellsten).


    5) Ein Softreset noch und dann sollte sich die Software installieren.


    Falls das alles nicht hilft, ist wohl die Neuinstallation der Navisoftware nötig. Ich hoffe aber, dass dir die Schritte oben helfen.

    Hallo Biker77,


    wenn das mit den MEDION CDs nicht funktioniert, dann melde dich mal im GoPal Assistant Shop beim Support (oben über den Support Button).


    Da kann dir schnell und unkompliziert geholfen werden. :) Wenn du die Anfrage formulierst, gib auch gleich deine Software Version deines Navis an, also z.B. GoPal PE 3.0.