Beiträge von Perlico

Zitat

Hallo,
    hat eigentlich schon jemand die Mail mit dem Gutschein für das Live Modul bekommen?
    Bei mir kam noch gar nix an.

Und wegen der Codecs hab ich auch noch keine neuen Infos. Mit dem Update sind die weg und lassen sich auch nicht mehr reaktivieren.

Nö, bei mir ist auch noch nix angekommen ... mal sehen ob da noch was kommt ...

Hallo,

nach dem Upgrade ist bei mir in Navigon Fresh unter "Download Karten & Services" mein Kartenabo verschwunden? Ist das normal und bei erscheinen einer neuer neuen Karte ist das Abo wieder verfügbar?

Wie sieht das bei Euch aus? Kartenabo auch verschwunden?

Gruß
    Perlico

Hallo,

was ist denn nun tatsächlich neu bei den Geräten der 1000er Klasse von TomTom??? Bislang habe ich den Eindruck, daß außer neuer Buttons in den Menüs und neues Gehäusedesign sich nicht viel getan hat.

Gibt es weiterhin die Ansagen "im Kreisverkehr links abbiegen" und die Balkenfahrt auf der Autobahn? Mittlerweile wäre wohl auch eine 3D Geländeansicht in dieser Klasse nicht schlecht.

Vielleicht gibt es ja schon detaillierte Infos ...???

Gruß
    Perlico

Hallo,

ich war vorher TomTom Navigierer und habe mir vor einigen Monaten das 8410 gegönnt und habe es nicht bereut. Ein Gerät der Spitzenklasse und wie ich finde mit ausreichend Einstellmöglichkeiten. Grenzüberschreitendes navigieren funktioniert einwandfrei und auch durch Slowenien und Kroatien funktionierte alles einwandfrei.

Auch der ADAC Campingplatzführer ist sein Geld wert und ist bietet jede Menge Informationen.

Hinsichtlich TMC bzgl. veraltete Infos kann dies ja nur an den Meldungen liegen, wenn diese nicht zurückgenommen werden.

Von der Geschwindigkeit her kann ich nicht klagen. Ich finde das das Gerät schnell reagiert.

Gruß
    Perlico :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Aber auch auf den Landstraßen brechen Tiere durch die Zäune, überqueren Rehe die Fahrbahn, gibt es je nach Jahreszeit Aquaplaning oder Glatteis, bringen Stürme Bäume zu Fall, und was ist mit den Leuten, die dann hier unterwegs sind?

Hallo,

also wenn in irgendeinem Kaff ein Reh oder eine Wildsau über die Straße läuft, ist das wohl keine Meldung für den Verkehrsfunk/TMC. Wildwechsel wird auf Schildern angekündigt. Genauso muß jeder seine Fahrweise den Witterungsverhältnissen anpassen und darf nicht darauf vertrauen für jede Kurve eine Meldung per Verkehrsfunk zu bekommen ...

Gruß
    Perlico

Also dann soll mal ein Mathematik-Professor zeigen was er gelernt hat und die Liste am besten bis zum Jahr 2099 fortsetzen ...

Vielleicht hat dann die unendliche Fragerei nach neuen Karten endlich mal ein Ende! :thumbup:

Das Gerät wird auf der IFA 2010 vom 3. - 8. September 2010 der Öffentlichkeit vorgestellt, sowohl für Privat als auch für die (Groß)Händler.
    Laut Mitarbeitern von TomTom wird das Go 1000 Live nicht vor der IFA Ende August auf den Markt kommen. Zur Urlaubssaison kommt das Gerät also definitiv nicht mehr

Vor diesem Termin wird der Live 1000 daher wohl nicht erscheinen. Ab dem 03.09.2010 wird bestimmt spannend.

wenn es auf der IFA vorgestellt wird, dann sollte man sich mal darauf einstellen, daß die Geräte evtl. zu Weihnachten in den Läden sind.

Viel Neuerungen erwarte ich nicht. bei den 9xx und 7xx Geräten hat sich auch nichts geändert außer die Zahl hinter der 9 bzw. hinter der 7 ...

Gruß
    Perlico

Ein weiterer Manko in der Firmenqualität ist auch, dass die Dateigröße nicht angegeben wird. Fürchtet man, dass dann keine Kunden die Produkte kaufen oder vor was hat man einfach Angst? Ebenso wären Versionsnummern angebracht, besonders dann, wenn man die Produkte eben nur über den fehlerhaften Downloader, der von Navigon zur Verfügung gestellt wird, downloaden kann! :thumbdown:

MOMENT MOMENT!!! die Dateigröße ist bei jedem Download angegeben. Zudem ist es logisch, daß Kartenmaterial für Navigationsgeräte einen gewissen Umfang hat. Ein Blick in den Ordner NAVIGON\MAP auf dem Navi würde die Frage über die Größe zudem außerdem beantworten.

Vielleicht solltest Du jetzt endgültig einfach ein Navi eines anderen Herstellers kaufen. Mittlerweile weiß es die halbe Republik, daß Du mit Navigon nicht zufrieden bist.

Gruß
    Perlico

Hallo,

ich bin seit ca. 8 Wochen Navigon 8410 Nutzer und bin absolut begeistert. War vorher TomTom Navigierer ...

Jedenfalls bin ich auch gelegentlich mit dem WoMo unterwegs und dieses Jahr war ich gerade in Slowenien und Kroatien mit dem WoMo und dem 8410 unterwegs. Hat alles einwandfrei (1000 km alleine quer durch Kroatien nach Porec, Rovinj, Cres, Mali Losinj, Losinj, Küstenstraße nach Senj, quer durchs Land zu den Plitwitzer Seen) auch ohne spezielle Soft funktioniert. Also eine Wohnmobilnavigation ist aus meiner Sicht nicht zwingend notwenig. Bislang sind wir nirgends stecken geblieben.

Für die Zusatzkosten bist Du ja selbst verantwortlich, wenn Du diese Trümmerdateien nicht über eine Flat downloadest.

Mein Navigon läuft jedenfalls einwandfrei und habe auch den ADAC Campingführer 2010 drauf, der wirklich astrein ist und kann das Gerät uneingeschränkt empfehlen! :thumbup:

Gruß
    Perlico