Beiträge von routeconverter

    Hallo,


    Ich habe mal ein bißchen programmiert und mir die Konvertierung der Routen aus dem Motorrad-Tourenplaner für den Tom Tom Rider leichter gemacht. Da, wo ich hin möchte - möglichst einfaches, automatisches Synchronisieren der im Motorrad-Tourenplaner erstellten Route auf den Tom Tom Rider, bin ich noch nicht. Aber ein Anfang ist gemacht.


    Falls ihr Interesse habt:
    http://www.routeconverter.de


    So sieht das RouteConverter Programm derzeit aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.routeconverter.de/images/routeconverter.png]


    Auch wenn im Screenshot eine Microsoft Autoroute Datei in eine Garmin MapSource Datei konvertiert wird: BCR und ITN können natürlich auch gelesen und geschrieben werden.


    Kommentare sind immer willkommen.

    Zitat


    Hallo routeconverter,
    also, Java installiert>routeconcerter heruntergeladen>doppel Klick auf routeconverter.zip>und dann erscheint folgendes Bild>siehe Anhang.
    Hm, irgendwas mache ich da wohl falsch, oder?


    Hallo Wolfgang,


    die ZipDatei sollte eine JAR (Java Archiv) Datei sein und RouteConverter.jar heißen. Diese Datei mußt Du gar nicht auspacken. Bei mir hat die Datei eine Kaffeetasse als Symbol und als Typ steht da "Executable Jar File". Wenn man die Datei doppelt klickt, startet das Programm.


    Falls das bei Dir nicht der Fall ist, hast Du wahrscheinlich kein Java installiert. Auf der Downloadseite gibt es einen Link zur aktuellen Java Version. Die mußt Du erst installieren.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

    Zitat

    Original von Holli_02
    [..], ich möchte die geplante Tour dann aber auch in Google Earth betrachten, dazu mache ich aus meiner itn Datei mit Trackcon eine bcr Datei und dann diese bcr Datei mit gbsbabel zu eine kml für Google Earth, erste Frage, geht das auch einfacher ?


    Hallo Holli,


    klar geht das auch einfacher. Da mir die anderen Programm zu umständlich waren, habe ich selbst eines geschrieben, wo der Ablauf wäre:
    [list=1]
    [*]Programm starten
    [*]ITN Datei per Drag und Drop im Programmfenster fallen lassen
    [*]Google Earth Format auswählen
    [*]Speichern klicken
    [/list=1]
    Danach wird automatisch Google Earth mit der konvertierten Route gestartet.


    Schau mal auf www.routeconverter.de, da gibt es auch Screenshots.