Amiga500 Emulation

  • Ralf25


    Danke, da hab ich jetzt wohl so einiges nachzulesen. :achdufresse


    Vielleicht provided uns ja GPS-Robe nach Fertigstellung seines lauffähigen EMU ja die benötigten Infos oder gar Dateien. ;D

  • Ich brauche immer noch die Hardwareadressen für die Maus ( Stift ) das wenn ich etwas mit dem Stift doppel anklicke sich die datei öffnte sollte alsoo so ungefähr aussehen :


    leftmousebutton=0xC1
    rightmousebutton=0xC2


    also 0xC1 geht nicht muß eine andere Adresse4 sein bei dem Medion PNA 470 z.B. 0x(DIESEN WERT BRAUCH ICH)
    kommt schon Leute helft mit.......

  • Hallo GPS Robe!
    Na da mache ich doch mal einen tiiieefen Hofknicks und ziehe den obligatorischen Hut [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a020.gif]!
    Vielleicht kannst Du das Ganze ja mal als Zip oder Sammelbeitrag einstellen. So für "Schnell-gerne-Probierer". [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif]
    Nun fehlt wirklich nur noch der 64`ger mit "Erweiterungs-Rom" und Datasette ... gggg 8)
    Tschüß,


    Zitat

    Original von GPS-Robe
    Also Sound / Spiele funtzt alles :D:D:D:D:D;D;D;D;D;D
    Siehe Screenshots........

    Einmal editiert, zuletzt von Uschebti ()

  • Hier der Download ......... Einfach den gesammten entpackten ordner Amiga in die Storage Card kopieren Kick rom besorgen und in den ordner roms kopieren , ( befindet sich im Amiga Ordner)dann passende workbench besorgen und in ordner disks kopieren.
    Dann die uaerc datei öffnen ( befindet sich im Amiga ordner) und bei der zeile:
    # Specify your Kickstart ROM-File here:
    kickstart_rom_file=\Storage Card\Amiga\roms\kick31.rom


    dein kick rom namen reinschreiben , also bei mir heist meine kickrom kick31.rom so wie oben.


    weiter unten deine Workbenchnamen eingeben:
    # Specify which floppy-image to use in which drive
    # PLEASE NOTE: As there's no gui yet, you can't switch disks ingame, yet!
    floppy0=/Storage Card/Amiga/disks/wbench31.adf
    Wie gesagt funtzt soweit nur das ich halt nichts anklicken kann...
    Sobald das zeichen # vor dem satz steht wird der satz nicht gelesen
    Sobald ihr das gemacht habt einfach die uae.exe doppelklicken !!!!
    Gruß Robe

  • Wenn ihr ein spiel laden wollt dann nehmt bitte mal am anfang nur die spiele mit einer disk....und schreibt den satz in der uaerc einfach um:
    z.B. so:


    floppy0=/Storage Card/Amiga/disks/wbench31.adf


    ändern zu:


    floppy0=/Storage Card/Amiga/disks/testdrive2.adf


    und natürlich das testdrive2 spiel in ordner disk kopieren.....

  • Hallo GPS-Robbe, danke für die Tipps!


    Aber:
    ich bekomme einfach keine Workbench... nach Aufruf von uae.exe blinkt es nur kurz schwarz auf, und in stderr.txt steht:


    ...
    Unimplemented Kickstart function called
    DMACON: 390 INTENA: 602c INTREQ: 3020 VPOS: 0 HPOS: 9
    COP1LC: 00003000, COP2LC: 00000000
    DIWSTRT: 2c81 DIWSTOP: f4c1 DDFSTRT: 0038 DDFSTOP: 00d0


    Habe schon mehrere Workbenchs und Roms ausprobiert, keines hilft :(


    Tipps?


    Grüße
    Christoph

  • chw9999
    1)Zeig mir mal bitte deine uaerc datei........ hast du den Ordner in die Storage Card kopiert ?


    2)Hast du ein Medion PNA470 ?


    3) Bitte installiere mal den GAPI V3.09 auf deine Storage Card kopiere die gx.dll in deinem Amiga ordner


    Hoffe konnte dir helfen !!!! :)

  • Danke der Problem-Annahme :)


    1. uaerc-Datei ist angehängt. Ich habe nur die Änderungen vorgenommen, die Du vorgeschlagen hast. Die ADF-Dateien habe ich entsprechend umbenannt, ich habe es auch mit und ohne die extras31.adf probiert.


    2. Ja, PNA470, voll "ausgebaut". Gapi, TCPMP, Mobi, Hafas, you name it... könnte natürlcih sein, dass sich da was in den Windows-Ordner gemogelt hat, was jetzt Probleme bereitet...


    3. Gapi 3.09 war schon installiert, aber auch das Kopieren der gx.dll hat keine Änderung des "schwarzen Blinkes" bewirkt :(


    Die AYGSHELL.DLL habe ich auch ersetzt, gleicher Effekt...


    Ich probier mal, ob ich ein paar DLLs aus dem Windoof-Ordner rausnehmen kann, vielleicht liegt es daran.


    Danke nochmal
    Christoph

  • Hallo!


    Ich hab noch einen Amiga 500 Zuhause rumstehen, also nehm ich meinen PNA470 zur Navigation, für die ich den auch gekauft habe. :D


    Es ist schon lustig, aber auch lobenswert, was die einzelnen Käufer alles draus machen.


    Meinen Glückwunsch zur Amiga500 Emulation.


    Spaß ein: Ich suche schon länger eine Möglichkeit, mit dem 470er Apfelmost zu pressen, da wir Schwaben ja bekannterweise gern diesen Most trinken. Spaß aus


    Schönen Abend noch : drink


    Der Schwob

    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwabenland ;)


    Der Schwob


    8) Versauft nicht Euer ganzes Geld, kauft lieber Bier davon! : drink

  • Zitat

    Original von Der Schwob
    Spaß ein: Ich suche schon länger eine Möglichkeit, mit dem 470er Apfelmost zu pressen, da wir Schwaben ja bekannterweise gern diesen Most trinken. Spaß aus


    Ist doch kein Problem! Nur mit dem Navigieren wird's danach dann nicht mehr klappen! :lachen

  • Jo Jo mir schwoba wisset halt was mir wellet........ :D
    Wen ma uns oimol was in kopf gsetzt hant dann ziehma des au durch :ugly


    Robe