Beiträge von Chamipion

    so, jetzt hab ich mal die icon_indicator-now.png und icon_indicator-ago.png größer gemacht und die Farbe geändert; nach Rückspielen der Datei und Softreset war aber nichts zu erkennen, obwohl nun die neue RES-Datei im Navi ist; muss ich noch einen Hardreset (*ANGSTHAB*) machen?

    naja, der Support schreibt mir jetzt, dass es nicht geht


    ...."Leider ist die Favoritenliste aufgrund eines anderen Dateiformats nicht zu uebertragen. Unter MN5 handelte es sich um TXT-, unter MN6 um XML-Dateien. Wir bedauern jegliche Unannehmlichkeiten."....


    aber ich bin mit obiger Methode bereits einen "alten" Favoriten angefahren....

    naja, war nicht so schwer; hab mir mal eine Vorlage gemacht:


    [BEZ|][0][10]|||00.0000|00.0000[8][6][3][2][0]|||


    dann alten Favoriten genommen:


    KART AMPFING|-|4|4354|84539|AMPFING|84539|Notzen|8|-|-|12.43698|48.24458|-|-|12.41801|48.25549|


    daraus
    die Bezeichnung (1. Teil vor |) und die Koordinaten (stehen an Stelle 6 und 5 (von hinten) eingefügt:


    [KART AMPFING|][0][10]|||12.43698|48.24458[8][6][3][2][0]|||


    => Favoriten wieder auf PDA kopiert; Ausschalten, Neustarten => Favoriten angesehen; einen Favoriten den Namen geändert und voila: alle Favoriten werden ordentlich ergänzt mit den neuen Infos.....

    ich denke mal, dass die profilberechnung anders als bei MN5 jetzt tatsächlich so aufgebaut ist:


    schnellstem weg
    schnelles auto mit optimalem weg
    kurzen weg


    normales auto mit ="=
    langsames auto mit ="=


    bei MN5 war das ja auch schon so angedacht, aber nicht umgesetzt; und die "kurvenreiche" (schönste) Route beweist, dass es funktioniert; und ich denke mal, wenn man die Geschwindigkeitsprofile 1:1 aus MS5 umsetzt, verhunzt man mehr als es bringt, da man ja jetzt alleine mit dem auto 9 Profile hat.....


    (siehe die Werte <Value>0.08</Value> etc.; was bedeuten die?)


    Vielleicht ein HP Laptop? Hatte ähnliche Probleme und festgestellt, dass die integrierten SD-Reader mit der 1 GB-Grenze Probleme haben; externen USB-Reader um 10,-- gekauft und schon hat es geklappt.

    kann das mal jemand bestätigen


    finde ich noch sehr interessant....