Beiträge von carfal

    Ja, natürlich ist das logisch. Sie bräuchten ja nur die alte Software Version an die neuen Kartendaten anpassen, und sie könnten eine CD (mit mehren Softwareversionen für die einzelnen Geräte) für alle Beckergeräte anbieten. Es müssen ja nicht zwingend immer neue Features hinzukommen, die meisten wollen nur aktuelle Kartendaten.

    So, gerade war ein Bekannter mit der V5 HS da. Ich habe noch die bis auf CD2 die Indianapolis V4 CDs hier. Und siehe da. die große 550 MB Datei KN053EU16X01T01.DB ist laut Total Commander identisch.


    Jetzt frage ich mich natürlich, wieso in diesem Fall die CDs für TP-HS und Indianapolis nicht identlisch sind. Die restlichen Daten auf der CD sind nur ca. 30 MB, also wären die CDs für beide Geräte nur 30MB größer. Ich bin mal gespannt, ob die selbe Datei auch auf die V10 für das TP-LS auftaucht.

    Wobei die 10er ja bald[TM] erscheinen soll. Ach ja, das habe ich bis her noch nicht gelesen (oder auch nur überlesen), von wann sind die Kartendaten bei der HS 5 Software? Könntest du bitte nachsehen? Auf der CD befindet sich eine Datei mit der Endung lwd, wie heißt die denn bitte? Bei der Indi V4 steht z.B. NT_Q3_05_EU_001.lwd für Quartal 3 2005. Auch bald zwei Jahre alt....

    Zitat

    Original von EMPIRE
    Hallo,


    wo steht denn bitte, das es für das TP HS eine IPOD Unterstützung gibt. Kannst du bitte mal den Link Posten. Der Becker IPod Adapter ist laut der Homepage nicht für das TP HS.


    Wenn du nach den veralteten Daten gehst, dann dürften die vielen iPod Nano und iPod Video auch nicht mit dem Remote Kit funktionieren.


    Zitat

    Kompatibel mit iPods® der 3. und 4. Generation, Mini- und Photo-iPod®.

    Das fällt mir jetzt erst auf:


    Zitat

    Original von navimodus
    Schön wäre es auch, zu erfahren, ob es bestimmte Schwachstellen bei Gebrauchtgeräten von Becker zu beachten gibt. (ich denke da z. B. an die schlimmen Displayprobleme meines ehem. Blaupunkt RNS149...).
    Wäre also schön, wenn Ihr z. B. bestimmte Modelle aufgrund bekannter Langzeit-Nutzungs-Mängel ausgrenzen könntet.


    Gerade die Displays sind bei den Traffic Pro 47xx u. 78xx Geräten eine Schwachstelle, da fallen manchmal ganze Pixelreihen u./o. -spalten aus. Bei den Indianapolis-Displays passiert das nicht oder nur sehr selten.


    Ach ja, nix aus Litauen oder Polen kaufen, die Geräte sind idR geklaut.

    Also ich habe alle nicht für Neupreis eingestellten Indianapolis sei Mitte April in BayWotch gespeichert. Der Durchschnittspreis ist 313 EUR, 322 EUR mit Versand.


    Ach ja, gestern wurde ein Indianapolis für 255 EUR Sofortkaufen eingestellt. OK, das kommt aus Holland, ist aber mit 274 incl. Versand trotzdem noch günstig, vollständig ist es auch. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260140752970 . Allerdings hat da schon jemand einen EUR geboten. Ich würde an deiner Stelle warten, bis ich so eine Auktion erwische.


    Mein Tipp:


    eBay hat einen neuen Wortfilter. Auktionen, die ein Schlüsselwort enthalten, werden von eBay-Mitarbeitern geprüft und erst später freigeschaltet. Also mal ganz früh morgends danach schauen. Am Einfachsten ist, du holst dir die freie Version von baywotch, dort ist die Suche nur ein Klick entfernt, neu gefundene Artikel werden angezeigt, so ist das viel übersichtlicher als über die eBay Webseite.


    Und nein, mit den Traffic Pro Geräten ist nichts falsch. Aber wie üblich ist das Besser der Feind des Guten. :)
    Und die Möglichkeit einen iPod anschließen zu können ist für manche auch interessant.

    Ich habe mich, nachdem ich ein Mexico Pro CD wollte, welches teilweise für über 200 EUR weggeht, für ein 78xx entschieden. Es ist die neuere, schnellere Serie. Für 222EUR habe ich ein weniger als ein Jahr altes Gerät mit originalrechnung (neben sonstigem kompletten Zubehör) bekommen.


    Aber inzwischen ist das Indianapolis (ohne Pro) für nur wenig mehr zu haben, hat man Glück stellt es jemand für 250EUR Sofortkauf ein. Auch da habe ich zugeschlagen. Zum Indianapolis habe ich auch eine Rechnung. Das Indianapolis ist bei schwierigen Lichtverhältnissen VIEL besser abzulesen als die Traffic Pro 47xx oder 78xx Geräte. Viele bemängeln, dass das Display nicht mehr invertiert werden kann, aber da ist mir die bessere Ablesbar keit lieber.