Software der Festeinbauten, wie lange gibt es Support?

  • Liebe Forenmitglieder,


    wie lange darf ich damit rechnen, dass man meine Navigationssoftware updatet?
    Zunächst gibt man ja bei einem Benz 1000de Euro aus, um einen Wechsler un das Navi zu bekommen, abe rwie lange erhält Updates dafür?

  • Moin,Moin,


    den Blaupunkt COMAND 2.0 gibt es seit 1999 und die DX-CDs dafür kommen zur Zeit noch jedes Jahr neu.


    Das APS30 gibt es seit 1998 und dafür war die letzte Version die 10.1 aus 2007.


    Wie Du siehst kann man es nicht genau sagen ;(

  • Najo das APS30 wurde auch bis ca 2005 verbaut, Das da jetzt keine Software mehr kommt liegt aber mit Sicherheit auch an der "umstrukturierung" der Firma Harman Becker :)

  • Zitat

    Najo das APS30 wurde auch bis ca 2005 verbaut, Das da jetzt keine Software mehr kommt liegt aber mit Sicherheit auch an der "umstrukturierung" der Firma Harman Becker :)

    Wobei man hier mit Sicherheit unterscheiden muss zwischen Softwareupdates und Aktualisierung des Kartenmaterials. Im Letzteren hinken die Festeinbauten von MB Ewigkeiten hinterher.


    Gruss
    Tiny

  • Softwareupdate gabs immer nur in verbindung mit Kartenmaterialupdate bei den Dingern :)

  • Gab es doch auch.
    Ich hatte bei meinen Comands immer nur halbjährlich das Kartenupdate gemacht.
    Und da hat nix hinterher gehinkt.
    Ich hab die Karten immer direkt von (damals) Teleatlas bezogen.
    Die waren aktueller als heutzutage manches Update bei den Mobilen.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hinzu kommt zum Unterschied Comand 2.0 und Audio 30 APS, dass Blaupunkt für viele Geräte die selbe Basis und damit die selbe Software nutzt. Während Becker für jeden Gerätetyp eine eigene Softwareplattform nutzt. Damit gibt es für Comand 2.0-CDs (Blaupunkt DX-N, DX-V, VW MFD, MCD, Audio Navi Plus ...) wesentlich mehr potentielle Kunden, als für das APS 30 (nur APS 30 ...).

  • Bleibt abzuwarten wie der Support von Becker*s Aftermarket-Geraeten (TrafficPro, Indy, Cascade etc.) weitergeht? So wie es in der Vergangenheit aussah war die Kauflust der Kunden bei Updates auch dort sehr verhalten.

    Bye........
    Tom