Beiträge von ringelnatter

    Es gibt zwar bei einigen PDA Varianten schon Kartenstand Q1/2007, aber ich denke, das macht den Kohl derzeit nicht fett.[/quote]


    Hi,


    wo kann man denn Kartenmaterial mit MN|6 Q1/2007 für PDA erwerben?
    Habe z. Z. noch MN|5.
    Ob oder wann ein Umstieg lohnt, wissen wohl nur die Götter oder Navigon!?

    Zitat

    Original von Alex67
    Ja alles versucht Softreset sogar Hardreset immer das selbe Ergebnis .
    Wenn einer auch so eine Karte besitzt sage mir ob er auch diese Meldung beim Karte einstecken bekommt: unbekannte Karte inFassung 1


    Ich nehme mal an das es daran liegt.


    Wenn ich die Karte in den mit installierten Treiber in den Läppi stecke funktioniert sie einwandfrei .Also an der Karte kann es nicht liegen.
    Gruss.


    Hallo Alex67,


    besitze auch solch einen SysOn Chip Sirf III ohne zusätzlichen Speicher.


    PDA ist ein iPAQ hx 2790 mit WM 5.
    Dieser hat ebenfalls einen SD und einen CF Slot.


    Könnte es eventuell sein, dass die interne Batterie in dem SysOn Chip verschlissen ist?


    Das würde ich mal prüfen ;). Hatte hier im Forum schon mal von solch einem Problem gelesen.


    Bei mir kommt diese Fehlermeldung bei einstecken der Karte nicht.
    Treiber hab ich auch nicht installiert.


    Ein Soft-Reset vor der Navigation ist allerdings zu empfehlen.

    Zitat

    Original von fletschman
    Hallöchen Gemeinde,


    Suche eine Wasserdichter Tasche oder Hart Plastik Schale in der ich einen Yakumo Delta 300 GPS rein tuen kann, und an einer Halterung die ich auch suche am ATV Yamaha Kodiak befestige.


    Das gleiche bräuchte ich für dem Garmin GPS 12 ebenfalls wasserdicht und Halterung für das ATV. (Preisgünstig) :wow


    Hallo fletschmann,


    für meinen PPC HX ipaQ 2790 verwende ich eine Otterbox ohne Sicht Fenster mit zwei zusätzlichen Schaumstoffeinsätzen.


    Preis glaube ca. EUR 30,00 incl. Versand.


    Das Ding ist absolut Wasserdicht, staubdicht und schlagfest.
    Gibt es in verschiedenen Farben und verschiedenen Größen: z.B. schwarz, blau, gelb.


    Wenn es möglichst sicher sein soll, kann ich die Otterbox nur empfehlen. ;)

    Zitat

    Original von Pteng
    Hallo,


    welche Erfahrungen habt ihr bei der Navigation über Batteriepower?
    Wie lange hält eine Batterieladung bei euch?


    Besten Dank!


    Hallo,


    das was Du eigentlich suchst wirst Du nicht wirklich bekommen.
    Wenn der Akku später mal schwächelt gibt es keine Laufzeitgarantie und auch sonst nicht.
    Was wirklich hilft, ist zusätzliche Akkus mitnehmen.


    Hilfreich wird hier auch der Rugged PDA Loox N 560 mit erweitertem Akku sein.
    Bitte mal die Suche hier im Forum betätigen.


    Außerdem wird wohl eine externe Lademöglichkeit des Akkus sinnvoll sein.
    Also es gibt viele Möglichkeiten, aber wahrscheinlich kein Einzelakku der z.B. 20 Stunden durchhält :)

    Hi,


    interessanter Beitrag.


    Habe meinen PPC hx 2790 nach lesen der Hinweise von euch Profis sofort auf automatisch eingestellt und aktiviert.
    Eine Datensicherung hatte ich vorher auch nur sporadisch vorgenommen.


    Wie die Erfahrung der User zeigt, kann so eine Nachlässigkeit viel vermeidbaren Ärger nach sich ziehen.

    Zitat

    Original von grundel
    Tja das würde mich auch interessieren, da ich immer noch vor der Entscheidung stehe einen neuen PDA oder ein PNA zu kaufen.
    Wenn ich mir einen PDA hole, wäre es wohl der hx2790 und der hat nur CF II und meine HI-303S hat CF I.
    Hier muss es doch jemand geben, der das weiß oder etwa nicht?


    Hallo grundel,


    in meiner Bedienungsanleitung vom HP hx2790 steht folgendes geschrieben;


    Zitat: Komponent; CF-Kartensteckplatz, Typ II, Funktion; Unterstützt CF-Erweiterungskarten des Typs I oder II,


    Unterstützt SD-(Secure Digital-) und MMC-Speicherkarten sowie SDIO-Erweiterungen. 8)

    Hallo Ingo,


    ja- diese e-mail habe ich auch bekommen. PW 3 soll somit für MN|5 verfügbar sein.
    Auf der Homepage von navigating war schon seit einigen Wochen oben rechts die "3" eingetragen, aber nicht verfügbar.
    Jetzt geht das wohl.
    Leider funktuiniert der Panic-Button bei dem HP hx 2790/PW 3 nicht.
    So habe ich das im Forum gelesen, leider. ?(

    Hallo,


    ist denn das Problem zwischen POI-Warner 3 und PDA HP hx 2790 mit dem Panic-Button inzwischen gelöst?
    Habe gestern eine e-mail von navigating bekommen in der es sinngemäß heißt, dass ich ab sofort von PW 2 auf PW 3 updaten kann.
    Als Navisoftware nutze ich immer noch den alten aber sehr stabil laufenden und zuverlässigen MN|5 von Navigon.
    Wie die Erfahrungen anderer User zeigt, können neuere Versionen bei der mobilen Navigation große Probleme mit sich bringen.
    Also; gibt es neue Erkenntnisse?