Beiträge von carfal

    Die DTM Geräte (78xx) benötigen die selbe Software wie die Traffic Pro (47xx) Geräte, aktueller Stand ist 9.0, eine 10.0 soll demnächst[TM] erscheinen. Die DTM Highspeed Geräte (79xx) brauchen die selbe Software wie die Traffic Pro Highspeed Geräte (78xx), aktueller Stand ist 4.0, eine 5.0 wird es auch geben.

    Vielleicht ist das Antennenkabel an einer anderen Stelle beschädigt worden. Überprüfe das mal mit einem anderen Radio. Und teste das TP in einem anderen Auto.
    Oder baue das Radio aus und stecke zum Testen an Stelle der Antenne einen ca. 1,5m langen Draht in die Antennenbuchse. Bei der Länge sollte zumindest UKW empfangbar sein.

    Hallo,
    jemand bietet mir ein Display an, dass angeblich rot/blau umschaltbar ist. Das Display ist mit Traffic Pro beschriftet. Wurden solche Displays ausgeliefert oder wurde das selbst gebastelt?


    UPDATE:


    Das ganze war ein Fehlalarm.
    Nach der ersten Nachfrage bekam ich die Antwort, dass es wirklcih Rot/Blau umschaltbar wäre. Aber der Verkäufer hat es dann nochmal überprüft und merkte, dass es nur Blau ist.

    Der Einbauwinkel bei allen 60°-Geräten ist auch ein Bereich, und zwar von 30° - 60°.


    Das wären:
    4721, 4751 (ist der Nachfolger des 4721, da gab es anscheinend Änderungen an der Hardware), 7821, 7921, 7921

    Also ich habe Interesse, das alte BE 4937 hat ein paar Streifen. Da würde ich bestimmt mal dran basteln. Das Bedienteil hatte ich sowieso schon mal geöffnet, konnte allerdings mangels Anleitung nichts reparieren.

    Also ich finde, es geht am einfachsten, wenn man das Signal hinterm Sicherungskasten abzweigt. Dazu musst du die Verkleidungen wegbauen. An einem Golf III habe ich noch nicht geschraubt, darum kann ich dir nicht sagen, wie es genau geht. Ich habe einen 20er Torx gebraucht um die Schrauben der Verkleidung zu lösen, diese war dann auch noch festgeclipst. Wenn man die Verkleidungen entfernt hat (beim 4er Golf waren es zwei Lagen) musste ich noch den Railaisträger wegschrauben. Dahinter sind dann verschiedenfarbige Stecker. Beim 4er Golf ist das Rückfahrsignal im orangen Stecker, Kabelfarbe Blau/Schwarz. Dann einfach mit einen Stromdieb das Signal abzweigen. Das Radio ausbauen, dann sieht man wo Licht durch die Eingeweide fällt, dort kann das Kabel verlegt werden. Da ich im Polo dort unten auch das Gala-Signal abgezweigt habe, wäre es ziemlich blöd gewesen, das Rückfahrsignal nicht zu verlegen, denn der Mehraufwand fürs zweite Kabel war ja nur gering.


    Ach ja, noch eine kleine Verbesserung zu den Angaben:
    Der Polo 6N hat dort unten nur 8polige Stecker. Das Rückfahrsignal ist im roten Stecker das Blau/Schwarze Kabel und das Gala-Signal ist im schwarzen Stecker das Blau/Weiße Kabel. Das Lenkrad wollte ich wegen des Airbags nicht ausbauen.

    Naja, für den Anfang würde ja ein Datum des Datenbestandes reichen. Die ganzen Versionsnummern und Buildnummern sind recht undurchsichtig und ggf. unter verschiedenen Versionen nicht vergleichbar. Mit einem Datum kann jeder etwas anfangen. Und wenn sich die Leute beschweren, dass die neue Karte schon zwei Monate alt ist, dann sollen die Hersteller das entweder erklären oder sich bei der Konvertierung der Daten etwas mehr beeilen - allerdings nicht auf Kosten der Qualität.

    Zitat

    Original von mws_1
    Super die Auflistung


    Aber was ist der Unterschied zwischen einem 4720 und einem 4721?


    4720: Der Einbauwinkel des Gerätes darf maximal -10° bis 35° (vertikal) betragen.


    4721: Einbauwinkel 60°

    Hat die GPS-Maus empfang? Hat der PDA eine Verbinung mit der Maus? Teste das mal mit VisualGPSce. Wenn es damit klappt, kannst du die Maus in Tomtom konfigurieren.


    Ich würde die Baud-Rate von ganz oben an probieren, bei meiner BT Maus habe ich sie auf den maximalen Wert gestellt, vielleicht sind 4800 Baud ja zu wenig.

    Ich habe noch ein Nokia HFM-8 bei meinen Eltern, allerdings ist das Kabel durchgeschnitten und es fehlt ein Stück Kabel. Falls du das mal testen willst, gegen Portoerstattung kannste das haben.