Beiträge von Timothy Truckle

    @all


    Wobei man allerdings sagen muss, dass TA sehr wohl aktuelle Kartendaten besitzt und über TomTom z.B auch veröffentlicht.
    Warum bei MB Kartendaten mit Jahres-Verspätung bereitgestellt werden, steht sicher auf einem anderen Blatt. Sicher wird hier der "Schwarze Peter" jeweils dem anderen zugeschoben.


    Gruss Tiny

    @all


    Ich hänge mich mal unverschämter Weise hintendran. Da ich nämlich von Grund auf neugierig bin, würde mich interessieren, was man im Servicemenü einstellen oder ablesen kann.
    Kann mir jemand sagen, was da möglich ist oder eine Zusammenfassung aufzeigen?
    Ich verstelle auch nix - versprochen!


    Tiny

    klx
    Danke für deine (wie immer) kompetente Antwort - ich werde morgen mal in die MB-Werkstatt fahren und mit den Kollegen reden (lt. deiner Anweisung)


    Wenn es dann doch noch Probleme gibt, kannst du mich ja in das geheime Wissen um Andy72 einweihen.


    Danke und schönen Restsonntag noch
    Tiny

    Ethomanek
    Ja schon klar, dass man bei Kulanz nix fordern kann; allerdings stehen die Dinge günstiger, wenn man informierter und mit evtl. Hintergrundwissen auftreten kann. (ähnlich wie beim Rostproblem)
    Sämtliche Wartungen (A und B) sind bei MB durchgeführt worden.


    Danke Tiny

    klx


    Hallo und danke für die schnelle antwort - da FZ ist BJ Sept. 2005 und hat 62000km runter.
    Wenn ich eine Kulanzreglung anstrebe oder fordere, wie muss ich vorgehen? Kann ich mich auf irgendwelche Angaben von MB berufen?


    Danke
    Tiny

    hallo,
    seit kurzem hat mein APS50 NTG2 Lesefehler bei den Navi-CD´s. Angekündigt haben sich Aussetzer bei huckligen Strassen und AUDIO-CDs; jetzt in der Toskana (natürlich) auch Probleme beim erkennen der Navi-CDs.
    Meine Frage wäre:
    Kann man die Lasereinheit kalibrieren/reinigen (was weiss ich) und was kostet das ungefähr?
    Gibt es Alternativen um das Gerät wieder voll funktionsfähig zu machen? (reset o.ä?)


    Danke an alle für eure Mühe
    Tiny

    @all


    Bei mir funktioniert die automatische Umschaltung auf "Nacht" nicht mehr - hat jemand das gleiche problem? Ob das abbiegelicht geht, weiss ich noch nicht, ich muss es mal beobachten.


    Tiny

    @Kosmo


    Danke für deine Antworten - Punkt eins habe ich schon mal probiert; die Routen lassen sich in GoogleEarth einwandfrei erstellen und als .kml oder .kmz-Datei abspeichern. Jetzt müsste man nur wissen, ob das Garmin eTrex H diese daten erkennt und verarbeiten kann.


    Ich hänge mal zwei kleine kml und kmz routen an - sind nur sehr kurz; vielleicht kann ja jemand mal testen.


    Danke Tiny

    hallo an alle,


    ich möchte mir das Garmin eTrex H zulegen. Zu diesem Gerät hätte ich aber noch folgende Fragen, auf die ich aber noch keine Antwort gefunden habe. Ich fange einfach mal an:

    • Kann ich auf GoogleEarth Strecken erstellen und diese auf das Gerät übertragen?
    • Kann ich anhand von Koordinaten Strecken am PC erstellen (klick & point) und diese übertragen?
    • Kann man einen Start (Home)-Punkt eingeben, zu dem man dann immer zurückkehren kann?


    Danke im Voraus an alle
    Tiny

    @TO


    Grundsätzlich hilft es wenn man die Holztreppe nach oben geht, wenn man unzufrieden ist. Schnapp dir deine bisherigen Unterlagen, sprich den Werkstattmeister noch mal an und wenn dann keine klare Info zum Tausch oder Rep. des APS50 gibt - ab zur letzten Tür in der 1. Etage.
    Du hast eine Heidenkohle für alles bezahlt und kannst dafür auch ordentliche Ware verlangen. Mach es; du bist kein Bittsteller - allerdings höflich, nicht laut aber bestimmt.


    Tiny

    Zitat

    Original von holgi2002
    Moin,Moin,
    der Navi-Datenstand ist schon immer 1-2 Jahre alt bevor er auf die CD oder DVD kommt, das ist noch nie anders gewesen ;)


    klx
    Ist aber traurig genug, dass noch keiner auf die Idee gekommen ist, dass zu ändern. Aktuelle Kartendaten sind sind vorhanden (TA) - eigentlich beschämend für einen führenden Autohersteller.
    Das Du allerdings nix dafür kannst, ist mir auch klar... ;)


    Tschüß Tiny

    klx


    Ja das müsste passen - die Strassenteilung in zwei Fahrspuren im Bild 2 und die anderen Abzweige stimmen überein.
    Ich bedanke mich ganz herzlich für deine Mühe - wenn du mal in der Dresdner Ecke bist, melde dich - ich geb dir gern ein Radeberger aus (oder so)


    Danke Tiny

    @all


    Soeben haben meine entzündeten Augen in Holgis Liste die neue SW V10 für das APS50 gesehen.
    Hat jemand Infos zu den Änderungen? Gibt es neuere Karten?
    Vielleicht werd ich ja von Györ (Ungarn) nach Bratislava (Slowakei) nicht mehr über Wien gerouted? Vielleicht ist ja die S85 welche seit 2005 fertig ist, in den Kartendaten enthalten? Ich freu mich schon....


    Danke Tiny