Mögliches Diebesgut VOR dem Kauf enttarnen

  • Hallo BECKER-Profis.
    Ich bin voll auf dem 'BECKER-Trip' ;)


    Jetzt habe ich schon 3 verschiedene gekauft (alle 3 mit umfangreichem Zubehör, Codekarte und teilweise OVP), auch um die Marke BECKER und die Unterschiede der Serien besser erleben zu können - dazu in einem anderen Post am morgigen Tag mehr.


    Aber meine Frage jetzt:


    Ich möchte noch ein Gerät kaufen, das mich SEHR interessiert. Es wird ohne Code-Karte, jedoch mit Code angeboten. Da der Code von jedermann für 18,-- Euro (ohne Codecard, mit Codecard 35,-- Euro) direkt bei BECKER abgefragt werden kann, ist das ja noch kein wirklich guter 'Eigentums- oder Legalitätsbeweis' - oder doch?!
    Wie und wo kann ich erkennen, ob das Gerät nicht irgendwann als gestohlen gemeldet wurde?


    Gibt es eine 'Blacklist' oder ähnliches, die ich konsultieren kann?
    Der Verkäufer würde mir die Seriennummer sicher vor dem Kauf mitteilen... wenn er das nicht täte, wüßte ich ja eh bescheid.
    Vielleicht interessant: Das Gerät kommt aus Deutschland und ich könnte es abholen.
    Warum ich mir bei diesem Gerät diese Fragen stelle? Im Gegensatz zu meinen anderen Käufen, wird dieses Gerät mit äußerst geringem Lieferumfang angeboten (Gerät, Anleitung, CD, Code ohne Karte).


    Ich höre gerne von Euch.


    Viele Grüße
    navimodus :cylon

    4 Mal editiert, zuletzt von navimodus ()

  • Also ich würd die Finger davon lassen, wenn er keinen Kaufbeleg hat.
    Davon ab: Wenn es DIR geklaut wird und Du keinen keinen Radio-Pass bzw. Rechnung vorlegen kannst, wird die Versicherung nicht zahlen.


    Risikoooooooo !!!


    8)

  • Danke für die Hinweise.
    Ich hatte nach meinem Posting mit dem Verkäufer telefoniert.... Puhh. Sehr schwer verständliches Deutsch.
    Aber meine unermüdlichen Fragen haben zu folgendem Ergebnis geführt:
    Radio hat er aus einem fremden Auto ausgebaut, daher kennt er es nicht. Das Foto ist nicht von dem Gerät auch der fotographierte Originalkarton ist auch nicht dabei. Antenne? Nein, auch nicht dabei. Mikrofon? Nein, auch nicht dabei.
    Es ist nur das 'Ding' im Lieferumfang, daß man in 'diesen' Schacht schiebt - kein 'Adapter'.
    Er stritt ab, daß normalerweise zu einem 7800 eine GPS-Box gehört und behauptet auch ohne 'sowas' könne man die Telefondienste nutzen.
    Auch weitere 'qualifizierte' Aussagen konnten nur bestätigen: Wer hier kauft, dem kann nicht geholfen werden.
    Es kam mir ja von Anfang an nicht besonders 'clean' vor, aber das es so katastrophal sein würde.


    Gut, daß ich hier nicht gekauft habe. Schade, daß aber einer bestimmt darauf reinfällt.


    Danke nochmals für die 'Schützenhilfe'


    Viele Grüße
    navimodus :cylon

    Einmal editiert, zuletzt von navimodus ()