Beiträge von akapuma

    Zitat

    Ne ne- nur die TMC (Wurfantenne) ist da im Ladekabel integriert- der Empfänger ist im Gerät

    Ist der TMC-Empfänger bei beiden Geräten integriert? Beim Loox N110 war ja ein "Klötzchen" dabei.
    Ich kann also beim 51xx ein TMC-Antennenkabel reinstecken und TMC ohne Ladekabel nutzen?
    Beim 21xx ist die Antenne im Ladekabel, das aber für TMC-Empfang doch meist recht ungünstig liegt?


    Zitat

    Also, wenn ich ein Gerät mit 4,3"-Display nicht als klobig bezeichnen würde, dann den 21xx max

    Naja, dann nehm ich klobig zurück und nenne es groß. Mein N110 hatte ich im Urlaub in der Hosentasche unterbringen können.


    Zitat

    Ich bin auch kein Fan von der nutzlosen Kartendarstellung links und rechts der Route....

    Ich mag hochkant!


    Was mich bei meinem Loox etwas gestört hat:
    es konnte nur SD-Karten, keine SD-HC. Wie sieht's mit den 21xx/51xx aus?


    Gruß


    akapuma

    Zitat

    Original von Volker_I.Falls Dir TMC-Antenne im Ladekabel ...... wichtig sind- würd ich den 2110 nehmen.


    Den Post hat ich ja glatt übersehen. Warum soll TMC im Ladekabel wichtig sein? Ich finde integriert viel schöner!


    Sehe ich es richtig, daß das 5110 das "bessere/wertigere" Gerät sein soll?


    Das 2110 max ist mir zu klobig, und ich mag keine Breitdisplays.



    Gruß


    akapuma

    Zitat

    Original von Zero511
    Vertikalansicht nur beim 51xx.
    Horizontalansicht haben beide.

    Ups - kleiner Verschreibser von mir...


    Gruß


    akapuma


    Edit:


    soll ich die Frage (in Hoffnung auf eine schnelle und kurze Antwort) hier lassen, oder einen neuen Thread aufmachen? 21xx oder 51xx?

    Hallo,


    am Dienstag habe ich meine arme Tusse zurück nach amazon geschickt.


    Heute schickt mir amazon das Geld zurück.


    Jetzt schwanke ich zwischen 21xx und 51xx:


    - Reality-View (nur 51xx) brauch ich nicht
    - Horizontalansicht finde ich sehr schon (nur 51xx)
    - vom Design ist das 21xx schöner
    - das 21xx ist von Gehäuse her etwas kleiner
    - Displays sind gleich groß


    Unterschiede aus meiner Sicht recht klein, Preisunterschied dafür recht groß.


    Warum???


    Gruß


    akapuma

    Zitat

    Original von hogenset
    Ich repariere MP3-Player, die sich nicht mehr einschalten lassen, nicht mehr vom PC erkannt werden, nicht mehr als Wechseldatenträger erkannt werden oder einfach beim Startbildschirm hängenbleiben, indem ich ein bißchen Voodooozauber veranstalte. (Soll heißen, ich weiß auch nicht, warum´s funktioniert.)

    Hallo hogenset,


    leider hat auch Dein "Voodoozauber" nicht funktioniert. Mein PC bekommt - auch nach Stunden und bei eingeschalteter Datenträgerverwaltung - überhaupt nicht mit, daß was am USB-Anschluß dranhängt.


    Zitat

    Original von Ladgaz
    Lädt denn das Gerät, wenn Du das Steckerladegerät ansteckst (orangene Blinkleuchte)?

    Nein.



    Zitat

    Original von Ladgaz
    Ansonsten könnte es sein, daß ggf. Dein Akku defekt ist.

    Glaub ich nicht:
    - Gerät ist erst gut 1/2 Jahr alt.
    - Ist genau am Ende des Updates kaputtgegangen.
    - Auch mit Netzteil keinerlei Reaktion


    Zitat

    Original von hogenset
    aber bevor du das Teil wegschmeißt,

    Da wird nix weggeschmissen. Anfang nächster Woche geht das Teil zurück zum Händler.


    Gruß


    akapuma

    Zitat

    Original von Gambly
    Hab ein älteren BMW mit geregelten Kat (Euro 1) und der soll angeblich keine Plakette erhalten (wie lächerlich).


    Erkundige Dich genau! Es war vorgesehen, daß ein Benziner mindestens Euro2 haben muß, um eine grüne Plakette zu bekommen. Für Euro1 gab's nix. Da das aber Quatsch ist, wurde das entsprechende Gesetz noch kurzfristig geändert, so daß quasi jedes Benzinauto mit Euro1 und geregeltem KAT eine grüne Plakette bekommt. Ausnahme: einige wenige US-Kats.


    Wenn jemand behauptet, ein geregelter Kat / Euro1 bekäme keine Plakette, dann ist diese Aussage mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit falsch, weil sie sich auf alte Listen bezieht.


    Gruß


    akapuma

    Zitat

    Original von charly47
    probiert doch einmal Update über Speicherkarte.


    Wie denn? Ich schiebe die Karte rein und kriege mein Loox überhaupt nicht an (auch nicht nur das geringste Lebenszeichen!).


    Gruß


    akapuma

    Hallo,


    wie gesagt: mein PC merkt überhaupt nicht, daß mein Navi dran hängt. Deshalb habe ich überhaupt keinen Zugriff: weder als Wechseldatenträger noch über ActiveSync oder sonstwas.


    Mein armes Navi.


    Gruß


    akapuma

    Zitat

    Original von Nightsurfer
    Kannst du das vielleicht nochmal genauer erläutern?
    Meinst du damit die aktuelle Firmware (die man z.B. bei Navigon oder bei FSC downloaden kann) in der Version, die man per PC installiert?


    Genau die.


    Zuerst bringt man das Navi in den Zustand, so daß die Delphine auf dem Bildschirm sind. Hab ich gemacht.


    Dann startet man am PC die Software (ich hab sie von Navigon). Sowohl am Navi als auch am PC laufen Fortschrittsbalken. So war's auch bei mir.


    Nach Abschluß der Vorgangs steht am PC "Congratulations". Ich hab's gelesen.


    Nach Abschluß des Vorgangs sollte das Navi (meiner Erinnerung nach) neu starten. Das tat es nicht :-D)


    Notfalls werde ich den Vorschlag von tommy07 probieren. Leider merkt man nur nicht sofort, wenn's nicht klappen sollte.


    Gibt es noch andere Ideen? Mein armes Navi!


    Gruß


    akapuma

    Zitat

    Original von der_kuckuck
    Hast du denn auch die Lock-Schiebetaste wieder zurückgeschoben ?

    Ja hab ich. Den Reset habe ich mit beiden Stellungen der Schiebetaste probiert. Nichts hilft :-D)


    Gruß


    akapuma

    Hilfe,


    ich habe mein Loox N110 getötet!


    Inspiriert von dem Thread "GPS Route aufzeichen" hier in diesem Forum habe ich folgendes gemacht:


    1. Desktop freigelegt (wie im Forum beschrieben)
    2. Demo von GPS-Mate ausprobiert
    3. Demo von Glopus ausprobiert
    Alles wieder deinstalliert.


    Hier tat's noch alles. Um meinen Loox dann wieder in den "jungfräulichen" Zustand zu bringen hatte ich dann wieder die Originalsoftware per Installer drübergespielt. Nach Abschluß der Installation stand auf dem PC-Bildschirm auch keine Fehlermeldung, sondern "Congratulations", das Loox-Display war jedoch dunkel.


    - Das Drücken sämtlicher Knöpfe am Loox führt zu keinerlei Reaktion, auch nicht die mit dem in den Foren-FAQ beschriebenen Kaltstart.


    - Ob die miniSD-Karte drin ist spielt keine Rolle.


    - Akku für mehr als 10 Stunden raus hilft nix.


    - Wird der Loox am PC angeschlossen passiert garnichts:
    -- Keine Reaktion am Loox, nichtmal an der lade-LED
    -- keinerlei Reaktion am PC


    Was kann ich zur Wiederbelebung machen? Was habe ich überhaupt falsch gemacht?


    Gruß


    akapuma

    Hallo,


    es gibt von Sony einen GPS-Tracker. Sinn: wenn man Fotografiert kann man nacher (über die Uhrzeit) sehen, wo man das Foto gemacht hat.


    Werde mir mal Glopus und GPS-Mate angucken.


    Gruß


    akapuma

    Zitat

    Original von Nightsurfer
    in der jede Sekunde die GPS-Informationen eingetragen werden, bis der interne Speicher voll ist.


    Kann man dieses Intervall (die Zeit) erhöhen?


    Gruß


    akapuma

    Hallo,


    mir war es noch nicht aufgefallen, aber ein Test zeigt, daß es wirklich rasselt (obwohl ich eher klappern sagen würde).


    Gruß


    akapuma