Beiträge von LammersM

    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen ruft mein Professionel.6 keine Live-Verkehrsmeldungen mehr über WiFi/WLAN mehr ab.

    Es liegt nicht an der Internetverbindung, die steht und Live-POIs können abgerufen werden. Das Problem tritt sowohl bei meinem Handy als Hotspot als auch daheim über den Router auf.
    Hat noch jemand das Problem oder besser noch, hat jemand eine Idee, wie man das wieder ans Laufen bekommt?

    So, ich habe einen Weg gefunden, wie man einzelne Dateien herunterladen kann.
    Wenn man im CM unter Inhalte verwalten eine Datei löscht, dann wird sie anschließend wieder zum Download angeboten.
    Ich habe die fehlerhafte HNR-Datei so ersetzt und nun geht wieder alles.

    So, ich habe noch einmal geschaut.
    Das Navi stürzt immer bei der Berechnung der einfachsten Route ab. Also wird es die entsprechende Datei gewesen sein, die nicht richtig heruntergeladen wurde.
    Gibt es einen Weg die manuell herunterzuladen?

    Hallo,


    beim letzten Kartenupdate wurde mir ein Fehler bei einer Datei angezeigt. Ich meine es war eine Datei mit den küzesten oder schnellsten Routen für Europa, bin mir aber leider nicht wirklich sicher.
    Das Navi läuft trotzdem problemlos, zumindest soweit ich das feststellen kann.
    Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Dateien manuell herunter zu laden? Im CM steht, dass das Navi auf dem aktuellen Stand sei.

    Hallo zusammen,


    normalerweise schaltet das Navi auf der Autobahn ja in den Übersichtsmodus, also in einen kleineren Maßstab.
    Seit einigen Wochen macht es das nun aber nicht mehr. Es gibt keinen zeitliche Zusammenhang zu einem Update oder Änderungen in den Einstellungen. Auch die Umschaltung der Funktion in Davids Skin bringt keine Veränderung. Außerdem werden im Simulationsmodus auch keine Fahrerwarnungen mehr angezeigt, im Realbetrieb funktionieren sie aber problemlos. Das Problem besteht auch nach dem letzten Kartenupdate weiter.
    Hat Jemand eine Idee?


    Ich habe ja das gleiche Problem.


    Montag mit dem Support telefoniert, Dienstag kam eine Mail, dass ich den Ordner Lincens kopieren und mailen soll. Seither ist nichts mehr passiert.

    Nach mehreren telefonischen Nachfragen bei der Hotline bekam ich letzte Woche (also nach einem Monat Bearbeitungszeit) eine Mail, in der man mit mitteilte, dass das Problem mit den Live-POI nun behoben sein müsste.
    Was soll ich sagen? Die Live-POI tun es immer noch nicht. Auf eine entsprechende Mail habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
    Fazit: Service sieht anders aus!

    Das ist normal, dass auf der Autobahn keine POI angezeigt werden.
    Das kommt daher, dass auf der Autobahn in den Übersichtsmodus (großer Maßstab) umgeschaltet wird. Beim Skin von David kann man das abschalten, dann werden auch auf der Autobahn die POI angezeigt.

    Hi,
    verfolge den Thread schon was länger... Hammer!
    Was ich für Erfahrungen mit dem Support jetzt sammeln werde bin ich mal gespannt.
    Habe denen mal eine Mail am 08.07.16 bzgl. meines hier erwähnten Problems geschrieben.


    Bin ich mal gespannt Was und vor allem Wann das was zurück kommt :)


    Grüße


    Ich habe ja das gleiche Problem.


    Montag mit dem Support telefoniert, Dienstag kam eine Mail, dass ich den Ordner Lincens kopieren und mailen soll. Seither ist nichts mehr passiert.

    Ja, TMC-pro wir im CM zum Kauf angeboten, also wird es nicht drauf sein.


    Wegen den Live-POI werde ich mich dann morgen mit Becker in Verbindung setzen.


    Danke für die Antworten, so langsam blicke ich jetzt durch. Die Medio/GoPal-Welt war da irgendwie übersichtlicher. :-)

    Hallo David,


    supi, jetzt habe ich gesehen, dass auch das Symbol tatsächlich gewechselt hat wenn da "Verkehr" steht. Demnach empfange ich also Live-Verkehrsmeldungen.


    Bei den Live-POI bekomme ich aber auch die Fehlermeldung "Server nicht erreicht".


    Kannst du mir sagen, ob über Radio TMC-pro auf dem Professinal.6 standardmäßig installiert ist oder ob da nur die Standardmeldungen kommen? (Unterwegs kann ich WiFi derzeit nämlich nicht nutzen da Microsoft mit dem Upgrade auf Win 10 mobile den mobilen Hotspot kaputt gemacht hat... :( Optimistisch wie ich bin, hoffe ich darauf, dass die das in Zukunft wieder gerade biegen.)


    BTW: Ich habe mir deinen Skin installiert, der ist wirklich super. Danke für die Bereitstellung, das war sicherlich ein Haufen Arbeit. :thumbsup:

    Klar. ohne Antenne kein Empfang.


    Im Moment habe ich das Gerät zu Hause im WLAN. Dort wechselt im Hauptmenu nach kurzer Zeit die Beschriftung von "TMC" auf "Verkehr" wenn es über WLAN Verkehrsmeldungen erhält. "Live" steht da auf keinen Fall.


    Da es sich um ein Ausstsellungsstück handelt und das lebenslange Kartenupdate schon aktiviert war, gehe ich inzwischen davon aus, dass die Live-Dienste (30-Tage-Testversion) schon abgelaufen ist. Ich war wegen der aufgeführten Lizens davon ausgegangen, dass die Live-Dienste auch lebenslang sind, aber das ist anscheinend nicht der Fall.


    Mir ist bis jetzt allerdings immer noch nicht klar, ob ich lediglich normale TMC-Meldungen empfange oder ob das auch TMC-pro-Meldungen sind.

    Bei mir kommen nur TMC-Meldungen über WiFi, weder Live-Verkehrsmeldungen noch Live-POI.


    Wenn unter Lizenzen "Becker Link2Live Services" aufgeführt ist, dann sollten die doch grundsätzlich auch nutzbar sein. Das ist bei mir bislang aus irgendeinem Grund nicht der Fall.


    Ich habe das Gerät erst zwei Tage, ist ein Austellungsstück.