Beiträge von mawoas

    Ja, schon richtig. Aber was mache ich, wenn die eingegebene Adresse nicht am wirklichen Ziel ist?


    Dann markiere ich mir auf der Karte das wirkliche Ziel als Zwischenstation, gehe in die Routenplanung und lösche das eigentliche Endziel und das Zwischenziel wird automatisch zum Endziel.


    Aber hier gibt es dann keine Möglichkeit, das Ziel als Favorit abzuspeichern, ODER doch?


    Gruß Matthias.

    Hallöchen.


    Ich habe das MD 96130. Wie kann ich ein Ziel in den Favoriten abspeichern, wenn ich noch nicht dort bin?
    Also, ich habe eine Route geplant, und möchte z.B. Wegpunkt 3 oder von mir aus das endgültige Ziel gleich in den Favoriten speichern.
    Geht das? Wenn JA, Wie?


    Gruß Matthias.

    Die Favoriten nehmen ja nicht viel Speicherplatz in Anspruch.


    Das war der Hintergrund meiner Frage, denn ich dachte so wenig wie möglich Kartenmaterial auf den internen Speicher machen um mehr Favoriten speichern zu können. Aber bei dem 1 GB internen Speicher fällt das bisschen Favoriten ja nicht in's Gewicht.


    Einen schönen Tag noch.
    Gruß Matthias.

    Hallo.


    Ich benutze mein MD 96130 vorwiegend im LKW. Am Anfang musste ich zu der berechneten Fahrzeit 50% dazu rechnen. Dann hat's gestimmt.
    Nach 2 Wochen Benutzung komme ich mit 30% hin.


    Kann mir jemand sagen, wie das Ding die Ankunftszeit berechnet? Kann man da vielleicht etwas drehen, damit die Berechnung etwas konstanter bleibt?


    Gruß Matthias.

    Auf was bezieht sich denn "133x"?


    Das einzige was bei mir in den technischen Daten dabei steht und auf die Geschwindigkeit schließen lässt ist MB/s (3,5 - 5 - 10 - 20 MB/s).
    Kann man die 133x vielleicht mit einem dieser Werte vergleichen?


    Gruß Matthias.

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    An eine Größe von 2GB hatte ich auch so gedacht. Ob jetzt die Daten etwas langsamer oder schneller auf die Karte kommen ist mir eigentlich relativ egal.


    Aber dann gibt es ja trotzdem noch einige Unterschiede.


    Z.B.:
    PAN SD-CARD 2 GB BLAU RP-SDR02GE1A, Transferrate von 5 MB/sek, für 64,95
    oder
    SANDISK SD CARD 2 GB, Transferrate 3.5 MB/s, für 28,50
    oder
    SANDISK SD CARD EXTREME III 2 GB, Transferrate 20 MB/s, für 39,90
    oder
    SANDISK SD CARD ULTRA II 2 GB, Transferrate 10 MB/s, für 32,70
    oder
    TRANSCEND 2GB SD-KARTE, Transferrate 3.5 MB/s, für 14,95


    Alles gesichtet bei Conrad.
    Mir sagte jemand, die Karte sollte mindestens 5 MB/s haben. Sonst kann das Navi nicht schnell genug drauf zugreifen.


    Wenn mir da noch mal jemand HEUTE eine Entscheidungshilfe geben könnte wäre ich sehr froh. Muss nämlich bis 24 Uhr bei Conrad bestellt haben. Wegen Gutschein.


    Viele Grüße
    und 'nen schönen Tag.


    Matthias.

    Hallo.


    Hab mir den MD 96130 gekauft und bis heute noch kein bisschen Ahnung von Navi's.


    Was empfehlt Ihr mir für eine Speicherkarte. Es gibt da ja die verschiedensten Karten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten.


    Welche benötige ich? Was muss ich bei'm Kauf beachten?


    Gebt mir bitte mal ein paar Tips!


    Gruß Matthias.