mit Link2Live keine Staumeldungen mehr

  • Hallo,


    ích habe das Transit 6 LMU seid einer Woche und bisher funktionierte der Link2live Dienst auch. Also jedenfalls bei den Staumeldungen.
    Seid heute Morgen verbinden sich mein LG G4 und das Navi, aber ich bekomme keine Meldungen mehr rein.
    Bei einer Live POI Suche bekomme ich folgende Meldung: "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden"


    Ich habe natürlich den Link2live Dienst aktiviert und es hat ja auch bis heute Morgen funktioniert.
    Dieser Dienst war ein wichtiger Grund für den Kauf und ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen!


    Gruss
    Schmedie

  • Das Problem hatte ich heute auch, inzwischen kommen wieder Meldungen, wobei mir noch nicht ganz klar ist ob es nur TMC-Meldungen oder auch Live-Meldungen sind.

  • Wenn "LIVE" bei den TMC-Meldungen ( auch beim TMC Symbol im Menü) steht, weißt Du, das die Meldungen über Link2Live kommen



    Habe jetzt auch wieder Tmc Live Meldungen, aber die Live POI Suche funktioniert immer noch nicht. Scheint ein temporäres Server Problem zu sein ?(

  • Bei mir kommen nur TMC-Meldungen über WiFi, weder Live-Verkehrsmeldungen noch Live-POI.


    Wenn unter Lizenzen "Becker Link2Live Services" aufgeführt ist, dann sollten die doch grundsätzlich auch nutzbar sein. Das ist bei mir bislang aus irgendeinem Grund nicht der Fall.


    Ich habe das Gerät erst zwei Tage, ist ein Austellungsstück.

  • Für die normalen TMC Meldungen muss das Ladekabel incl. der Antenne eingesteckt sein, sonst wirst du keinen Empfang haben! Vielleicht doch live Meldungen ;)
    Bei Link2live Meldungen hat der Button "Verkehr" hat dann zusätzlich "Live" im Symbol.


    Wie schon geschrieben, bekomme ich jetzt wieder Live TMC Meldungen. Die Live POI Suche meldet immer noch "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden"

  • Klar. ohne Antenne kein Empfang.


    Im Moment habe ich das Gerät zu Hause im WLAN. Dort wechselt im Hauptmenu nach kurzer Zeit die Beschriftung von "TMC" auf "Verkehr" wenn es über WLAN Verkehrsmeldungen erhält. "Live" steht da auf keinen Fall.


    Da es sich um ein Ausstsellungsstück handelt und das lebenslange Kartenupdate schon aktiviert war, gehe ich inzwischen davon aus, dass die Live-Dienste (30-Tage-Testversion) schon abgelaufen ist. Ich war wegen der aufgeführten Lizens davon ausgegangen, dass die Live-Dienste auch lebenslang sind, aber das ist anscheinend nicht der Fall.


    Mir ist bis jetzt allerdings immer noch nicht klar, ob ich lediglich normale TMC-Meldungen empfange oder ob das auch TMC-pro-Meldungen sind.

  • Moin,

    Die Live POI Suche meldet immer noch "Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden"


    das liegt an deinem Gerät. Denn ich erreiche den Server, also ist er online.


    Gruß wolf

  • Hallo David,


    supi, jetzt habe ich gesehen, dass auch das Symbol tatsächlich gewechselt hat wenn da "Verkehr" steht. Demnach empfange ich also Live-Verkehrsmeldungen.


    Bei den Live-POI bekomme ich aber auch die Fehlermeldung "Server nicht erreicht".


    Kannst du mir sagen, ob über Radio TMC-pro auf dem Professinal.6 standardmäßig installiert ist oder ob da nur die Standardmeldungen kommen? (Unterwegs kann ich WiFi derzeit nämlich nicht nutzen da Microsoft mit dem Upgrade auf Win 10 mobile den mobilen Hotspot kaputt gemacht hat... :( Optimistisch wie ich bin, hoffe ich darauf, dass die das in Zukunft wieder gerade biegen.)


    BTW: Ich habe mir deinen Skin installiert, der ist wirklich super. Danke für die Bereitstellung, das war sicherlich ein Haufen Arbeit. :thumbup:

  • Zitat

    Bei den Live-POI bekomme ich aber auch die Fehlermeldung "Server nicht erreicht".


    Ich denke du hast es in der ersten 30 Tagen nicht genutzt, deswegen geht es nun nicht, kannst mal den Support kontakrieren und fragen ob die da was machen können.

    Zitat

    Kannst du mir sagen, ob über Radio TMC-pro auf dem Professinal.6 standardmäßig installiert


    Das kannst du am besten mit dem Content Manager überprüfen, wird es dir zum Kauf angeboten, dann hast du kein TMC-Pro drauf.
    Aber ich weiß, das das Professional 6 keins hat, das musst du kaufen.

  • Ja, TMC-pro wir im CM zum Kauf angeboten, also wird es nicht drauf sein.


    Wegen den Live-POI werde ich mich dann morgen mit Becker in Verbindung setzen.


    Danke für die Antworten, so langsam blicke ich jetzt durch. Die Medio/GoPal-Welt war da irgendwie übersichtlicher. :)

  • Hallo,


    ich habe auch den (PRO) dienst von TMC gekauft und er funktioniert.
    Heißt aber nicht, das er nicht mehr zum Kauf angeboten wird :)
    Klingt schräg, ist aber so.


    Überprüfen ob du den PRO Dienst hast,kannst du mittels Content Manger
    über "Start" Button. dort stehen die Erworbenen/Installierten Produkte aufgeführt.


    Ansonsten ist bei angeschlossener Antenne und TMC hinter den Verkehrsmeldungen ein
    "HERE" Logo zusehen. Diese Meldungen sind über den PRO Dienst rein gekommen.


    MfG

  • Ich denke du hast es in der ersten 30 Tagen nicht genutzt, deswegen geht es nun nicht

    Ich habe das Transit.6 erst am 01 .07. gekauft. Also daran kann es nicht liegen