Speichern von POIs auf SD Karte

  • Hallo,
    ich habe mich mit der POI Base beschäftigt. Nach dem einrichten läuft alles bestens und die SD-Karte (Mercedes) wird auch angezeigt. Ich habe jetzt einige (3) private POIs angelegt und diese werden auch in der Karte angezeigt.


    Ich habe ein POI falsch eingestellt und versucht diesen wieder zu löschen. Das System sagt, dass eine dauerhafte Löschung durchgeführt ist, aber wenn ich meine POIs wieder aufrufe ist der POI wieder da.
    Was mache ich beim löschen falsch?


    Danke für eure Mühen.

    Einmal editiert, zuletzt von wommel52 ()

  • Also, ich habe erst einmal die POIs am PC angelegt. Dann habe ich sie auf die SD-Karte gespeichert. Da ist mir dann aufgefallen, dass ein POI falsch war. Diesen habe ich dann am PC gelöscht mit Nachfrage wirklich löschen. Beim speichern auf die SD war der gelöschte POI wieder da und beim aufrufen der Karte mit meinen privaten POIs war der "gelöschte" auch wieder da. Die kleine "Sanduhr" in der Mitte der Karte dreht sich ewig beim löschen..
    Ich habe alles über die POIBase geändert. Die SD Karte war nie im Navi.

    Einmal editiert, zuletzt von wommel52 ()

  • Hallo,
    habe jetzt seit einigen Stunden mit POIBase gearbeitet.
    Bei mir treten folgende Besonderheiten auf.


    POI suchen und und dann hinzufügen klappt nicht immer.
    Das rote x ist auf der Karte zu sehen, Daten und Kategorie eingeben und das kleine Quadrat mit den laufenden Punkten erscheint.
    Nach 1Stunde war das Zeichen immer noch am kreisen.
    Dann auf Zurück und auf Herunterladen. Private POIs und der POI ist dabei. Alle aktualisieren anklicken und der POI ist auf der SD gespeichert.
    An dieser Stelle kommt aber auch häufig ein Syncfehler.
    Jetzt das Programm schliessen und neu starten. Machmal geht dann wieder alles.
    Im ungünstigsten Fall deinstallieren und neu aufspielen. Dann geht es wieder eine Zeit lang. Das Quadrat mit den Kreisenden Punkten verschwindet bei mir nie. Letzte Test lag bei 2.5 Stunden kreisen.


    Ich hoffe ich konnte mit meiner Beschreibung etwas Licht in mein Problem bringen.