Beiträge von Augsburger_ing

    Hallo Zusammen,
    ich hab da mal ne frage.
    Ich hab seit kurzem das X4545 mit PE5.5 und im Assi-Shop hab ich mir nun den PIO-Warner-Light runtergeladen und auf dem Navi installiert. Die kostenfreien PIO´s die im Shop angeboten wurden, hab ich auch installiert.


    Jetzt meine Frage.
    Kann man noch andere kostenfreie PIO´s ohne den Assi-Shop auf das Navi bringen und dann auch über den PW-Light mich warnen lassen?


    Welches Format müssten die zusätzlichen PIO´s haben, bzw. wo finde ich dann noch kostenfreie PIO´s, um die über den PW-Light anzeigen und warnen zu lassen, und wohin dann speichern?


    Danke

    Moin,
    ich hab da mal neue Infos zum X4545


    Hab mal Medion angeschrieben bezüglich TMC-Pro:

    Zitat

    Das MEDION GoPal X4545 EU (Artikelnummer 30011003) beinhaltet die einfache TMC-Funktion. TMC-Pro ist kein Bestandteil der Software. Über die mitgelieferte Software GoPal-Assistent haben Sie die Möglichkeit, in dem integrierten GoPal-Assistent-Shop den Zusatz "TMC-Pro" käuflich zu erwerben. Da es sich bei dem Shop-Anbieter um unseren Handelspartner von Pocketnavigation.de handelt, können wir Ihnen leider keine Informationen darüber geben, wie hoch der Kaufbetrag von TMC-Pro ist.

    Moin,
    wenn ich vielleicht noch was ganz banales mal in den Raum werfen darf .... Wie wäre es mit einem Wackelkontakt am USB-Stecker vom KFZ-Kabel??


    Also bei mir habe ich auch so ein Wackelkontakt ... bzw. etwas ausgeleierten USB-Kontakt am KFZ-Kabel ...
    Einfach vorsichtig mal den USB-Stecker mal bewegen .. dann solltest du die richtige Position finden, wo der Kontakt wieder da ist.
    Bei mir musste ich den USB-Stecker am AC etwas nach untern drücken, damit der Kontakt von Dauer war.



    :tup
    Das hört sich gut an.
    Man sollte dabei vielleicht auch bedenken, dass durchaus User mal ins Ausland fahren ... und da wäre solche SectrionControl-Controlle natürlich auch Sinnvoll. Gerade in Italien gibt es ja solce SectionControll ja zu genüge. Von daher würde ich es auch weiterhin - auch wenn in DT SectionControll nicht eingeführt werden soll - begrüßen, dieses Feature zu realisieren.
    Gut das mit dem Tunnel in einer SectionControllZone könnte durchaus zu einem Problem werden - da wäre vielleicht dann ein eingeblendeter Warnhinweis nützlich, dass die Durchschnittsgeschwindigkeit nicht richtig berechnet werden konnte .. oder so.


    Ach PS: Ich hab den Skin doch noch richtig installiert bekommen ... ;) Kann aber nicht sagen und auch nicht nachvollziehen warum es bei mir probleme gab ...

    Sorry ich bins nochmal ..
    so jetzt hab ich das Navi mal neu aufgesetzt ...
    Nun geht die Instalation normal durch ... bis ... zum Sat-Status-Bildschirm ...


    Da kommt die Fehlermeldung:

    Zitat

    Fatal Application Error:
    Application has performed an illegal operation and will be shut down. If the problem persists, contat the program vendor
    Programm:
    Exception: 0xC0000005
    Adress: 002F0104



    HILFE ...


    Wenn ich da auf Ok klicke, dann kommt das Haupmenü .. aber in den Navigationmodus komme ich nicht ....

    Zitat

    Original von sokobana
    Wo vermutest Du einen Fehler?
    Beim AutoRepair?


    Gruß sokobana


    Fragst du mich?


    Keine Ahnung wo ich den Fehler vermute ... aber Autorepar kann es ja nicht sein, wenn ich ne ganz neue SD-Karte verwende wo noch keine Repair-Daten drauf sind und der Fehler immernoch der gleich ist ...


    Kann es sein, dass irgendwie eine wichtige Datei von der FlashDisk selber fehlt?

    Zitat

    Original von der randharzer[...]


    hi Agsburger_ing
    womit ?
    evtl. Carreader incompatibel ?


    Ist eigentlich der gleiche Cardreader den ich immer benutzt habe um die SD-Karte fürs Navi neu zu machen ...
    Sollte allerdings nicht daran liegen ...


    .. naja ... war ja so schlau, und hab mir eigentlich die Schnell-SD noch vorm urlaub aufs Laptop geschoben gehabt.. aber wohl ist doch nicht alles mit kopiert worden ... oder es ist ein anderes Problem ...

    Zitat

    Original von sokobana
    Hört sich nach beschädigter Speicherkarte an.
    Ich würde sie neu formatieren und nach Schnellinstallationsanleitung neu herrichten.


    Gruß sokobana


    Hab gerade ne andere Speicherkarte mit der Schnellinstallationsanleitung neu herrgerichtet .... gleiches problem :(


    Die Instalation fängt ja auch erst kurz an ...aber dann wirds unterbrochen ... dann geht es mit der instalatino vom MP3-Player weiter ...


    ich glaub gerade, dass es eigentlich nix mit dem soko-skin zu tun aht .. denn die instalation läuft auch durch ... bis dann zum "Bitte warten" ....und dann tut sich nix mehr, weil im hintergrund die beiden andern fehlern auftauchen ... grummel .. ich glaub ich muss zuhause das Navi mit der original-software nochmal ganz neu aufsetzen ... leider sitz ich hier gerade im urlaub ohne die CD´s :( ...



    Was ist eigentlich damit gemeint??

    Zitat

    Ihre Version von Gopal wird nicht unterstützt ....

    Hallo Team,
    ich habe ein Problem bei der Instalation vom 3.63skin ...
    Bei mir kommt ne Errormeldund:
    "An Error has occurre during installation. Please effect a hard reset as desribed in the user´s manual! Error:2"


    Ich hab nen hard reset gemacht, aber dennoch kommt die Fehlermeldung immer wieder ... was mach ich falsch?


    ...


    wenn ich dann auf ok klicke, läuft die instalation normal weiter ... bis dann der graue Bildschirm kommt, und da steht dann
    "Ihre Gopal version wird nicht unterstützt ... "


    und dann bekomme ich noch weitere Fehlermeldungen
    "horizon_3d_night.png konnte nicht gefunden werden ... "
    "MyFlashDisk\Navigation\poi konnte nicht gefunden werden ..."



    irgendwie ganz komisch gerade ...

    Zitat

    Original von voelkx
    Hallo Sokobana,


    ich hatte gestern Abend mal probiert den POIobserver analog zu den alten Foreneinträgen zu installieren - schlägt leider fehlt.[...]


    Moin Volker ...
    du hast leider 2 Riesenfehler gemacht ...


    1. Fehler ... nicht im Sokobanathreat gefragt ...
    2. Fehler und den schlimmsten überhaupt ... du fragt in einem POIWarner diktiertem Forum was über den kostenlosen Observer .... tztztz :P


    Das kann nicht gut gehen. :D


    Ich rate dir .. damit du möglichst wenig streß bekommst ... schmeiß 3,6 weg ... und bleib bei der 3,4 Version. ;)

    Zitat

    Original von KAMA6020
    Hallo Sokobana,
    Kurze Frage zu einem anderen Thema:
    Ich habe den Travel Guide aus Speichergründen auf die Storage Card gelegt. Welche Datei in deinem Skin steuert den TG vom Menü Bildschirmeinstellungen (Doppelklick M) an. Vom Haptmenü aus kann ich den TG starten, aber der Button bei den Bildschirmeinstellungen geht ins Leere.
    lg
    KAMA6020




    Schade das man h i e r nicht geholfen wird ... finde ich persönlich etwas arrogant. Sorry .. meine persönliche Meinung.
    Hier wird mittlerweile auf einem so hohen Niveau diskutiert, dass ein Ottonormalverbraucher nur noch Bahnhofversteht .. bzw. bei einem Thread der bereits auf Seite 93 mit über 1300 Antworten ist, auch recht UNübersichtlich ist. Zumal die ersten Beiträger ja wohl aus Zeiten stammen, wo gerade mal Soko 1 auf den Markt kam.