Zitat
Original von kdreichert
in der Tat : Bluetooth ist bei fast allen Navis ein Problem, ich habe es komplett abgeschaltet und seitdem ist mein Akkuproblem weg.
;D
Der Hund muss wo anders begraben sein. Ich habe Bluetooth IMMER an, egal ob ich nun mit dem Handy kopple oder nicht. Ist mein Handy in der Nähe, wird automatisch verbunden, ist es es nicht, bleibt das Telefon Icon eben rot.
Auch schalte ich manchmal aus während das Handy noch gekoppelt ist, manchmal ohne Koppelung. Die Ausschaltreihenfolge Zündung / Gerät spielt bei mir auch keine Rolle. Habe eben nochmal geprüft und seit dem letzten Ladevorgang im Auto am Sonntag noch immer 3 Striche.
Da aber offenbar so viele Benutzer ein Problem mit der Akkuentladung haben, vermute ich etwas anderes. Wahrscheinlich etwas ganz banales, man müsste nur drauf kommen... Vielleicht würde es helfen, wenn diejenigen, die das Akkuentladeproblem haben, ihre exakten Einstellungen (nicht nur FM / Bluetooth an / aus) hier veröffentlichen, um den Fehler einzugrenzen.
EDIT: Nur mal so 'ne Idee, keine Ahnung ob die zielführend ist: Bei vielen PDAs macht es einen Unterschied, wie lange man dan An / Aus-Schalter betätigt. Drückt man ihn (zu) lange, wird nämlich nicht das Gerät, sondern nur der Bildschirm ausgeschaltet. Ist mir anfangs selbst mehrmals so gegangen, dass der Akku dann komplett leer war, weil ich zu lange gedrückt hatte und der Meinung war, der PDA sei aus.