Beiträge von routeconverter

    Zitat

    Original von tommy07
    So sieht ´ne *.ovm im Editor aus: [..]


    Wenn das einer schafft, hierzu einen freien Konverter hin zu bekommen, dann geb´ ich einen aus! : drink


    Kryptischer geht´s ja kaum noch.


    Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Ohne eine Dokumentation des Formats und das Einverständnis von Navigon ist das nicht mal nebenbei zu realisieren.


    Vielen Dank für die Erklärung. Wenn mir jemand .ovm Dateien zuschickt, dann schaue ich die gerne an.

    Zitat

    Original von flinki


    Nein, *.asc Dateien gehören zum PoIWarner von Nvigating.


    Hallo Flinki,


    da will ich nochmal einhaken. Die Frage nach Navigon 6 POI Unterstützung kam aus etanol.nu.
    Da ich selber weder Navigon Gerät noch Softeare besitze, habe ich mich auf die Aussage dort verlassen, daß mit dem von meinem RouteConverter unterstützen Format Listen von POI erzeugt werden können.


    An der Dateiendung *.asc will ich das gar nicht festmachen, sondern am Format:


    8.6180900,50.2175100,"[61352] AH Kreissl GmbH; Benzstraße 7 [Bad Homburg]"
    12.6305400,48.8883700,"[94315] Auto Reinholz GmbH; Dornierstrasse 40 [Straubing-Ittling]"


    Nun meine Frage: Was ist denn das für ein Format?

    Zitat

    Original von RoadZilla
    Wer weiß, wenn genug Leute beim Autor des RouteConverter "Bitte, Bitte" sagen, dann ist er vielleicht motiviert genug, sein Tool noch etwas aufzubohren.


    Vielen Dank für die Blumen :)


    Ich habe heute bereits mehrmals geschrieben:


    [..] Das Erstellen von Waypoints ist sicher das nächste Feature, das ich angehen muß. Die Wünsche dahingehend werden lauter ;) [..]

    Zitat

    Original von Silver34
    ich hab ein Problem beim Importieren einer GoogleMaps Route in den RouteConverter.


    Das Importieren funktioniert über "URL zu dieser Seite" in der URL sind auch die Richtigen Koordinaten, aber im Programm werden dann die irgendwie umgerechnet (Nachkommazahlen) und stimmen somit nicht mehr ist das ein Bug oder mache ich da was flasch?


    Hallo Silver,


    RouteConverter verändert die Koordinaten nicht. D.h. eine URL wie
    http://maps.google.com/maps?f=d&hl=de&geocode=&time=&date=&ttype=&saddr=L%C3%BCbeck,+Germany&daddr=Hamburg,+Germany&sll=37.0625,-95.677068&sspn=48.374125,76.464844&ie=UTF8&z=10&om=1
    resultiert in 1 Position mit -95.677068 Longitude und 37.0625 Latitude.


    Kannst Du die Schritte die Du ausführst so aufschreiben, daß ich das Problem nachstellen kann?

    Zitat

    Original von RoadZilla
    Was ich übrigens toll fände: Im Dialog zum Entfernen von Dubletten hätte ich gern die Option, nur Punkte alle xxx Meter zu erhalten und die anderen zu löschen. Das geht mit der Variante "Doppelte Positionen innerhalb von xxx Metern" nicht so gut oder ich stelle mich nur blöd an. Ich will also von manchmal sehr umfangreichen Tracks eine reduzierte Liste mit Punkten z. B. alle 1000 Meter.


    Hallo RoadZilla,


    ich habe nun das "Doppelte Positionen innerhalb von xxx Metern" markieren aufgespalten in


    Markiere alle doppelten Positionen innerhalb einer Distanz von XXX Metern zu ihrem Vorgänger (das ist die alte Funktionalität)


    und


    Markiere alle Positionen, so daß mindestens XXX Meter zwischen den verbleibenden Positionen liegen.


    Wer mag, kann das mit der Vorabversion ausprobieren und vielleicht eine geschicktere Benennung finden?

    Zitat

    Original von KawaDrifter
    Entschuldige, war nur zu voreilig :D
    Muß mich auch noch für deine Mühe bedanken, obwohl ich hauptsächlich mit dem ITNConvert arbeite, trotzdem tolle Leistung.


    Hallo KawaDrifter,


    was bietet Dir ITNConvert, daß Du hauptsächlich damit arbeitest?

    Zitat

    Original von KawaDrifter


    Jetzt zeigt er bei mir keine Wegpunkte in der Karte, vorher hat alles perfekt funktioniert :(


    Edit:
    Stop, funktioniert wieder, mußte nur die *.itn neu öffnen.


    Schockschwerenot. Erst dachte ich, alles verschlimmbessert zu haben....

    Zitat

    Original von LoboNr1
    Hallo,
    ich möchte mir den Garmin Track von " http://www.motorradonline.de/hausstrecke " für MN6 umrechnen. Jedoch klappt das weder min ITNConv (stürtzt beim öffnen ab) noch mit RouteConverter 1.10 (meldet nach ewigem Rechnen "Dateiformat nicht erkannt"). Mach ich da was falsch oder geht der Track einfach nicht?


    Hallo LoboNr1,


    RouteConverter stützt sich da auf GPSBabel und das meldet:


    C:\Dokumente und Einstellungen\routeconverter\Desktop>"..\Lokale Einstellungen\Temp\gpsbabel.exe" -D9 -i gdb -f Minis_Hausstrecke.gdb -o gpx
    -F Minis_Hausstrecke.gpx
    GPSBabel Version: 1.3.4
    options: module/option=value: gdb/ver="2" (=default)
    gdb-rte_pt "1LEUSCHNER" (class 8): possible error in route.
    gdb-rte_pt (dump): 00 00 00 00 ff ff ff ff 00 00 00 00 00 00 01 00 00 00
    gdb-rte_pt "010" (class 8): possible error in route.
    gdb-rte_pt (dump): 00 00 00 00 ff ff ff ff 00 00 00 00 00 00 01 00 00 00
    gdb-rte_pt "011" (class 8): possible error in route.
    gdb-rte_pt (dump): 00 00 00 00 ff ff ff ff 00 00 00 00 00 00 01 00 00 00
    gdb-rte_pt "012": too many warnings!


    Du solltest RoadZillas Angebot annehmen und Dir seine per MapSource nach GPX konvertierte Version schicken lassen.

    Die neueste Version 1.9 vom 12. September '07

    • liest und schreibt GPS Tuner (*.trk) Dateien
    • liest und schreibt Google Earth 4.2 (*.kml und *.kmz) Dateien
    • kommt besser mit den Tracklogs (*.pgl) von TomTom Navigator zurecht
    • kommt besser mit den KML Tracks von GPS Tour.Info zurecht
    • schreibt Google Earth Dateien, die "Tour abspielen" erlauben
    • schreibt NMEA Tracklogs, die von GPS-Track-Analyse.NET 4 und locr gelesen werden können
    • erlaubt es das Programm für die unterstützten Dateitypen zu registrieren
    • behebt einen Fehler mit negativen Längen- und Breitengraden bei Navigon Mobile Navigator 5, 6 sowie Motorrad Tourenplaner Dateien
    • behebt einen Fehler beim Lesen von GGA Zeilen aus Tripmaster NMEA Tracks


    Das ist insgesamt eine, wie ich finde, interessante Reihe von Verbesserungen. Vielen Dank an alle aus diesem Forum, die mir dabei geholfen haben.