Beiträge von Timothy Truckle

    Hallo an alle,


    hat jemand vielleicht eine gutgehende Glaskugel, in die er mal schauen kann, ob vielleicht neue Kartendaten für das APS50 / NTG2 in Aussicht sind? Und vielleicht kann man auch noch das ungefähre Datum erkennen....


    Danke schön
    Tiny

    Zitat

    es gibt ja jetzt ein Update der Navi-CDs 2007/2008 von Version 9.0 auf 9.1, bei dem nur die Firmware


    Kann mir jemand eine Bezugsquelle (ausser dem Freundlichen) nennen? Und könnte es möglich sein, das der Preis ausnahmsweise mal 2-stellig ist?


    Danke
    Tiny

    Hallo,
    ich bilde mir ein, dass Problem in einem anderen Forum schon gelesen zu haben. Dort kam die Info, dass das ein bekannter Bug wäre.
    Mal sehen ob ich es wieder finde.



    Tiny

    Zitat

    wenn er von D immer (oder oft ) nach osteuropa fährt und selten nach WE dann wird für ihn vielleicht diese Central and Eastern Europe map etwas sein


    Diese läuft nicht auf dem TT V3


    Tiny


    edit: ich meine diese: Map of Western & Central Europe v7.15

    Zitat

    Dann wird aber gesagt: "Den Kreisverkehr an der dritten Ausfahrt verlassen." , oder?


    Ja klar - vor dem Kreisverkehr.
    Bei der V 6.0 wurde beides angesagt - vor und im Kreisel.
    Mist ich hatte mich so dran gewöhnt; ausserdem war es für Mitfahrer immer unbegreiflich - es funktionierte ja (fast) tadellos.


    Tschüßi
    Tiny

    @all


    Update ging tadellos - nur wird mir im Kreisverkehr nicht mehr angesagt: "...jetzt abbiegen!"
    Ist das in dieser Version nicht mehr vorhanden?


    Danke Tiny

    @all
    Ich habe für mein APS50 die Softwareversion 7.0 bekommen. (Bisher 6.0) Irgendwo las ich, dass damit das APS50 geupdated wird - welche CD muss ich einlegen? Oder ist das egal?


    Danke
    Tiny

    Zitat

    dann beschaffst du sie auf krummen Wegen


    Das hat niemand behauptet - ich versuche sie preiswerter woanders zu kriegen; das ist ein Unterschied. Und jemand der versucht eine Alternative zu finden ist nicht automatisch ein Hehler oder Verbrecher.

    Zitat

    Es gibt keine Verpflichtung sich einen Mercedes und ein Comand zu kaufen


    Genausowenig gibt es die Verpflichtung damit anderen alles zu jedem Preis abzunehmen.


    Ich denke hier handelt es sich um das Drucker-/Staubsaugerprinzip - hat man erstmal das Auto / Staubsauger / Drucker, wird der Kunde schon Orginalzubehör kaufen. In diesem Zusammenhang: Druckst du mit Orginaltinte? ;)


    Und nochmal kurz zur Erinnerung - ich möchte hiermit Betrügereien oder was auch immer nicht verteidigen, gutheissen oder verharmlosen. Ich möchte nur sagen, dass man bei den Zubehörpreisen in Versuchung geraten kann, nicht bei MB zu kaufen.


    Tiny


    ps: ich musste das TomTom dieses Jahr mit nach Ungarn nehmen, weil das APS50 SW 6.0 definitiv nach der Östereichischen Grenze teuerer Elektronikschrott war. Und das bei ca einem Zehntel des Preises - merkste was...?

    Zitat

    Ist doch klar wo es herkommt aber geiz ist geil und da interessiert es den Kunden nicht


    Ich möchte nicht das das in die verkehrte Kehle kommt; auch ich bin der Meinung das viele Geräte in der Art "nicht sauber" sind - um das man vorsichtig auszudrücken.
    Aber bei dem (normalen) Gerätepreis eines Navis + die entsprechenden Karten, kommt bestimmt mancher in Versuchung sich anderweitig umzusehen. Mit "Geiz ist geil" hat das nix zu tun - ein APS50 ist mit Sicherheit nicht die Summe wert, die MB verlangt. Mit Sicherheit würde der Preis rapide fallen, wenn es einen 2 oder 3. Hersteller gibt, welche Alternativen (Festeinbau) anbieten würde.


    Dieser Beitrag soll nur dazu dienen, beide Seiten zu sehen - nicht um eine Diskussion über "Geiz ist Geil" und "Ebay" auszulösen.


    Tschüß Tiny