Beiträge von Perlico

    Hallo,


    die Auflösung zwischen 4,8" (z.B. Navigon 8110) und 4,3" (TomTom 720) ist ja gleich. Auflösung ist bei beiden Modellen 480x272. Also ist nur die Glotze größer, paßt aber pixelseitig nicht mehr drauf.



    Gruss
    Perlico

    Hallo,


    ich kann Dir da nur zustimmen. Man ist bereit für die neuen Karten Geld auszugeben und Medion bietet keine neuen Karten an.


    Von daher: Nächstes mal werde ich wohl TomTom kaufen, die bieten permanent neue Karten an. So soll es sein, Medion ist da noch in der Lernphase ...



    Gruss
    Perlico

    Hallo,


    was soll ich sagen, der Service von Medion ist leider nicht der Beste, neues Kartenmaterial oder Software ist ja nicht zu bekommen.


    Also werde ich künftig von allen Medion Geräten Abstand halten. Die Konkurrenz kann das besser ...



    Gruss
    Perlico

    Zitat

    Original von nor_man
    Hallo!
    Die hier versammelten Forenteilnehmer sollten nach dieser doch sehr schamlosen Politik des Kundenverarschens MEDION die gelbe Karte zeigen!Zumal die MEDION-Leutz hier ja fleißig mitgelesen und gelernt haben, wie man das Interface ergonomischer gestalten könnte ;) Weiterhin wurde hier offen nach Verbesserungen gefragt! Und jetzt gucken die GOPAL 2.0/2.3 in die Röhre?


    Die Halbwertzeit dieser Geräte ist mir einfach zu gering, als das ich mir jemals wieder ein MEDION zulegen werde, da der Wiederverkaufswert nach dieser Strategie höchstens bei 30% liegt :( und dies nach einem knappen Jahr...
    Servus
    nor_man


    Hallo,


    für mich steht fest: Ich kaufe definitiv kein Navi von Medion mehr. Ich möchte grundsätzlich alle verfügbaren neuen Karten kaufen können und nicht gleich ein neues Navi.


    Außerdem hat meine einzige Anfrage per Mail über sechs Wochen gedauert.


    Mag sein, daß bei anderen Anbietern der Service auch nicht 100%ig ist, aber die Erfahrungen bei Medion reichen mir hin ...



    Gruss
    Perlico

    Hallo,


    ich finde es von Medion ein schwache Leistung, daß es kein Update von 2.3 auf 3.0 gibt. Auch die Versorgung mit aktuellem Kartenmaterial läßt sehr zu wünschen übrig und wird ja immer an eine neue Software gekettet.


    Meine letzte Anfrage bei Medion ließ über sechs Wochen auf Antwort warten.


    Mein nächstes Navi wird wohl kein Medion mehr und auch andere Geräte werde ich von Medion meiden. Selbst bei neueren Notebooks z.B. stellt Medion keine Treiber für Vista bereit.... In punkto Support ist der Lernzprozeß bei Medion wohl noch nicht abgeschlossen.



    Gruss
    Perlico

    Hallo,


    grundsätzlich finde ich km/h-Anzeige im Navi nur als nettes aber unzuverlässiges Feature. Meine Erfahrung hat gezeigt, daß es oft große Abweichungen gegenüber der Ausschilderung gibt.


    Am besten man achtet auf die Verkehrsschilder, die sind weit genug vorher unübersehbar zu erkennen ...



    Gruss
    Perlico

    Hallo,


    einfach hin zu Aldi, die Macken vortragen und den Wunsch der Geldrückgabe äußern. Rechtlich ist Aldi natürlich zur Geldrückgabe nicht verpflichtet. Der Kunde muß drei Nachbesserungsversuche aktzeptieren ...



    Gruss
    Perlico

    Hallo,


    ich habe bei Medion mal eine Anfrage gestartet. Läuft allerdings schon eine Woche. Die sind wohl nicht die schnellsten, wenn es darum geht einfach mal eine Frage zu beantworten ...



    Gruss
    Perlico

    Hallo,


    eine Übertragung direkt in den Helm unterstützt das Navi meines Wissens nicht. Für Biker gibt es ja spezielle Lösungen (TomTom Rider) die eine direkte Sprachübertragung in den Helm via Bluetooth ermöglichen und zudem auch wasserdicht sind.



    Gruss
    Perlico