Beiträge von Perlico

    Hallo,


    ich hatte ein TT Go 720 Traffic und habe das gegen das Navigon 8410 ausgetauscht und bereue nix. Das Display spiegelt zwar, liegt aber eine Folie bei, die das lindert. Ansonsten kann man das Navi aus dem Blendwinkel etwas rausdrehen und schon hat sich das erledigt.


    Ansonsten hat mich beim TomTom genervt, daß ich auf der Autobahn lediglich auf einem "Balken" gefahren bin, dann eckige Kurven, seit Jahren falsche Ansagen ("biegen sie im Kreisverkehr links ab").


    Navigon hat das alles etwas besser gelöst, sehr gute grafische Darstellung der Umgebung, runde Kurven, klare Ansage im Kreisverkehr.


    Da muß TomTom aber langsam mal etwas Gas geben ... aber jeder hat eben andere Anforderungen ...


    Probleme beim GPS-Signal finden habe ich mit dem 8410 nicht. Erkenne da keine Nachteile gegenüber TomTom



    Gruß
    Perlico

    Hallo,


    ich habe das 8410 jetzt neu. Das spiegelnde Display kann man durch drehen des Navis in eine entsprechende Position umgehen. Ruckeln beim navigieren habe ich nicht. Ansonsten ein TOP-Gerät.


    Ich nutze das Navi nur zum navigieren, alles andere ist für mich nicht wichtig. Brauche keine TV-Modul, kein MP3-Player und auch keine Freisprecheinrichtung im Navi ...



    Gruß
    Perlico

    Und worin besteht dein Nachweis? Kannst du das irgendwie belegen? Weil deine Meldung noch nicht in der Karte ist? Das ist kein Nachweis!


    mfg

    Hallo,


    wenn meine Kartenkorrekturmeldung nach einem Jahr noch nicht in die Karte eingeflossen ist, dann ist das aus meiner Sicht der absolute Nachweis, daß die Meldungen ins Daten-Nirwana laufen und nicht berücksichtigt werden.


    Mehr Nachweis als die mittlerweile verstrichene Zeit gibt es wohl nicht, daß muß man auch als TomTom-Überzeugter dann eingestehen. TomTom wirbt ja immer wie wichtig aktuelle Karten sind, ignorieren aber Korrekturmeldungen. Paßt nicht wirklich zu den Werbetexten von TT hinsichtlich der Notwendigkeit aktueller Karten.


    Ich werde es aufgrund der gemachten Erfahrungen künftig unterlassen Korrekturen zu melden.



    Gruß
    Perlico

    Hallo,


    ich habe vor nahezu einem Jahr einen neuen Verlauf einer Kreisstraße an Teleatlas gemeldet und dies auch über Mapshare gemeldet ...


    Bislang keine Reaktion, auch nicht mit der neuen Karte 845. Von daher kann man sich die Mühe getrost sparen, da die Meldefunktion bei Teleatlas nach meiner Erfahrung nur eine Dummy-Funktion ist. Bearbeitet werden die ja nachweislich nicht!!!



    Gruß
    Perlico

    Zitat

    Original von Frabi
    Geht problemlos. Ich hab mich allerdings entschieden alles auf die SD-Karte (4GB) zu packen, da ich dann immer nur den Update auf die SD-Karte machen muß.


    Hallo,


    wie packe ich denn alles auf die SD-Karte? Einfach alles rüberkopieren und internen Speicher löschen?



    Danke und Gruß
    Perlico

    Hallo,


    möchte eine Karte die lt. TomTom 1930 MB groß ist installieren. Da wird der interne Speicher wohl etwas knapp und möchte die auf die eine SD-Karte im externen Slot installieren.


    Ist das problemlos möglich? TomTom Software auf internen Speicher und das Kartenmaterial auf SDCard im Slot?



    Danke für Antworten
    Gruß
    Perlico

    Hallo,


    ist doch unglaublich, was die Marketing-Schwachmaten sich alles einfallen lassen um die Geräte unters Volk zu bringen.


    Scheinbar sind die Fakten rund um die Navigation erschöpft und so müssen andere schwachsinnige Argumente herhalten ...



    Gruß
    Perlico

    Hallo,


    aus meiner Sicht ist das nur ein Werkzeug um Umsatz zu generieren.


    Wie kann man die Versprechungen denn vergleichen, ob die Staumeldungen wirklich schneller und genauer sind.


    Oder der Spritpreismonitor - wie soll das funktionieren? Das würde ja eine Schnittstelle zu allen Ölmultis voraussetzen um exakte Zahlen zu haben.


    Aber scheinbar "benötigen" ja einige Navi-User diesen zweifelhaften Service.



    Gruß
    Perlico

    Hallo,


    habe ein TomTom Go720 und werde es so lange behalten, bis es Neuerungen gibt, bei denen es sich lohnt umzusteigen:
    - Navigation entsprechend Fahrzeugtyp (PKW, LKW, Wohnmobil etc.)
    - keine eckigen Kurven mehr.


    Finde ich schön blöd, daß die Kurven mitunter eckig dargestellt werden. Aber ansonsten bin ich mit dem TT zufrieden.



    Gruß
    Perlico

    Hallo,


    lt. TomTom Kompatibilitätsliste funktioniert das TomTom 730 Traffic offiziell nicht mit dem N95 (und wohl auch nicht mit dem N95 8GB).


    Hat jemand Erfahrungen mit der Freisprecheinrichtung vom TT 730 Traffic und dem N95?


    Lt. Supportanfrage bei TT schließt TomTom nicht aus, daß die Freisprecheinrichtung zwischen diesen Geräten funktioniert, kann das aber nicht garantieren.


    Ich verstehe ohnehin nicht, warum TT ein weit verbreitetes Handy außen vorläßt.


    Vielen Dank aber für Euro Infos/Erfahrungsberichte!!!



    Gruß
    Perlico

    Hallo,


    das ist leider ein Manko aller Navis, wäre grundsätzlich hilfreich, wenn man die Außenmaße/Gewicht des Fahrzeugs eingeben könnte bevor man die Navigation benutzt.


    Das wäre auch für Wohnmobilfahrer hilfreich, so wurde ich schon einmal mit einem Wohnmobil bei einer TMC-Stauumfahrung über ein 2,8 Tonnen Brücke gelotst, das Fahrzeug hatte aber ein Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen. Also: Anlauf und drüber, zurück war aufgrund der Straße nicht mehr möglich.


    Wäre gut, wenn sich da bald was ändert, der Umstieg auf ein LKW Navi muß nicht sein ...



    Gruß
    P.

    Zitat

    Original von Franz Jaeger
    So, die FW 8.010 war nicht für die GOx20... das war ein Fehler im System...
    Franz



    Hallo,


    wo hast Du die Information her? Ich habe die Software 8.010 heute per TomTomHome Update bekommen.


    Über die evtl. Illegalität läßt sich viel diskutieren. Mit einem Onlineupdate erwirbt man sicherlich auch automatisch eine Lizenz. Schließlich hat man keinen illegalen Weg eingeschlagen sondern hat das von TomTom angeboten bekommen.



    Gruss
    Perlico