Beiträge von Sonja

    Hallo Karsten,


    die ersten drei POIs (Plus, KiK und Edeka) haben wir nun aufgenommen.


    Bei den letzten beiden müssen wir noch einmal nachfragen:


    - Raiffeisen Volksbank in Nordholz: Sowohl auf Navteq- als auch auf Teleatlas-Karten sieht es so aus, als würden die von Dir angegebenen Koordinaten eher im Feuerweg liegen als in der Memelstraße. Kannst Du das noch einmal überprüfen?


    - Sparkassen Geldautomat: Auf einem Satellitenbild ist bei den angegebenen Koordinaten nur Grünfläche zu sehen, nichts, was nach einem Geldautomaten aussieht. Ist das nur nicht gut zu erkennen oder stimmt da etwas an den Koordinaten nicht? Bitte auch noch mal kurz überprüfen.


    Vielen Dank im Voraus!

    Danke! 8)


    Die erste Absage habe ich gestern erhalten, vom Bundesamt für Verkehr in der Schweiz.
    Die haben nur eine Statistik, wie VIELE unbeschrankte Bahnübergänge es in der Schweiz gibt - aber nicht wo. Stand 2007 waren es 410.


    Aber mal sehen - vielleicht haben die anderen ja was für uns.

    Hallo zusammen,


    ich wollte nur mal einen kurzen Lagebericht geben.


    Vor kurzem habe ich die Deutsche Bahn sowie die Schweizerische und Österreichische Bundesbahn angeschrieben und außerdem noch einige andere, die über solche Daten verfügen könnten.


    Antworten habe ich noch keine, aber meine Anfragen sind auch wirklich noch nicht lange her.


    Sobald ich was höre, lasse ich es euch wissen ;D

    Hallo zusammen,


    das mit den unbeschrankten Bahnübergängen ist eine gute Anregung.


    Ich werde mal im Internet recherchieren nach möglichen Kontakten, die uns die Daten zur Verfügung stellen könnten.
    Die DB werde ich vielleicht auch einmal anschreiben.


    Bis ich von den ganzen Kontakten eine Antwort bekomme, dauert es sicherlich etwas, aber sobald ich Fortschritte erreiche, poste ich neue Infos hier.
    Ich halte euch auf dem Laufenden ;D


    Vielen Dank für die vielen Ideen. Falls ihr auf weitere Kontaktmöglichkeiten stoßt: Her damit :D

    Hallo Karsten, hallo Wolfgang,


    ich denke, wir bekommen unser "Problem" durch POIbase gelöst. Sobald dieses Tool verfügbar ist, sind die Downloads von Overlays generell einfacher und dann ist es auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass die Sicherheits-POIs zusammengefasst werden. Es kann dann ja jeder selbst entscheiden, ob er sich die Sicherheits-POIs in dieser Form herunterladen möchte oder doch lieber alle einzelnen Overlays.


    Bis dahin müssen wir nur noch ein wenig Geduld haben ;D