Beiträge von Perlico

Hallo,

aus meiner Sicht ist die momentane Funktion vollkommen ausreichend. Man kann OV2 POI´s hochladen und auch wieder auf dem Gerät löschen. Warum soll es jedesmal bimmeln, wenn ich an einem POI vorbeifahre? Sehe da die Notwendigkeit nicht.

Gruß
    Perlico

Hallo,

das sind die Änderungen, die bei MyDrive Connect angezeigt werden:

TomTom RIDER: Ausgehende Anrufe
    Sie können über Ihr Rider jetzt auch telefonieren. Damit kann Ihr Telefon in der Tasche bleiben. Wählen Sie das Telefonsymbol im Hauptmenü aus, um Anrufe zu einem Ihrer Kontakte zu tätigen.

TomTom START/GO: Lautstärke Fehler behoben
    Wir haben einen Fehler behoben wobei die Lautstärke im Gerät selbstständig manchmal lauter und manchmal leiser wurde bei der Navigationsansage.

TomTom START/GO: Routen als Tracks aufzeichnen
    Sie können nun Ihre Routen aufzeichnen, während Sie diese fahren, indem Sie im Hauptmenü auf Aufzeichnentippen. Aufgezeichnete Routen werden im Ordner Meine Routen gespeichert und können für zukünftige Fahrten ausgewählt werden. Wenn Sie aufgezeichnete Routen fahren, werden Ihnen keine schnelleren Alternativen angeboten. Diese Funktion soll Ihnen dabei helfen, exakt dieselbe Route zu fahren, die Sie aufgezeichnet haben.
    Aufgezeichnete Routen können per Speicherkarte von Ihrem Gerät exportiert werden.

MyDrive-App: Verbesserte Routenplanung
    MyDrive auf Ihrem Smartphone kann nun von einem beliebigen Ausgangspunkt aus eine Route planen. Tippen Sie im App-Menü auf Eine Route planen und wählen Sie den Ausgangspunkt sowie das Ziel aus.

Weitere Fehlerbehebungen und Verbesserungen
    Verschiedene Verbesserungen der Leistung und Fehlerbehebungen wurden umgesetzt.

Gruß
    Armin

Hallo,

gibt es eigentlich keine MapShare Aktualisierungen mehr. Vor einigen Wochen habe ich noch ein Update erhalten, jetzt ist Ruhe ... hat sich da was geändert???

Danke und Gruß
    Perlico

?(

Hallo,

ich bin mit dem Garmin 3597 und dem GMT70 jetzt schon einige Kilometer gefahren. Wie schon erwähnt, ist das Routing sehr seltsam, aus Norden Richtung Salzburg einmal quer durch München und anschließend auf die A8, statt über die A99. Auch sonst ist oft Hakenschlagen angesagt. Auch in Friedrichshafen runter von der Hauptstraße, ein bißchen über Nebenstraßen und wieder rauf auf die Hauptstraße ...??? Seltsam, obwohl in beiden Fällen kein Stau war ...

Die Stauinfos funktionieren dagegen gut.

Allerdings könnten die Skins mal etwas renoviert werden, bis auf die Navigon-Anzeige erinnern mich alle anderen Skins mit der pinken Straße eher an einen Spielecomputer für den Kindergarten. Bei Paßfahrten kommt das Navi komplett durcheinander und verliert komplett die Orientierung. Zur Entlastung sei aber gesagt, daß dies auch andere Geräte nicht fehlerfrei beherrschen.

Leider reagiert Garmin ja nicht auf die von Kunden gemeldeten Seltsamkeiten oder Wünsche. Wird sich vielleicht irgendwann mal rächen ...

Viele Grüße
    Perlico

Hallo,

wie sieht denn die Karte beim TomTom beim navigieren bei Autobahnfahrt oder Bundesstraßenfahrt aus? Ich kenne das von einem älteren Modell, daß auf der Autobahn nur ein Balken zu sehen war ... ist das mittlerweile etwas hübscher geworden?

Vielleicht hat ja jemand ein paar Bildchen ...

Danke und Gruß
    Armin

Und gibts ne Möglichkeit zumindest das Kartenmaterial zu "erweitern"?
    340 -> 22 Länder
    390 -> 45 Länder
    Kurz gesagt Kann man die anderen Länder auch aus das 340 laden?

Hallo,

guck mal hier bei Garmin:
    https://buy.garmin.com/de-DE/D…ime-europe/prod33380.html

Das sieht so aus, daß man die Karten zusätzlich erwerben könnte, wobei eine Fußnote besagt, daß es geräteabhängig auch eine Abweichung der Länderabdeckung geben kann.

Ansonsten kannst Du ja mal bei Garmin anfragen, wie der Länderabdeckung für das 340 beim Kauf eines Kartenupdates (einmalig oder LM) aussieht.

Gruß
    Perlico

Hallo,

ist das Gerät bei Garmin ordnungsgemäß registriert? Hat der Kartendownload schon mal bei früheren Versionen funktionert?

Ansonsten probier doch mal alternativ den GarminMapUpdater. Download auf der Garmin Website ...

G.A.

Hallo,

also mich enttäuscht das Gerät. Nach wie vor Balkenfahrt auf der Autobahn und die Kurven sind immer noch eckig. Weiterhin gibt es keine höhenanimierte 3D-Karte, sondern 3D nur mit Gebäuden in der Stadt.

Wie bei den letzten Geräten trommelt aus meiner Sicht auch hier nur die Marketingabteilung. Viel getan hat sich wohl nicht.

Gruß
    P.

Hallo,

hat TomTom bei den neuen Geräten jetzt mal eine Kartenansicht mit Höhenanimation und eine Kartenübersicht bei Autobahnfahrt statt immer nur diesen grafisch animierten Balken?

Ansonsten hat sich aus meiner Sicht bei TomTom in den letzten Jahren nichts getan. Bislang war in den letzten Jahren bei Ankündigungen neuer Geräte nur die Marketingabteilung beteiligt, nicht aber die Entwickler. Änderungen waren nicht sichtbar - außer neue Buttons ...

Von daher wird es mal Zeit, daß sich wirklich was ändert.

Gruß
    P.