Beiträge von chw9999

    Zitat

    Original von cootie
    Außerdem gibt es m. E. keine Versiegelung o. ä. am Gerät, die ein vorheriges Öffnen durch den Benutzer für einen Techniker von Medion ersichtlich machen würde.

    Unterm Aufkleber hinten ist noch eine (die fünfte und letzte) Schraube... Dort, wo das "FC" steht.


    Also... Siegel?


    Cheers
    Christoph

    Noch ein Tipp: Beim Kopieren mit ActiveSync werden die kopierten Dateien auch im aktuellen Temp-Ordner abgelegt (Unterordner beginnt mit $...). Das bedeutet, das zum einen das Temp-Verzeichnis/Platte genügend Platz haben muss, und zum anderen, dass man beim Abbruch einfach den Temp-Ordner respektive dessen Inhalt retten kann - da steht nämlich dann alles drin :) Die Ordnerstruktur wird im Temp-Verzeichnis natürlich auch abgebildet.




    Cheers
    Christoph

    Vielleicht interessiert es einen:


    Nicht nur mit der Pfeildarstellungsumschaltung lässt sich der RegKey (und damit die Sonennbrille) schalten, sondern auch per Neuberechnung der Route. Die Neuberechnung sieht man aber kaum, im Gegensatz zur Pfeildarstellungsumschaltung.... ;)
    Ist also nur ein "optischer" Vorteil...


    Hier der geklaute Knopf auf meinem Screen:
    CalcRouteNeu2 // tschiti_menue // Route neu berechnen2
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,176,240,48;
    Text: "Route neu berechnen";
    TextCoordinates: $BUTTONTEXT_COORDS_5x1$;
    Enabled: $MAPMENU_BUTTON_STATE_ENABLED$;
    Focussed: $MAPMENU_BUTTON_STATE_FOCUSSED$;
    Pushed: $MAPMENU_BUTTON_STATE_PUSHED$;
    Disabled: $MAPMENU_BUTTON_STATE_DISABLED$;
    // Icon: 242,0,0,30,30,22,9,255,0,255;
    Icon: 178,0,0,30,30,22,9,255,0,255;
    PYOffset: 2;
    Wordbreak: yes;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    KPush: enter,left;
    Action: NavigationMenu.calcAltRoute;
    }



    und hier in meinem Ansicht-Menü (Buttun unten links)...
    CalcRouteNeu2 // tschiti_menue // Route neu berechnen2
    {
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,176,240,48;
    Text: "Route neu berechnen";
    TextCoordinates: $BUTTONTEXT_COORDS_5x1$;
    Enabled: $MAPMENU_BUTTON_STATE_ENABLED$;
    Focussed: $MAPMENU_BUTTON_STATE_FOCUSSED$;
    Pushed: $MAPMENU_BUTTON_STATE_PUSHED$;
    Disabled: $MAPMENU_BUTTON_STATE_DISABLED$;
    // Icon: 242,0,0,30,30,22,9,255,0,255;
    Icon: 178,0,0,30,30,22,9,255,0,255;
    PYOffset: 2;
    Wordbreak: yes;
    HAlign: left;
    VAlign: center;
    KPush: enter,left;
    Action: NavigationMenu.calcAltRoute;
    }


    ...



    Cheers
    Christoph

    Sa-gen-haft!


    Was nicht so alles geht! Danke, Stefan!



    Trotzdem noch ein Wunsch :)


    Könntest Du vielleicht das Ein- und Ausschalten der Sonnenbrille mit dem Hell- und Dunkelschalten der Helligkeit synchronisieren und den Aufruf zusammen erlauben? (EDIT: Sehe gerade, mein Vorredner hatte die gleiche Idee :-))


    Dann könnte man die Sonnenbrille ein- und die Helligkeit gleichzeitig herunterschalten, und umgekehrt.


    Noch ein Tipp meinerseits für die Anwender: Ich habe
    //Layer: OnTop;
    im der Sonnenbrille hier "Und noch die eigentliche Sonnenbrille" auskommentiert und leicht in der Anordnung verschoben (hier die Klassen/Überschriften in der für mich sinnvollen Reihenfolge). Dadurch wird der Kompass, das TMC-Icon und die Batterie nicht überdeckt, sondern strahlen heller und besser sichtbar "über" der Sonnenbrille.


    ...
    ContainerSignPostSubForm
    ContainerGPSErrorSignPost // the sign post sub form has to be before this form
    //ContainerTTI
    ContainerMapGPSInfo
    <hier rein> Koord_Sonnenbrille
    ContainerMapNorthDirection
    BatteryStatus
    TMC_Icon
    // hier wieder die Originalen....
    ContainerMapMenuView
    ContainerMapMenuDefault
    ContainerMapMenuMain
    ContainerMapMenuAutozoom
    ContainerMapMenuSelection
    ContainerMapMenuLocation
    ...


    "Nachteil:" Die Menüs werden weiterhin in voller Helligkeit ohne Sonnenbrille dargestellt...


    Cheers
    Christoph

    Hei Boffer,


    in der Tat, Sel findet Man recht schnell, es sieht für mich aber so aus, als sein Høvringen ein so "kleiner" Ortsteil, dass er nicht mehr mit Namen erfasst ist, obwohl die Straße dorthin (437) markiert ist... Hausnummern sind dort aber auch nicht markiert... "immerhin", man sieht aber Straße und kann sich sein Ziel anklicken, die dann wieder "2673 Sel" zugeschlagen wird.
    [Blockierte Grafik: http://www.jurmo.de/PM6500/Sel.jpg]


    Wieder ein Beispiel dafür, dass man wissen muss, wo man hinfährt ;)



    Hade
    Christoph

    Danke der Problem-Annahme :)


    1. uaerc-Datei ist angehängt. Ich habe nur die Änderungen vorgenommen, die Du vorgeschlagen hast. Die ADF-Dateien habe ich entsprechend umbenannt, ich habe es auch mit und ohne die extras31.adf probiert.


    2. Ja, PNA470, voll "ausgebaut". Gapi, TCPMP, Mobi, Hafas, you name it... könnte natürlcih sein, dass sich da was in den Windows-Ordner gemogelt hat, was jetzt Probleme bereitet...


    3. Gapi 3.09 war schon installiert, aber auch das Kopieren der gx.dll hat keine Änderung des "schwarzen Blinkes" bewirkt :(


    Die AYGSHELL.DLL habe ich auch ersetzt, gleicher Effekt...


    Ich probier mal, ob ich ein paar DLLs aus dem Windoof-Ordner rausnehmen kann, vielleicht liegt es daran.


    Danke nochmal
    Christoph

    Hallo GPS-Robbe, danke für die Tipps!


    Aber:
    ich bekomme einfach keine Workbench... nach Aufruf von uae.exe blinkt es nur kurz schwarz auf, und in stderr.txt steht:


    ...
    Unimplemented Kickstart function called
    DMACON: 390 INTENA: 602c INTREQ: 3020 VPOS: 0 HPOS: 9
    COP1LC: 00003000, COP2LC: 00000000
    DIWSTRT: 2c81 DIWSTOP: f4c1 DDFSTRT: 0038 DDFSTOP: 00d0


    Habe schon mehrere Workbenchs und Roms ausprobiert, keines hilft :(


    Tipps?


    Grüße
    Christoph

    Zitat

    Original von Ralf25Das Setup hat zwar alle Daten via AS problemlos transferiert, aber beim Aufruf von HAFAS.CAB (dem eigentlichen Setup-File) kam dann folgende Fehlermeldung:
    HAFAS.CAB is not a valid Windows CE Setup file.


    So, habe mir die aktuelle Hafas-CD eine Minute vor Toresschluss holen können - das Update wurde gleich als zweite CD mitbeigelegt :)


    Beim Installieren über die Setup.exe via PC kam es zur gleichen Fehlermeldung wie oben angegeben, aber nicht verzagen: Man kann die Dateien direkt kopieren. Die cab-Datei wird scheinbar on-the-fly generiert, also aus den Daten auf der CD generiert und daher eigentlich nicht benötigt.


    So, nun einfach von der CD die Inhalte ohne Unterordner der folgenden Ordner in einen Ziel-Ordner (z.B. Hafas?) auf der Karte kopieren. Alle Dateien müssen nach der Kopierorgie in einem Verzeichnis auf dem Navi liegen.


    Update-CD:
    <CD>:\WINCE\DB\PROGRAMM
    <CD>:\WINCE\DATASET2 (meine Empfehlung: mit S-Bahnen etc.) oder <CD>:\WINCE\DATASET3 (Europa)


    Haupt-CD: Bestehende Dateien NICHT ersetzen!
    <CD>:\WINCE\DATASET2 (meine Empfehlung: mit S-Bahnen etc.) oder <CD>:\WINCE\DATASET3 (Europa)
    Bei beiden Ordnern ist es wohl nur die HAFASWIN.CFG, die kopiert wird. Tipp: Beim Kopieren von der CD ist die HAFASWIN.CFG schreibgeschützt, hier wird der letzt gewähle Quell- und Zielbahnhof hinterlegt. Daher sollte diese Datei nicht schreibgeschützt sein, d.h. auf die Festplatte kopieren, Schreibschutzbit entfernen und diese Datei in das Verzeichnis auf dem Navi kopieren.
    <CD>:\WINCE\PROGRAMM
    <CD>:\WINCE\PROGRAMM\ARM

    Schließlich noch die Datei hafasrg.dll in hafasr.dll umbenennen, fertig.


    Welche der "üblichen Verdächtigen" in Sachen DLLs sonst noch vorhanden sein müssen, kann ich leider nicht eruieren :) Probieren ist angesagt, falls es nicht geht.


    Edit: Beim Beenden (über Menü OPTIONEN! Welcher Idi**) dauert es ein paar Sekunden, bis eine neue HAFASWIN.CFG geschrieben wurde - nur Geduld :)



    Cheers
    Christoph

    Eine Möglichkeit: Hol die Hotkey 1.1, nimm die angefügten Hotkey.ini-Settings und lege sie in das Hotkey-Verzeichnis,
    (z.B. in /Storage Card/Hotkey/), erzeuge einen Link im \Windows\StartUp\ -Verzeichnis, Neustart, und schon kannst Du mittels der unteren Taste am Navi die Menüleiste ein und ausschalten - egal ob hochgeklappt oder nicht :D


    EDIT: die entsprechende ShowTaskbar.exe braucht man natürlich auch, die die Startleiste beim Aufruf ein- und ausschaltet... Glatt vergessen, sorry :)


    Cheers
    Christoph

    Klingt nach fehlender dll...


    Ich habe Hafas Pocket 2004-2005 installieren und Züge auswählen können, aber leider ist 2005 nicht mehr ganz aktuell (obwohl im Nahverkehr doch recht häufig) ;)


    Sobald ich mal zu einem geöffneten Reisezentrum komme, probiere ich es mit der aktuellen Version.


    Der bei Dir stehende Link verweist ebenfalls auf eine alte Version (2005-2006), ich hab's gar nicht erst probiert zu installieren...



    Cheers
    Christoph

    Ich hatte bereits die alte Version am laufen, und eine deutliche Verbesserung soiht man, wenn man den GAPI-Buffer einschaltet und mit und ohne GAPI-Ausgabe den TCPMP-Player mal einen Benchmark machen lässt... das ist dann schon mal um die 50% besser, und statt 90% Geschwindigkeit mit einem ruckelnden Q&C-Podcast kann man diesen mit GAPI wesentlich flüssiger sehen - hat schon was, IMHO.


    Aufpassen muss(te) man bei der DX.DLL, die bei manchen Programmen zum Absturz führen kann/konnte, wenn man sie in den WINDOWS-Ordner abgelegt hat. Es reicht für den Player aus, wenn diese im gleichen Player-Verzeichnis liegt.



    Cheers
    Christoph